.

.

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Cubics Nadeln

Jaaa bei mir sind diese schönen Sockenstricknadeln eingezogen . Die Cubics. Sie sind eckig ,und   sie stricken sich super schön  den ich teste sie gerade mal an Socken.Gekauft habe ich sie  bei der  lieben Judith . Ging ganz schnell  und damit sie nicht so verlassen reisen mussten ist auch noch Wolle  mitgeliefert worden . Die zeige ich auch noch  ganz bestimmt . ( zwinker zu Sonja )  bestellt habe ich gleich 2 pack man weis ja nie ob Frau noch auf die Idee kommt 2 Paar Socken anzufangen . :-) 
 Hier sieht man die Form besser.

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Entweder sind die eckigen Nadeln ganz neu, oder ich bin (mal wieder) ganz hintendran. Muss mich dirket mal umsehen, ob es die hier auch gibt.
Viele liebe Gruesse,
Anke

babymotte hat gesagt…

Jaaaaaaa...ich habe die auch...die sind echt TOLL!!!!
Übrigens...auch wenn ich nicht immer kommentiere...Du hast in letzter Zeit sehr viele schöne Sachen gemacht :O)
♥-liche Grüße Heike

Susanne hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich bin auch schon um die Cubics herumgeschlichen, aber ich habe mich noch nicht rangetraut. Es hieß, sie machen ein festes Maschenbild. Vielleicht kannst du genau berichten, wie sie sich stricken.

liebe Grüße von
Susanne
http://frankensoeckle.blogspot.com/

Froggie hat gesagt…

Hallo Marlies, ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit diesen Nadeln, denn da sind ja die Meinungen geteilt. Auf alle Fälle sind sie beim gleichen Querschnittsmaß dünner als die runden (Küstensocken hat das wissenschaftlich ergründet) - daher das angeblich bessere Maschenbild.
Und ich frag mich, wie sie beim Striken in der Hand liegen, ob das nicht drückt... Aber das werde ich jetzt bald bei Dir hier erfahren.
Liebe Grüße - Froggie

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich ahbe die Cubics auch und stricke sehr gerne damit. Derzeit stricke ich damit Stulpen. Und meinen Adventskalenderschal stricke ich mir 4er Cubics-Spitzen.

LG und viel Spaß mit den tollen Nadeln,
Judith

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ich bin gespannt auf Deinen bericht wie die Nadeln in der Hand liegen.
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen ;)
Liebi Grüess
dany

Angelika hat gesagt…

Also sowelche hab ich aber auch noch nicht gesehen. Da muss ich aber mal die Augen aufhalten. ;-)
LG
Angelika

filz-t-raum.ch hat gesagt…

mir gefallen die cubics auch sehr gut. am tollsten finde ich, dass mir damit die maschen nicht auf der nadel rumrutschen! ich stricke socken am liebsten mit den kurzen nadeln und da muss ich bei normalen immer etwas aufpassen.
dir viel spass beim ausprobieren!
liebe grüsse in die bündner-berge (ich komme auch bald...),
monica / filz-t-raum.ch

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies, ich wünsche Dir viel Freude beim Stricken mit diesen tollen Nadeln. Vor einiger Zeit habe ich mit auch diese Nadeln zugelegt. Es fühlt sich gut an beim Arbeiten.

Herzliche Grüße, Gisela

karinszaubereien hat gesagt…

da kann ich nur sagen du bist wie immer auf dem laufenden was es mal wieder Neues gibt lebe da hinter dem Mond noch nie von solchen Nadeln gehört dake für deine Info lach einen gruß Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Marlies,
habe auch schon von den eckigen Nadeln gehört,bin gespannt was du nach dem Stricktest für ein Urteil abgibst:-)Ja ja..die Bilder von der letzten Wolle bist du mir auch noch schuldig..zurück zwinker..:-)
Grüessli Sonja

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
schön.
Ich wollte mir naulich auch welche kaufen um zu testen. Da fragte mich meine "Frau Wolles Strickeria": "du strickst dich eigentlich "normal", weder zu fest noch zu locker. Oder ?" Ich: "ja eigentlich schon."
Darauf sie: "dann brauchst du die Cubics nicht". Gut, dann lege ich mein Gekd wieder in Wolle an.
Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
Liebe Grüßlis
Waltraud

SylviaS hat gesagt…

eine handarbeiterin MUSS alles testen was mit wolle und zubehör zu tun hat ^^ wenn mir die teile beimnächsten bestellen auch in den warenkorb hüpfen, dann liegt das also nur in der natur der sache - ICH kann da nix dafür^^
viel spaß beim stricken liebe marlies:) ich freu mich wieder auf tolle arbeiten von dir!
ab auf die ofenbank !!
sylvia

Patsam - Patricia hat gesagt…

Hallo Marlies, die Nadeln sind toll, habe sie mir im Sommer gekauft und hin und wieder stricke ich damit. Nur meine sind irgendwie ,,schlecht" verarbeitet trotz des WAHNSINNS Preises - teilweise dünn und grässlich zur Spitze zulaufend...aber naja, sie werden ja nur ab und an verwendet...übrigends..ich finde Deine Sachen nach wie vor.WOWOWOWOW!!!lg in die Berge -Patricia

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Marlies
Mit Deinen einmalig schönen Fotos rücken die CUBICS ganz toll in den Mittelpunkt und wie ich in Deinen zahlreichen Meinungen entnehmen kann, sammeln einige ihre Erfahrungen damit. Auch ich bin gespannt über Dein Urteil.
Ich wünsche Dir schöne Tage und viel Freude bei nadeln, Judith

Tinas Creativeck hat gesagt…

Hi Marlies,

ich habe die Cubics auch. Da ich sehr locker stricke, werden die Socken, die ich mit diese Nadeln stricke, schöner vom Maschenbild.
Ich habe mir auch eine Rundnadel gekauft. Für's Schalstricken einfach nur supi.
Ich geb sie nicht mehr her.
LG Martina

Lavendelmaschen hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich bin sehr gespannt, wie Deine Erfahrungen mit den Cubics sein werden. Ich habe sie mir vor einiger Zeit auch gekauft. Bereits nach 25 Runden brach die erste Nadel durch. Ich hab mir dann die Nadeln genauer angeschaut und festgestellt, dass sie sehr schlecht verarbeitet sind. Sie sind ungleichmäßig dick. Manche sind stellenweise so dünn, dass sie unweigerlich brechen müssen. Also ich bin enttäuscht über die Qualität, die in keinem Verhältnis zum Preis steht.
Dir wünsche ich mehr Glück damit und ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß,
Moni