.

.

Freitag, 4. November 2011

Adventskalender

Nun ist der Adventskalender fertig geworden .  Ich freue mich sehr dass  es zeitlich so gut hingekommen ist.  Ich habe 24 Söcklis in 4 verschiedenen Grössen gestrickt.  Jeweils  am Bündchen hinten habe ich ein Ringlein angenäht. Dass dann dazu  dienen sollte, dass ich  die Söckchen auf eine Holzstange  ziehen kann.  Damit die Söckchen nicht wegrutschen habe ich seitlich  auf beiden Seiten eine  Holzkugel  genommen , daran ein Loch  gebohrt in der selben dicke wie die Holzstange  war , um sie dann  einfach aufstecken  zu können.  Nun kan die Stange  in so  Metallhalterungen die eingeschraubt werden können befestigt werden. Bei der Nr 6 und Nr 24 habe ich an der Spitze ein kleines Glöckchen angenäht.   Die Zahlen habe ich im Maschenstich aufgestickt. Um das ganze noch ein bisschen zu verschönern  habe ich in der Mitte auf die Stange ein silberner Stern  angeschraubt.
Hier also mein fertiger Adventskalender 
bei klick aufs Bild grösser

 Hier sieht man  das kleine Glöckchen  etwas besser  das NR 6 und Nr 24 ziert
Hier sieht man die kleinen Metallringe  die ich auf die Stange gezogen habe.
Und mit diesen Dingen  wird nun jemand bestimmtes den Kalender füllen ,  meine Aufgabe  war nur , einen Kalender zu machen , in den man nicht nur süssigkeiten   reinstecken kann, sondern auch    Shirts, Söcklis , Strumpfhosen , und Bauernhoftiere.
Mir gefällt der Kalender sehr gut,  und bin  sehr zufrieden, wie er nun rausgekommen ist. Ist mal was anderes als alle Söckchen in gleicher Grösse zu stricken.  Obwohl ich nur mit 3 Farben gestrickt habe , ist kein Söckchen  gleich wie ein anderes. 
Daten :
Sockenwolle  ca 400 gr    (3 Farben )
Ndl Nr 2.5
Länge der Stange 160 cm 
Idee : Meine 

Nun wünsche ich euch allen schon mal eine schöne reste Woche   
Herzlichst Eure Marlies

Kommentare:

SylviaS hat gesagt…

einfach allerliebst und mit soviel liebe und detail gefertigt!*daumen hoch

grüßele sylvia

Tina hat gesagt…

Total süß und so liebevoll gemacht. Ich bin begeistert !!!

Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende, Tina.

Angelika hat gesagt…

oh ja, ich sage nur: Und führe mich nicht in Versuchung. Wirklich goldig!
LG
Angelika

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
einfach super süss sieht der Socken-Adventskalender aus und wird bestimmt ein Paar Kinderaugen zum strahlen bringen!Ganz tolle Idee mit der Stange und den Ringen,Respekt!
Grüessli Sonja

Conny hat gesagt…

Was für ein wundervoller Adventskalender.
Ich möchte auch nochmal Kind sein und so einen tollen Kalender bekommen.

LG Conny

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Marlies, sehr schön dein Adventskalender tolle Idee mit den unterschiedlichen Grössen der Söckchen ganz liebe Grüsse Ute

Knitting-twitter hat gesagt…

das ist für mich der schönste Adventskalender, den ich je sah und ich geb Dir dann Bescheid, sollte ich doch noch mal Oma werden, grins..
Hut ab Marlies... a schös Wuchenend zu Dir uffi... Christa

Berni hat gesagt…

Der Adventskalender ist ganz toll geworden. Das nicht alle Söcken gleich gross sind, finde ich spannend. Und erst der Inhalt, meine Kinder liebten diese Tiere:O)!
liebe Grüsse
Berni

Judith hat gesagt…

Liebe Marlies,

dein Adventskalender sieht ganz toll aus! Ein richtiges Prachtstück!!!

LG, Judith

Andrea Baron hat gesagt…

Oh Wahnsinn, was für eine tolle Arbeit!!! Falls dir mal langweilig sein sollte ... *duck und weg*gg* LG Andrea

Tanja hat gesagt…

Hallo liebe Marlies
Jessess ist der Kalender schön. So liebevoll gemacht und nun wird er noch so liebevoll gefüllt. Einfach eine sehr liebevolle Arbeit . Bis hin zum kleinsten Detailles. Grossartig. Ganz freundlichst Tanja

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
ganz toll, wie immer
schönes Wochenende
Heike

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ich ja süess... da hätsch äs ebook drus sölle mache:-) isch ja meeeega härzig:-)
hanget dä bi eu dehei? hihi... de chumi de süsch am 6. oder 24. ds bsuech... lach... da hets de viiiiel platz a dene täg... lach...
gglg nathalie

Gitte hat gesagt…

Hallo Marlies,

schön.......... Das wird für den/die beschenken eine ware Freude werden.
Klasse.

