.

.

Montag, 12. Dezember 2011

Baby Ensemble im Landhausstil

Nun ist das Baby Ensemble im Landhausstil auch fertig geworden . Gestrickt habe ich  einfach frei Kopf.  Wolle selbstgefärbte Sockenwolle und Ndl Nr 3 . Die Muster sind mir beim stricken eingefallen. Gewünscht wurde einfach Zopfmuster . Und das ist nun dabei herausgekommen . Ich habe dann zum Jäckchen  passend noch Schühchen und eine Mütze gestrickt.   Die Schühchen habe ich  mit Edelweissknöpfchen verziert, und die Mütze mit einer Aplikation.  Das Vorderteil  habe ich mit festen Maschen umhäkelt und ebenfalls Edelweissknöpfe  angenäht, passend zu den Schühchen . Am Rücketeil  habe ich  einen Spickel unten eingestrickt und eine Lasche im Zopfmuster angenäht. dazu eine Edelweissaplikation aufgenäht wie bei der Mütze.   
hier die Vorderansicht
 Rückenansicht


Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. Seid lieb Gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Grenchner-Regenbogen Woll-Shop hat gesagt…

Liebe Marlies das sieht ja wunderhübsch aus.
Man sollte das am Baby bewundern können ;-)
Ich staune.....frei aus dem Kopf.....du bist einfach ein Genie!
es Grüessli marianne

Conny hat gesagt…

Ach Marlies,
dieses Set ist wieder mal einmalig.
Eine schöne Woche wünscht Dir,
Conny

ZiZi hat gesagt…

Das isch alles so härzig!
Ob du im Unterland auch so "bergige" Ideen hättest?

Begeisterte Grüsse - ZiZi

P.S. Dein Bloghintergrund ist wunderschön!

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
Jöööööö..isch das härzig!Die Farbe ist toll und die Edelweiss-Aplikationen passen perfekt.Da wird sich aber Jemand sehr freuen.
Liebs Grüessli Sonja

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Marlies,da ist wieder ein ein ganz einzigartiges Stück geworden.
Liebe Grüsse Hannelore

Crissi hat gesagt…

Oh Marlies, das sieht ja herzig aus!!
Angenehmen Tag wünsche ich dir
ciao Crissi

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Ein wunderschönes Set ist dir da von den Nadeln gehüpft, Marlies.

LG Annchen

Alexandra hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Kinderensemble sieht sehr schön aus. Für das Du das frei aus dem Kopf gestrickt hast hast Du meine volle Bewunderung.

Wirklich Klasse!!

Liebe Grüße

Alexandra

Gisela hat gesagt…

Wirklich genial, liebe Marlies!
Das sieht sooo schön aus - ich staune!

Herzliche Grüße, Gisela

Daniela hat gesagt…

Hallo. Das Set ist wunderschön geworden. Ich steh auf Babyjäckchen.Ganz große Klasse. Liebe Grüße aus dem Harz - Daniela

Eveline hat gesagt…

Liebe Marlies,
da ist ein zauberhafte Babygarnitur
von deinen Nadeln gehüpft..abgerundet mit den schönen Knöpfen und Aplikationen ....traumhaft schön.

LG Eveline

Knitting-twitter hat gesagt…

sieht wie immer toll aus Marlies...
ciao ciao Christa

Julimond hat gesagt…

Einfach nur wunderschön.
Und das mal "ebenso eingefallen".
Hochachtung.Du bist eine Künstlerin mit deinen Stricknadeln.

lg
Iris

Eleonora hat gesagt…

Hallo Marlies

Dein Baby Set ist einfach traumhaft. In dem Rot ist es sehr festlich.

Ich kann nur sagen jöööö sooooo schön!

Herzliche Grüsse Eleonora

Netty hat gesagt…

Ganz wunderbar schaut dieses Set aus. Das hast du wirklich fein gemacht. Sehr, sehr schön!!!

Liebe, leider verregnete Grüße schickt Netty

Cornelia hat gesagt…

Hm... bin echt schon wieder sprachlos...






Griessli Cornelia

Karin hat gesagt…

Einfach Traumhaft du hast deien bergzaubernamen wieder alle Ehre gemacht ich kann nur sagen ich bewundere dich sehr ALLES WAS DU MACHST WIRD WUNDERSCHÖN. Einen Schnupfengruß an dich lach Karin

Handstrick Flair hat gesagt…

Rot und Trachten und dann noch fürs Kind, da gibt es keine bessere Kombination. Ergänzt mit Mütze und Puschen, so süß!
Wunderschön genadelt!
lg/Snjezana

hei-zschi hat gesagt…

das ist ja süß geworden... super schön... und es erinnert mich daran, das meine babyjacke noch knöpfe braucht und die fäden vernährt werden wollen... ^^

lg

Martina hat gesagt…

Hallo,

das ist ein wunderschönes Set. Da wird sich die Auftraggeberin bestimmt freuen.

LG Martina

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,das Set ist traumhaft schön geworden!

Ich wünsch Dir einen ganz schönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Andrea hat gesagt…

Ach das ist ja ein süßes Westchen
und die Schuhe erst toll.

LG Andrea

Nina hat gesagt…

Hallo liebe Marlies

da ist dir ein wunderschönes Träumli-Set gelungen :-)

Herzlichst
Nina

jacquelinegrice hat gesagt…

Marlies!! du bist aber schnell das ist auch schon wieder fertig gestrickt das geht ja zu und her bei dir...ein schnelles Fraueli bist du schon..wunderschoenes Jaeckli
gruessli and di

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

dass ist sehr schon, und zufallig hatte ich heute mittag auch ein schneemann gemacht. kommt schnell auf mein blog.wass einlieb wunderschone babyset! wir mussen nur warten,warten.... mieke

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Marlies
Das Baby-Ensemble ist ja so schön geworden, da kann ich nur schreiben "SPITZE", liebe Grüsse Judith

Anonymous hat gesagt…

ach wie süß
lg Heike