.

.

Freitag, 25. November 2011

Kunigunde die zweite

Nun ist noch ein Weihnachtsgeschenk fertig  geworden . Nochmal habe ich diese handstulpen Kunigunde gestrickt. Diessmal für ein junges Mädchen .  Deshalb etwas bunte Wolle. Gestrickt habe ich mit Handgefärbter Sockenwolle und Ndl Nr 2.5 . Ich habe einfach mit weniger Maschen gestrickt . Am Anfang mit 60 M dann fürs Muster 50 Maschen genommen  . Vorne bei der Hand habe ich  in 4 Reihen Perlen in den Farben  ( Lila, Rot und orange ) eingehäkelt
Hier kann man sogar die Perlen sehen.

Zu Sonja schiel , jaja  du bist schuld.

Als nächstes werd ich  auf Wunsch  nun ein kleines Spiel  Püppchen einkleiden  , damit dann die kleine  Mami  auch ihr kleines  Baby einkleiden kann. 
Nun wünsche ich euch  einen schönen Tag und lass euch liebe Grüsse hier.
Eure Marlies

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

HAllo Marlies!
ich liebäugele jetzt auch schon seit tagen mit der Kunigunde. Habe sie auch schon ausgedruckt. Und ich glaube (obwohl Frau schon 4 oder doch 5Paar ? bessitzt) beim nächsten Einkauf muss Wolle in den Korb.
LG
Angelika

filzlaus brigitte hat gesagt…

Hallo liebe Marlies bin auf Deinem Blog am stöbern ...du meine Güte wie Du strickst und was Du daraus zauberst einfach wunderbar und diese Kunigunde gefallen mir mega liebe grüessli filzlaus brigitte

SylviaS hat gesagt…

die marlies zaubert wieder :)
und die farben sind nicht nur für junge mädels! ich würd die mit meinen strammen 42 auch anziehn!!

wie immer gaaaaanz liebe grüße in die berge von sylvia

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
du hast wieder die Nadeln gewetzt,
schick deine Kunigunde.
LG Hannelore

karinszaubereien hat gesagt…

und nocheimal ich denke diese Junge Dame wird ausrasten vor Freude Super was du gestrickt hast ich glaube du hast einen Motor an den Nadeln bei deiner Geschwindigkeit .Einen liebengruß aus der kälte Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Marlies,
ja ja...ich bin schuld:-)
Diese Paar sieht auch klasse aus und mit den Perlen eine tolle Variante!Das wird die Beschenkte bestimmt freuen!
Ganz liebs Grüessli
Sonja

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Kunigunde...ähhh Marlies *lach*
Supersuperschön sehen sie aus! Die Farbe auch ganz toll!
Liebe Grüessli
Dany von der Baustelle

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

diese bunten Perlen-Kunigunde-Stulpen sehen super schick aus! Tolle Farben!

LG, Judith

Gisela hat gesagt…

Sehr schön, liebe Marlies!
Die junge Dame wird sich sicher sehr freuen.

Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent!

Herzliche Grüße, Gisela