Liebe Grüße,
Gitte

Karin hat gesagt…

ja wirklich mal was Anderes ganz schön und viel Aufwand hat sich aber gelohnt ach ja wäre doch schön manchnal wieder Kind sein .Einen Gruß aus dem trüben Teplic und ein schönes Wochenend Karin

Sheepy hat gesagt…

Wirklich Klasse geworden und sooo flink.
Schöne Wochenendgrüße
Sheepy

Moni hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Adventskalender ist dir gut gelungen, sehr schön sind die Söckchen in den verschiedenen Größen. Da werden die Kinderaugen leuchten!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Moni

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Marlies,
das hast du ganz liebevoll gemacht,
eine sehr schöne Dekoration.
Liebe Grüsse
Hannelore

Manuela hat gesagt…

Der Adventskalender ist super schön geworden. Da ist die Adventszeit gleich doppelt so toll.

Lieben Gruß Manu

Mia hat gesagt…

Wie wunderschön, liebe Marlies. So liebevoll gestrickt und perfekt zum Kalender dekoriert. Kompliment an Dich!

Liebe Grüße von Mia

Cornelia hat gesagt…

Unglaublich! Ich bin ja schon lange schwer von Deinen Künsten begeistert, aber jetzt noch dieser Kalender und noch in diesem Tempo: hey Frau, Du übertriffst alles! Wunderwunderbar. Griessli Cornelia

Petra hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!!!!!!! Bei jedem Söckchen merkt man wieviel Liebe drin steckt!
LG und ein schönes Wochenende
Petra

Patsam - Patricia hat gesagt…

Liebe Marlies, der sieht wundervoll aus - wirklich sehr, sehr schön!!! Ich glaube das Kind wird seine Freude damit haben, vorallem weil grössere Dinge reinpassen...lg Patricia

Eleonora hat gesagt…

Hallo Marlies

Das ist eine ganz Tolle Idee. Putzig die kleinen Söcklein.
Du bist auch sehr schnell fertig geworden. Hut ab.

Herzliche Grüsse Eleonora

Melanie strickt hat gesagt…

Der Adventskalender sieht wirklich sehr schön aus. Selbergemacht ist so ein Adventskalender einfach toll. Kaufen kann jeder.

liebe Grüße Melanie

Schnulli hat gesagt…

Ich muss mich hier mal einreihen..Liebes, das hast du soooo schön gemacht, ich bin echt begeistert. Der Kalender schaut wirklich super aus, die Söckchen sind total knuffig und die Farben..einfach toll. Die Idee mit den Ringen ist auch genial.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit

Leeve Jrööß
Schnulli

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

wass viele arbeit und fur welchen menschen sind die socken??? und wass ein schones neues blog!! herzl. gr. mieke

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies,

welch liebevolle Fleißarbeit.
Der Kalender ist Spitze!

Ganz liebe Grüße, Gisela

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

wirklich supersupersupersuperschön!
ich glaub, nächstes jahr, geb ich unseren adventskalender auch bei dir in auftrag ;-)

BeatrixB hat gesagt…

das ist eine tolle idee und was für eine geduldsarbeit!

ich habe auch endlich mal wieder was fertig -


liebe grüße aus Tennessee

Bea

Janka hat gesagt…

Ich bin sehr froh, dass ich ihren blog gefunden habe. Sehr schone Sache haben Sie gemacht.Der Adventkalender gefallt mir sehr. Ich muss sie noch machen. Viele Grusse Janka

Brigitt hat gesagt…

Ein ganz toller Kalender, bin mal gespannt was alles zum Vorschein kommt. Es gibt doch bestimmt Foto´s?
Viele Grüße
Brigitt

Carmen+Jack hat gesagt…

Liebe Marlies!

Da schaut mal mal 2 Wochen nicht in deinen Blog und schon hast du wieder eine Fülle an Handarbeiten erledigt und eine Sache ist schöner als die Andere! Wahnsinn!!!!

Der Kalender sieht wunderschön aus und es hat bestimmt viel Spaß gemacht, die vielen kleinen Socken zu stricken.

Ganz liebe Grüße Carmen

hei-zschi hat gesagt…

liebe marlies,

hut ab vor dieser fleißarbeit. mir fehlt dafür leider immer noch die geduld. ich verzweifel grad schon wieder an meinen 4 angefangenen projekten... naja aber irgendwann in den nächsten jahren möchte ich auch mal so einen klasse adventskalender stricken ;-)

lg

Irène's Leckereien hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Idee, werde ich mir merken, der nächste Dezember kommt bestimmt;o))

Liebe Grüße,
Irène