.

.

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Herrensocken Gr 41 / 42

Mein Sohn braucht dringend  Socken, wie er mir deutlich  zu verstehen gegeben hat  . Also habe ich sofort ein paar gestrickt .   Das kann ja nicht sein das die Männer im Haus an Socken leiden sollen .  Weil ich weiss das er diese nun oft in hohen Schuhen trägt , habe ich mich entschieden einfach am Schaft nur 2 M re 2 M li zu stricken . Zudem mag er das sehr gern , da es dann besser am Bein hält. Zum stricken ja eher langweilig.  Gestrickt hab  ich mit Opal Wolle und Ndl  2.5  Fuss und Schaft mit 64 Maschen. 
 Und da mir nun die Herren taugliche Wolle fast ausgegangen ist.......
 hat mich Töchterchen  gestern dann mit neuer Sockenwolle ( Herrentauglich  )für die nächsten drei Paare   eingedeckt.
  Also werd dann mal gleich heute noch die nächsten auf die Nadeln nehmen . 
Euch allen einen schönen Tag geniesst ihn wenn ihr könnt. Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Oh das arme Bübli!!! Da mußte natürlich Muttern sofort ran an die Nadeln.;)Jetzt wird er wohl glücklich sein über die schönen, neuen Socken,
angenehmen Tag und tschüssi
Crissi

karinszaubereien hat gesagt…

Hallo Marlies da wird dein Sohn ja wieder warme Füsse bekommen und ich denke da kommt Freude auf bei sooooooooooooo schönen Socken wunderschöne warme Farben .Einen lieben gruß an dich Karin

Crissi hat gesagt…

Hihi Marlies, mein GÖGA war auch am Jammern dieser Tage, ihm habe ich gleich 4 Paar gestrickte Socken geschenkt, tja, dann gibt's eben nicht mehr zu Weihnachten!
Ciao Crissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hoi Marlies,
uiii..erst vor kurzem angestrickt und schon fertig..du meine Güte,da fliegen die Nadeln ja nur so dahin:-)Schöne Socken sind das geworden und Sohnemann ist wieder glücklich,gel Mama:-))
Grüessli Sonja

monja hat gesagt…

Ja bei den Herren wirken doch eher die praktischen als das optischen Vorzüge! Trotzdem sehen die Socken sehr gut aus!
lg monja

Netty hat gesagt…

Ganz toll sehen die Männersocken aus. Haste fein gemacht, liebe Marlies!
Nun wünsche ich dem Bub viel Freude beim Tragen.

Liebste Grüße von Netty

Angelika hat gesagt…

wie gut das Mutti so gut versteht.... ;-)
So hab ich eine Nichte....:-)
Ist doch schön, wenns den Kindern gefällt, gelle.

LG
Angelika

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ di sohn hets würklil mega guet... äs mami wo so lieb isch und jede wunsch ab de ouge list...
und dis töchterli isch ja ächt genial... grins... sofort neui wulle bringe, das es ja nid längwielig wird... grins...
aber so wie i us em mail entnime wird dir so gschnäll nid längwielig... tönt nach viel arbeit bi dir... du armi♥
ganz liebi gedanke sänd i dir♥

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
sehr schone Socken hast du gestrickt. Gut, dass wir unsere Töchter haben, sie sorgen schon dafür, dass uns nicht langweilig wird.

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
das geht ja wohl nicht,dass die eigenen Männer frieren müssen,gesagt getan,bei deinen Tempo friert auch
niemand,super sind sie geworden
Liebe Grüsse
Hannelore

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Grüss dich Marlies
Da sind Dir ja wieder sehr schöne Socken von der Nadel gehüpft und Dein Sohn bekommt dank Mamma wieder warme Füsse, wie immer sehen Deine Fotos sehr schön aus, übrigens diese Braun-Färbung gefällt mir ebenfalls, Gruss Judith