.

.

Samstag, 22. Oktober 2011

Myrtel Leaf Shawl

Der Myrtel Leaf Shawl ist  ebenfalls  fertig geworden . Ich muss gestehen Anfangs hatte ich etwas  bammel  dass ich es nicht hinbekomme ,  oder der Shawl zu aufwendig  zu stricken ist , da er in Vorder - und Rückreihen mustert .Aber dann lief das Muster so schön über die Nadeln  das es nach kurzer Zeit frei zu stricken war.  Ich bin   sehr angetan von diesem Shawl das Muster gefällt mir sehr gut.    Und es hat richtig viel Freude bereitet ihn zu stricken.Für das Mittelmuster habe ich einen Mustersatz in der breite mehr gestrickt
Sogar das mit der angestrickten Borte rundherum hat wunderbar geklappt. 
Nun lass ich mal einfach Bilder sprechen . 
Klick aufs Bild für grösser.  





Daten : 
Wolle: Merino Shepland  farbe Frozen Lake 719 von  hier
Muster: Aus dem Buch Victorian Lace Today 
Nadeln  3.75
Verbrauch: ca 980 gr 
Masse : 184 / 52 cm
nun hoffe ich mal dass  der Shawl der Empfängerin ebenfalls gefällt und sie zufrieden ist. 

An euch alle mal wieder ein herzliches 



für Eure lieben Besuche und Kommentare . Ich freue mich sehr über jeden einzelnen . 

Euch allen noch ein schönes Wochenende , dass ja schon sonnig aber kühl begonnen hat. 
Herzlichst Marlies

Kommentare:

Pia und Marianne hat gesagt…

Ui, ist der schön filigran, sieht echt toll aus, Gratulation!
Vorne und hinten mustern ist sehr anspruchsvoll, aber ein sehr schönes Muster.
Liebs Grüessli ,Pia

Seratia hat gesagt…

Oh, der ist wunderswchön geworden. Für mich zwar etwas zu anspruchsvoll, aber ich hoffe dass ich mich noch verbessern werde und auch bald so schicke Teile herstellen kann.

Eleonora hat gesagt…

Ohoooooo, Marlies der ist ja wunderschön.
Das Muster gefällt mir sehr gut. Sehr filigran.

Herzliche Grüsse Eleonora

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

waaauw wie wunderbar traumhaft schon!!!!!

Bengts fotoblogg hat gesagt…

Very nice, great post.

Knitting-twitter hat gesagt…

na wenn der Schal der Empfängerin nicht gefällt, dann weiss ich auch nicht... sehr schöne Arbeit Marlies,
liebe Grüsse, mal wieder aus dem Nebel, Christa

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

der Shawl ist wunderschön geworden. Die Anleitung muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen. Das ist ein ganz tolles Muster!

LG, Judith

Gisela hat gesagt…

Ein sehr schöner Schal, liebe Marlies. Er sieht sehr edel aus.

Herzliche Grüße, Gisela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
oh..ein wunderschöner Schal hast du da wieder gezaubert,ein sehr filigranes Teil,der wird bestimmt gefallen!
Schönes Wochenende und Liebs Grüessli
Sonja

Petra hat gesagt…

Marlies der ist traumhaft schön! Also wenn DER nicht gefällt verstehe ich die Welt nicht mehr!
LG Petra

Anke hat gesagt…

Klasse ist der Schal geworden! Der gefaellt der Empfaengerin ganz bestimmt, so etwas wunderschoenes kann einem nur gefallen.

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
mußte dein Tuch noch mal betrachten,
und gleichzeitig versuche ich ob ich wieder Kommentieren kann.
GLG Hannelore

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
bei einem solch wunderschönen Schal fehlen mir einfach die Worte. Also: einfach nur - besser kann es garnicht sein. Bravo.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Crissi hat gesagt…

Hallo Marlies,
also das Muster ist wirklich sehr fein, so filigran mit der angestrickten Abschlußkante.
Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir.
Liebe Grüße in die Schweiz
Crissi

Alexandra hat gesagt…

Hallo marlies, dein Shawl ist wunderschön geworden so wie deine anderen Shawls auch. Liebe Grüße Alexandra

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

wow einfach nur wunderschön!!!
so zart und schön!!!!
wirklich einfach "nur" wow!

ganz liebe grüsse
michaela

knittingnadja hat gesagt…

Der Schal ist ganz zauberhaft, liebe Marlies, ich bin SICHER, dass er der Empfängerin genauso gut gefällt!

Liebe Grüße
Nadja

Karin hat gesagt…

Liebe Marlies was soll man dazu sagen dieser Shawal spricht für sich ,ich bewundere die Trägerin sehr um dieses tollr Teil ja es gibt doch immer eine Steigerung bei dir.Liebe Grüße aus dem sonnigen Riesengebirge sendet dir ganz herzlich Karin

Rosalía hat gesagt…

stunning! delicate and beautiful!

margrit hat gesagt…

Liebe Marlies, das ist traumhaft schön und sieht nach sehr viel Arbeit aus.
lg margrit

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
das Tuch ist einfach nur ein Traum
lg Heike