.

.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Palisander Shawl

Auch Auftragsshawl NR 2 ist fertig geworden . Das Muster heisst Palisander es ist in englisch  und findet sich  bei Knitty Winter2011.  Ich habe damit es nicht noch mehr zusammenzieht  die Verzopfung weggelassen.   Da die Wolle dünner war als beim Original habe ich in der Breite einen Mustersatz mehr gestrickt. Auch in der Länge habe ich etwas mehr gestrickt.  Ich kann das Muster nur weiterempfehlen  es strickt sich super schön ,  und ist dazu noch TV tauglich. Ich habe den Shawl nur kurz ins Wasserbad gelegt dann eifnach hingelegt zum trocken, also gar nichts gespannt. Die Masse sind also  ungespannt gemessen.  Der Shawl lässt sich sehr gut in  Länge und Breite ziehen .
 Die Farben sind einfach zauberhaft finde ich 
 Hier sieht man die Farben richtig schön
 Auf diesem Bild kann man die Vorder- und die  Rückseite des Musters sehen .( links Rückseite )Ich finde egal auf welcher Seite der Shawl getragen  wird , beide Seiten sind schön anzusehen

Muster : palisander 
Wolle: Filigran von Zitron farbe blau
Nadeln 3.5
Verbrauch : ca 200gr
Masse ca 160 / 27  ( ungespannt. ) 
Da noch mehr Shawls zu stricken sind vor Weihnachten  und nun noch Socken dazu gekommen sind , werd ich mich gleich mal wieder den Nadeln widmen. 
Haben wir nicht ein wunderschönes Hobby?? Man kan  so schön seine Gedanken verstricken .  Es erfüllt einen doch so oft mit viel freude und  manchmal doch auch mit etwas Stolz ,( wenn es so geworden ist wie man es haben wollte ) wenn man etwas geschaffen hat woran man sehr lange Freude haben darf 
.  
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön wieder einmal für Eure lieben , netten  und freundlichen  Kommentare. Es erfreut doch immer , wenn das man macht auch andern gefällt . DANKESCHöN. Ihr seid echt lieb. 
Seid ganz lie gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marliws,
das ist wahrlich ein zwei in eins Schal. Klasse die Wirkung des Musters.Alles in allem: wunderschön.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies, ich hatte diesen Schal ja bereits in der Entstehungsphase bewundert. Muster und Farbe sind schön. Wieder ist Dir ein Prachtexemplar gelungen, auf das Du stolz sein kannst.

Gisela grüßt herzlich!

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Shawl ist dir wieder super gelungen,die Farbe ist fantastisch.Wie du das alles so schnell hin bekommst ich muß nur staunen.Ich muß jetzt noch das Rückteil vom Tola stricken.
Ich wünsche dir noch einen Schönen Abend glg
Hannelore

PerlenKlinik hat gesagt…

Toller Schal...da wird man schon ein bißchen neidisch.
Auf deutsch gibt es die Anleitung nicht oder?Mein englisch ist nicht gut und Übersetzungsprogramme haben es nicht so Strickanleitungen

Andrea Baron hat gesagt…

Das ist aber mal ein schönes Muster, klasse! Das muss ich mir merken. LG Andrea

karinszaubereien hat gesagt…

Hallo Marlies ja wieder ein Super Teil aus deinen Händen dieFarbe und das Muster haben sich gesucht und gefunden.Muß dir sagen so landsam werd ich Neidisch auf deine Schnelligkeit ich glaube du strickst noch beim Schlafen .Einen regenreichen Gruß sendet dir Karin

deUhl hat gesagt…

Das Muster würde mir auch gefallen.
Lieben Gruß,Sabine

Petra hat gesagt…

Der Schal ist wunderschön Marlies und ich die Farbe ist total Klasse!!!!!!!
LG Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Marlies,
der Schal ist super toll geworden,wunderschönes Muster und Farbe!
Grüessli Sonja

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Marlies,
das Muster ist sehr schön, die Farbe gefällt mir natürlich super gut!
Liebe Grüße in die Schweiz
Crissi

jacquelinegrice hat gesagt…

Sehr schoen is dieser Schal gewroden...Ihr koenn diese ja auch schongut gebrauchen wie ich seh mit all dem WInter Wetter bei Euch schon....schoen sieht es ja schon aus
Gruessli an dich

Moni hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist wirklich ein Muster, dass von beiden Seiten schön anzusehen ist und die Farbe ist einfach traumhaft. Ein sehr gelungenes Stück.

LG Moni

Melanie strickt hat gesagt…

Der Schal ist wirklich sehr schön geworden.

liebe Grüße Melanie