.

.

Sonntag, 2. Oktober 2011

Neu angestrickt

Damit ich ein bisschen Abwechslung habe beim stricken zum blauen Shawl, habe ich gestern noch den  Myrtel Leaf Shawl  aus dem Buch ( Victorian Lace Today ) angefangen, den ich ebenfalls in Auftrag stricken darf.
Die liebe Mieke hat mich dann darauf hingewiesen das der Chart  nicht korrekt ist in älteren Büchern .  ( bei ravelry findet sich eine Korrekturliste für das Buch Victorian Lace Today ) dankeschön liebe  Mieke für den Hinweis , somit ist dann  klar gewesen  wie es sein sollte. Es macht Spass  daran zu stricken das Muster selbst prägt sich schnell ein. 
Erst  war ich   ein bisschen gefordert , da dieser Shawl in Hin -  und Rückreihen mustert. In den  Rückreihen  werden dann 2 M links verschr.  abgestrickt, und genau dies ist etwas gewöhnungsbedürftig , aber es geht nun schon um einiges besser. 
Hier also mal ein Anfangsbild.
Wolle : baby Merino Lace Shepland 
Ndl 3.5 
Nun wünsche ich euch allen einen schönen warmen Sonntag. Ich  werde  es mir so richtig gemütlich machen, und an den Shawls stricken, und dabei die Sonne geniessen.
Seid lieb gegrüsst Marlies
Nachtrag:
Link zur PDF Korrekturliste einfach auf download now klicken beim Buch Victorian Lace Today.

Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies, das wird wie immer ein toller Schal. Sehr ansprechend und anspruchsvoll das Muster. Rückreihen mit Muster stricke ich nicht gerne. Da hat man keine Reihe zum "Ausruhen".

Bist Du die neue Frau in der Milka-Reklame? Sicher nicht, aber Du siehst ihr sehr ähnlich.

LG, Gisela

Knitting-twitter hat gesagt…

.. bei Dir läuft es wie am Fliessband,
das Muster ist echt toll..
hab einen schönen sonnigen Sonntag, Grüsse aus dem Nebel, Christa

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies, ich habe auch das VLT Buch - 5. Ausgabe 2009. Wo finde ich denn im Ravelry die Korrekturliste ? Da würde ich doch gerne mal einen Abgleich machen wollen, nicht dass es mir erst beim stricken auffällt, dass was nicht stimmt. P.S. Für den Myrtle Leaf Shawl habe ich auch schon lääängst die Wolle zu Hause ;-) Schön ist der ... Liebe Grüsse, Daniela

Marlies hat gesagt…

hallo Daniela
du kannst dich gern per Mail melden meine mail adi fidnest im profil dann kann ich dir die PDF schicken habe sie gespeichert. Grüsse marlies

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

der Schal wird sicher bildschön! Der Anfang ist jedenfalls klasse.

Ich habe das Buch auch. Da muss ich doch glatt mal genauer reinschauen... ;-)

LG und einen schönen Sonntag,
Judith

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein viel versprechender Anfang.
Ich bin schon auf das Endprodukt gespannt.
Liebe Grüße
Waltraud

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
da hast du wieder was edles auf den Nadeln.Deine Nadeln die müßen wohl auch schon glühen so schnell bist du.
Liebe grüße
Hannelore

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Anstrickbild ist wunderschön, das ist ein anspruchsvolles Muster, welches mir gut gefällt.
Ich setze mich auch gleich auf die Terrasse und strickpatche weiter.

LG Moni

Roswitha K. hat gesagt…

Der Anfang vom Schal sieht ja schon super aus, auf das Endergebnis bin ich mal gespannt.

Liebe Grüße
Roswitha

Karin hat gesagt…

Hallo Marlies da machst du ja wieder was ganz super schönes liebe Grüße Karin

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Marlies!

Uih, dass sieht aber wieder mal sehr filigran aus!!! Du kannst einfach edle Teile wunderschön stricken.

Liebe Grüße Carmen

Eleonora hat gesagt…

Hallo Marlies

Oh, das ist ein schönes Muster. Es sieht so luftig aus und die Farbe ist sehr schön.

Ich danke Dir für den Tip zur Korrektur des Victorian Lace. Dieses Buch habe ich auch und werde mir das merken.

Herzliche Grüsse Eleonora

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
deine Shawls sind wieder mal traumhaft schön geworden.
liebe Schwedengrüsse
Heike

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Habe ein minute dieses gelesen. Danke fur ihre liebe worte! Wunderbar dass alles gut geht, ich habe im erste male fehler gemacht!.Das war der photo met 2 proben. Ein guten abend !mieke