.

.

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Angestrickt

Gestern hat es den ganzen Tag heftig geschneit. Es war schön , obwohl das schaufeln sehr in die Arme ging.  Nachts hat es heftig  gewindet . Aber nun scheint wieder die Sonne und es ist schön und warm. 
So habe ich diese Tage auf Wunsch  für ein kleines Mädchen ein Jäckchen im Landhausstil  begonnen .  Ich habe einfach mal  drauflos gestrickt . Zopfmuster in verschiedenen Variationen . Hinten einfach ein kleiner Spickel  mit eingestrickt . Wie es mal fertig   aussehen wird weis ich auch jetzt noch nicht so genau , das wird sich dann zeigen . 
Hier aber mal schon ein Anstrickbildchen  für euch .
    Nun wünsche ich euch allen noch einen angenehmen ruhigen Tag . Liebe Grüsse Marlies , die nun noch schöne Wolle die eben  Einzug gehalten hat  bewundert  und  befühlt. :-)

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Marlies,

das sieht ja jetzt schon sehr schön aus, und erst wenn`s fertig ist. Ich bewundere das, wenn du "so drauf los strickst", ich brauch (fast) immer eine Anleitung.

Einen schönen Tag wünscht
Susanne
bei der heute auch mal wieder die Sonne scheint, nachdem sich heute Nacht der Sturm ausgetobt hat.
http://frankensoeckle.blogspot.com/

Waltraud hat gesagt…

Bravo, liebe Marlies, dass es wunderschön wird, erkennt man schon jetzt.
Liebe Grüßlis
Waltraud

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Marlies, man kann jetzt schon erkennen dass es sehr schön wird, sehr schönes Muster liebe Grüsse Ute

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Grüss Dich Marlies
Bereits der Beginn des Jäckchens ist eine Augenweide, einfach toll, auch die Farbe und einmal mehr Dein Foto Zusammenstellung, sehr harmonisch, gefällt mir, liebe Grüsse Judith

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Das wird bestimmt ein wunderschönes Jäckchen, Marlies. Schon der Anfang sieht so vielversprechend aus.

LG Annchen

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Jäckchen sieht sehr vielversprechend aus! Das wird bestimmt superschick!

LG, Judith

StrickRatte hat gesagt…

Das gibt ja wieder ein Exkusiv Modell
LIebe Grüsse
Hannelore

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hoi Marlies,
uiii..das wird ein super süsses Jäckchen,einfach toll wie du das immer machst.
PS.Ich will auch Wolle gucken..Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee:-)
Grüessli Sonja

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ein tolles Muster und das Ergebnis wird bestimmt wundeshcön sein! Die Farbe gefällt mir auch sehr!

Ich wünsch Dir einen ruhigen Start ins 3.Advent-Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Eva hat gesagt…

Liebe Marlies,
Hab mich gerade bei dir umgeschaut, oh, so schòn! Das Màntelchen ist sehr hùbsch, vor allem den Spickel finde ich richtig toll! Bin ja schon ganz gespannt,wenn es fertig ist!
Ganz liebe Grùsse aus dem grauen, nassen und stùrmischen Holland, Eva

Sheepy hat gesagt…

Landhausstil, genau meins, ich liebe es rustikal, wie dieses Muster.
LG Sheepy

karinszaubereien hat gesagt…

Liebe Marlies es wird nicht nur schön es wird Wunderschön die Farbe einfach super ach ja du kannst es einfach .Liebe Grüße sendet dir Karin Kacka u. Jiri

Gisela hat gesagt…

Was für ein schönes Jäckchen, liebe Marlies! Ich mag diese Trachtenjäckchen sehr und in der Farbe sieht es noch toller aus.

Liebe Grüße, Gisela