.

.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Sockenwolle gefärbt

Ja gestern wollte ich wieder gern mal mit Farben spielen . Dafür  hab ich mir 3 Sockenwollstränglein geschnapp . Die Farben sollten herbstlich werden. Also mal rot , beige und bisschen grün bereit gemacht. Und das hier ist das Ergebnis . Ich bin sehr zufrieden.  Die Farben gefallen mir richtig gut. 
Leider sieht man auf dem Bild den zarten grünton- und den Bordeauxton  nicht so .  
Für grösser Bild ankliken
 Nun werd ich mal die letzen Sonnenstrahhlen geniessen, nach Wettervorhersage soll es  gegen Abend schneien , lassen wir uns überraschen . 
Garten und ales ist geräumt . 
Ganz liebe Grüsse für euch Marlies

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Marlies das Bild ist auf alle Fälle herrlich herbstlich! Ich denke dass es bald wunderschöne Anstrickbilder gibt um die Farben verstrickt zu bewundern! Freu mich schon drauf!
Hm, um Deinen aufgeräumten Garten beneide ich Dich - ich brauch noch ein bißchen, aber auch nicht mehr sooo viel :-)
LG Petra

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Schöööne Wolle, Marlies.
Schade, das sich die Farben oft nicht so im Originalton einfangen lassen, passiert mir auch immer wieder. Mit was färbst du? (Würd ich ja auch mal gerne ausprobieren)

Liebe Grüße
- Annchen -

Gisela hat gesagt…

Oh, wie schön, liebe Marlies.
Die Farbe ist herbstlich und sieht toll aus.

Viel Freude beim Verarbeiten!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag in Sonne und Schnee.

Liebe Grüße, Gisela

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Wunderschöne Wolle hast Du gefärbt...Tolle Farben....Hätte sie alle sofort adoptiert.

Liebe Grüße
Gabi

schroedersocke hat gesagt…

schöne Färbungen sind dir da gelungen!!!!!!!

wollige Grüsse

Lee-Ann hat gesagt…

hallo liebe marlies...oh die find ich auch total schön..herbstlich tolle farben, die in der dünkleren zeit gut tun. Ja und bei uns regnets sooooo gruuuuusig! ihr werdet sicher schnee haben...schön!!
liebs grüessli lee-ann

karinszaubereien hat gesagt…

Wunderschöne Herbstfarben hast du da gezaubert doch man kann die Farben erkennen ich wünsche dir einen schönen Tag ud soll dich ganz lieb grüßen von Kacenka und von mir einen Virusgruß Karin

Sheepy hat gesagt…

Supertolle Farben, deshalb liebe ich den Herbst
LG Sheepy

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
sehr schöne Farben vom Herbst hast du eingefangen. Hoffentlich kommt bei euch nicht so viel Schnee. Es ist noch ein bißchen zu früh, aber auch bei uns kann es jederzeit anfangen und auch wir haben den Garten fertig :-)
liebe Schwedengrüsse
Heike

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine neuen Sockensträngelchen gefallen mir sehr gut. Exakt meine Farben. Viel Spaß beim Verstricken.
Liebe Grüßlis
Waltraud

margrit hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Färbungen sind dir super gelungen und dein Schal ist soooo schön!
lg margrit

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Marlies, sehr schöne Herbstfarben gefallen mir sehr gut bin schon gespannt auf die Socken liebe Grüsse Ute

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Dass ist sehr schon, ich liebe nun auch oranje und gelbe. Ich habe nie probiert 1 wolle mit viele farben zu machen. ich habe nun kleine pauze!!!Ich habe heute neue photo gemacht auf blog. Und uber Sie geschrieben ( ein bisschen)
viele grusse und wieder!!! grosze danke !!!!! mieke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschöne Herbstfarben hast du da auf die Stränge gezaubert!
Grüessli Sonja

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies, Deine gefärbte Wolle sieht sehr vielversprechend aus! Wunderschöne herbstliche Farben spiegeln sich darin! Gestrickt wird die bestimmt wunderschön aussehen!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Alexandra hat gesagt…

Wunderschöne Wolle hast du gefärbt. Wünsche dir viel Spaß beim Verarbeiten und wenn ich mir Deine Sachen so anschaue machst bestimmt wieder etwas sehr schönes daraus.

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ wunderschöni strängeli hesch verfärbt!!!
...und ja... äs het gschneit:-)
bi dir au?
gglg nathalie... sött mal witer lisme ar mütze!!! danke viiiel mal numal für dini hilf!!!! du bisch en schatz!!!!
gglg nathalie

Britta hat gesagt…

Wunderschöne Herbstfarben. Da fühlt man doch gleich die schönen Herbsttage.

LG Britta

Eleonora hat gesagt…

Oh Marlies
Wunderschöne Herbstfarben. Ich staune immer wieder über deine kreative Vielfalt.

Herzliche Grüsse Eleonora