.

.

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Aktuelle Wetterlage ( Schneemassen ohne Ende )

Seit gestern Morgen schneit es wieder kräftig . Zur Zeit sieht es so aus.Gestern Abend schon haben wir gemeinsam fleissig die Schaufel  bewegt, aber kaum war man fertig , konnte man wieder von vorne beginnen
Im Hintergrund sieht man noch das Dach der  Futterraufe für das Wild, wir haben nun  dahin einen Weg freigeschaufelt, den es schneit unaufhörlich weiter.


 Katrin ( Freundin von Sohmemann ) ist schon früh fleissig am schaufeln und das ohne Ende . Das gibt Muskeln .Na Katrinchen ?? magst noch ????:-)
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag .hoffe ihr  müsst nicht so an der Schaufel kleben .  Seid lieb gegrüsst Marlies

Kommentare:

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Oh Mannnn...Was für Massen Schnee....neee...Gott sei Dank nicht bei uns....Es regnet heute und ist dunkel, brrrr...richtig ungemütlich !!!
Na ja, man ist immer unzufrieden, hi, hi....
Ich drücke Dir die Daumen, dass es aufhört...Das reicht wohl am Schnee, oder ???

Liebe Grüße
Gabi

SylviaS hat gesagt…

na da meint es der schneegott ja bald zu gut mir dir! ich hoffe, du musst nicht mehr aus dem haus um besorgungen zu machen, sondern nur raus um schnee zu schippen....denn mit dem auto durch solche schneemassen zu kurven, wär so gar nicht mein ding.
ich wünsch dir trotzdem schöne und ruhige weihnachten!
sylvia

Vera hat gesagt…

Ach Marlies, da beneide ich Dich nicht. Bei uns lacht die Sonne endlich mal wieder
Gruss aus dem hohen Norden
Vera

schroedersocke hat gesagt…

Ok, ums schaufeln beneide ich dich nicht um die Optik schon.....ich schleiche jier jeden Morgen zum Fenster und muss immer noch "grün" sehen - weiss wäre mir lieber, denn in den nächsten 5 Wochen brauchte ich NICHT schaufeln und ich hatte mir doch weisse Weihnachten in NY gewünscht.......

Ich wünsch dir besinnliche Weihnachten

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Marlies,
so schön der Schnee ist,aber ich möcht ihn nicht mehr haben,bei uns regnet es,weißt du der läuft von allein ab,das ist mir lieber.Bei uns gibt es dann nur böses Blut wo man den Schnee hinschaufelt stört er.
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch nur so viel,dass er noch zu bewältigen ist.
LIebe Grüsse Hannelore

Sheepy hat gesagt…

JA diese Bildchen kenne ich doch vom letzten Jahr hier oben, da hört der Spaß dann irgendwann auf, wenn man nur am schaufeln ist. Hier lohnt es sich nicht, wird wohl schnell wieder wegtauen.
LG Sheepy

Cornelia hat gesagt…

So schön, dass Frau Holle bei Euch pünktlich zu Weihnachten kommt. Sie war auch rasch bei uns, aber da ja Sturm Joachim bei uns so grausam wütete, wollte sie uns wohl nicht noch mehr zumuten. Also ist bei uns wieder die grüne Welle angesagt. Und hey, Katrin startet also gestärkt ins neue Jahr:-) Hebet schöni Festtäg. Griessli Cornelia

Claudia hat gesagt…

Au weja, das erinnert mich an das letzte Jahr! Da hatten wir auch massenhaft Schnee....aber schön ist's halt auch *lächel*
Wir haben immer noch nur Regen ...

Ich wünsch Dir schöne und besinnliche Weihnachtstage!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Handarbeitsecke hat gesagt…

Hallo Marlies,
boah ich bin ja wieder neidisch. Bei uns gab es zwar ein Paar Schneeflöckchen, aber die sind leider wieder weg.
Och ich beneide dich um den Schnee!!!
Darfst gern die Wolken weiter schicken, ich würd mich freuen darüber.
Lieben Gruß
Kerstin

nessie hat gesagt…

Huhu,
ich bin ja schon neidisch. Nicht auf die Massen, aber ein bisschen Schnee könntest du schon abgeben. Hier ist alles grau und nass. Wir feiern dieses Jahr Weihnachten bei Plusgraden. Dann lieber Schnee schaufeln.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Vanessa

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
Uiiiii..so viel Schnee..ich war gestern fleissig am schaufeln,aber jetzt regnets!
Grüessli Sonja

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Eine schöne Schneelandschaft, aber wenn es zuviel wird, kann es auch schnell zur Last werden.
Hier in Norddeutschland ist nix mit Schnee, dabei hätten wir so gerne ein klein wenig davon zur Weihnachtszeit.

LG Annchen

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

wow, sieht das schön aus!

Unsere Kinder waren gestern auch im Schneerausch. Aber gegen Abend ging der Schnee dann in Regen über. Inzwischen liegt nur noch etwas Matsch herum. Schade drum!

LG, Judith

Andrea Baron hat gesagt…

Du meine Güte ... also, so schön das im Frühling, Sommer und Herbst auch ist, weit oben in den Bergen zu wohnen – im Winter seid ihr nicht zu beneiden (es sei denn, man muss nicht raus, braucht keinen Weg ins Tal und kann mit einer heißen Schokolade vorm Kachelofen sitzen, stricken und auf die weiße Pracht nach draußen SCHAUEN! ;O) LG Andrea

Nina hat gesagt…

Hallo Marlies

auch hier hatts Massen. Aber bei dir das ist ja beängstigend...

Liebgrüss
Nina

Stine* hat gesagt…

Boahh... hast du das schön bei dir... Schnee würde ich mir auch langsam wünschen. Aber bis der bei uns im Osten des Landes ankommt ist es schon wieder Regen geworden :-(

Naja; wird schon noch...

Hab einen schönen Abend und
LG Stine*

Eleonora hat gesagt…

Hallo Marlies

Das sieht ja prächtig aus. Der viele Schnee.

Übrigens, Heute hat die Dame den roten Shawl bekommen. Sie ist begeistert von deiner Arbeit und lässt Dich herzlich grüssen!

Herzliche Grüsse Eleonora

Angela hat gesagt…

Uiii, das sieht wild-romantisch aus. Aber auch nach Muskelkater!
Viele Grüße
Angela

Pia und Marianne hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich muss schon sagen....solche Bilder frusten mich ein wenig....lach....
ich möchte auch soooo viel Schnee....!!!!
Bitte, bitte Frau Holle, bring uns ein wenig von dieser Stimmung ins Flachland.
Geteiltes schaufeln ist halbes schaufeln....grins...
Marianne (die es liebt)
und Pia (die darauf verzichten kann)

karinszaubereien hat gesagt…

Hallo Marlies pass auf dich auf du weisst wie Gefährlich es ist sei auf der Hut ich denke an dich schaue immer wieder rein ich melde mich auchh per sms hoffe das es klappt bei uns kommt es an regen runter ganz liebe grüße und liebe gedanken an dich wenn du allein bist denke ich doppelt an dich Karin