.

.

Montag, 21. November 2011

Stola in Rot

Nun darf ich auch die nächste Auftragsstola zeigen . Wolle und Muster wurde geliefert.   Zuletzt hat es sich sehr gezogen , da ich jede Musterreihe ablesen musste obwohl  wenn man das Muster so sieht denkt man  das sollte bald frei Kopf gehn . Aber nun ist sie Termingerecht  fertig geworden . 
Nun lasse ich einfach Bilder sprechen . 
klick aufs Bild für grösser wie immer bei blogger.

 sie fühlt sich sehr luftig und weich an 

 Hier ein  Detaillesbild
Daten:
 Wolle: Silkhair von Lana Grosse 
Muster : aus den heft annika 
Nadel Nr. 4
Grösse : 69 / 198
Verbrauch : 220gr

So langsam sollte man mal an die Adventsdecko denken , aber mir kommt das ein bisschen komisch vor , so ohne Schnee .  Es sieht gar nicht winterlich aus, da fehlt es irgndwie an der  richtigen Stimmung. Jedenfalls geht es mir so . Nichts desto trotz werde ich dann ab mitte Woche   doch versuchen im Haus eine Adventliche Stimmung   hinzubekommen . 
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Seid lieb gegrüsst von Marlies 

Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Da wird sich die neue Besitzerin aber freuen, die Stola iat super geworden.
Auch bin noch nicht in Weihnachtsstimmung, muss wohl am milden Herbst liegen.
LG Sheepy

ZiZi hat gesagt…

Das Muster sieht gar nicht so einfach aus! Es hat sicher einen langen Rapport und da ist es immer schwieriger, sich reinzufinden! Aber schön ist sie geworden!

Auch hier im Flachland ist es schwierig in Adventsstimmung zu kommen! Und trotzdem habe ich wenigstens die Installationen rund ums Haus gemacht - endlich habe ich Zeit dafür *freu*
Im Haus werde ich diese Woche auch mit schmücken beginnen - dann kommt die Stimmung wohl von ganz alleine (mit oder ohne Schnee *lach*)

Ich wünsche dir e schöne Wuche!
Liebi Grüess - ZiZi

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Stola hat eine wundervolle farbe und das Muster ist auch top!!
Schau doch mal in mein Blog, dann kommt sicher die winterliche Stimmung ;)
Liebi Grüess
Dany aus dem Umbauland ;)

karinszaubereien hat gesagt…

Hallo liebe Marlies ja da kommt Bewunderung auf die Trägerin kann sich Glücklich schätzen so etwas tragen zu können ,hast maj wieder dein ganzes Können in diese Arbeit gesteckt.Einen lieben Gruß aus Teplice

SylviaS hat gesagt…

respekt! das msuter ist überhaupt nicht leicht! da mus man sicher jede reihe genau ablesen und nur die rückreihen sind entspannend ^^ dann hat das tuch auch noch eine respektabele größe - hut ab, liebe marlies für deine ausdauer und geschwindigkeit!
also ich bin froh das es noch nicht schneit...wenn du in weihnachtsstimung kommen willst - räucherkerze an und glühwein/grog auf den tisch ;)
grüßele wie immer ganz lieb von der sylvia ♥

PeJott hat gesagt…

Ein wunderschöner Schal, liebe Marlies. Die Empfängerin wird begeistert sein.
Lieben Gruß, Petra

Knitting-twitter hat gesagt…

ja, die Stola sieht toll aus ...dann geniess mal die Sonne, hier unten herrscht wieder dichtester Nebel.
liebe Grüsse, Christa

Netty hat gesagt…

Oh, da wird sich die neue Besitzerin aber sehr freuen, denn dieser Schal ist wieder einmal wunderschön geworden!

Liebe Grüße an dich, aus dem kühlen Niedersachsen, von

Netty

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies, der Schnee kommt noch früh genug. Ich bin froh über jeden frostfreien Tag. Nur regnen dürfte es wieder mal.

Das neue Tuch sieht sehr schön aus. Das Muster ist sehr aufwendig und arbeitsintensiv. Ich bewundere Deine Ausdauer.

Herzliche Grüße, Gisela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
was sehe ich da..schon wieder so eine traumhafte Stola fertig,du bist ja schneller als der Wind:-)
Die Farbe ist wunderschön und zeichnet das Muster perfekt!
Liebs Grüessli Sonja

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
besser konnte der Auftrag garnicht ausgeführt werden. Bei dem Muster eine super Leistung. Gratulation: bravissimo.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Stola ist wunderschön geworden! Und die Farbe ist auch klasse!

LG, Judith

Cornelia hat gesagt…

Einmal mehr ein wunderschönes Tuch. Werde ab mitte Woche auch mit der Adventsdeko beginnen, dazu koche ich eine Wintertee, zünde eine Vanille- oder Zimttee an und höre evtl. eine entsprechende Musik. Somit kommt bestimm Weihnachtsstimmung auf und der Schnee wird wohl auch nicht mehr weit sein. Griessli Cornelia

jacquelinegrice hat gesagt…

Wunderschoen ist das Tuch wieder bei dir...
habe dir eine Rueckantword geschrieben bei meinem Blog and die Anfrage wegen der Lizard Ridge Decke...schau doch einmal herein und lass mich wissen wo du hilfe brauchts...
Hugs
Jacqueline