.

.

Samstag, 8. Oktober 2011

Guten Morgen aus nah und fern

Vorgestern noch so heiss und heute bietet sich  dieses Bild.  Irgendwie ist es auch schön.So schnell kann sich das Wetter in den Bergen ändern.
Heute jedoch stört es mich   nicht einmal, irgendwie finde ich es auch schön.  In den Holzofen knistert das  Feuer und verbreitet eine wohlige wärme.  
Gleich werde ich  noch  einen Gugelhopf in den Ofen schieben , damit sich auch der Backduft etwas breit macht im Haus. Und dann werde ich es mir auf der Ofenbank so  richtig   gemütlich machen, und die Stricknadeln  klappern lassen. Ich hätte noch Platz neben mir ......
Euch allen einen schönen Tag seid lieb gegrüsst Marlies

Kommentare:

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Marlies,
ui, der Winter steht schon vor der Tür. Bei uns im Flachland scheint zwar noch die Sonne, aber der Wind ist auch schon recht kalt.
Ein schönes gemütliches Wochenende und liebe Grüße,
Heike

die Malerin hat gesagt…

Hallo Marlies,

Dein Angebot auf der warmen Ofenbank zu sitzen und zu stricken ist unwiderstehlich und ich würde es gerne annehmen, wenn es nicht zu weit weg wäre. Ich liebe es bei solchem Wetter schön gemütlich zu stricken oder zu spinnen. Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag und viel Spass beim stricken.

liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Pia und Marianne hat gesagt…

Hallo Marlise,
es sieht wunderschön aus bei dir...ich setzte mich mal neben dich und geniesse diesen Ausblick!
Es liebs Grüessli Marianne

Karin hat gesagt…

Hallo Marlies danke ich komme starte gerade den Helli ja das wäre das Absolute mal neben dir sitzen und Stricken und Reden ich denke ich würde deinem Gugelhuof nicht wiederstehen.Ach du lebst an einem schönen Fleckchen auf der Welt.Einen lieben Gruß aus dem Erzgebirge auch bei uns sieht man weisse Bergspitzen

Pia und Marianne hat gesagt…

Jupiiiii, nicht mehr Rasenmähen....!
Geniesse die schönen Stunden.
Grüessli Pia

Gisela hat gesagt…

Oh, wie schöööön!

Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und immer viel Freude beim Stricken!

LG, Gisela

Cornelia hat gesagt…

Bei uns ist es einfach trostlos und nass, aber ein wunderschönes Jahr (ausser vielleicht dem Juli) hatten wir ja. Wir haben auch das Cheminee angefeuert. Habe am Mittwoch noch an Dich gedacht, fuhren durch Maienfeld und genossen das schöne Wetter. Im Hinterkopf hatte ich aber schon Schnee. Gewöhnlich kommt ja im Oktober etwas Schnee und dann lange nicht mehr. Wünsche Dir in diesem Sinne auch ein gemütliches Wochenende!!! Griessli Cornelia
PS: Hätte jetzt gerade Zeit...

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
oh Schreck, so viel Schnee und das Anfang Oktober!! In Bayern ist es auch sehr windig und ungemütlich, aber mein Kachelofen brennt auch schon, hihi!! Habe also selber eine warme Ofenbank!
Gemütliches Wochenende
ciao Crissi

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
das sieht ja draußen toll aus und da kann ich mir denken, daß es auf der Ofenbank gemütlich ist. Würde gerne vorbeikommen (aber es ist ein bißchen weit).
Wir haben zwar noch angenehmes Wetter tagsüber, aber nachts schon sehr kalt u. nächste Woche solls dann auch richtig Winter werder.Macht nix, der Kamin brennt schon *lach*
liebe Schwedengrüsse
Heike

Tanja hat gesagt…

Hallo Marlies,

gerne würde ich den Platz neben Dir einnehmen.
In diesem Jahr war ich leider nicht in den Bergen.
Hier scheint die Sonne.

Aber wir werden unseren Ofen heute auch noch anheizen und Bratapfel machen.

Lg aus Schleswig-Holstein

Tanja

Sarina hat gesagt…

Hallo Marlies!
Boaah, das sieht toll aus! Noch dazu mit Ofenbank und Backduft! Gerne würde ich neben Dir sitzen!!!
LG
Sarina

Britta´s Blog hat gesagt…

Neben Dir am Ofen sitzen, den Duft von Gugelhupf in der Nase und die Stricknadeln in der Hand, das wäre jetzt schön :-). Hier regnet es leider nur, es ist ungemütlich in der Stadt :-(.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Liebe Grüsse
Britta

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Neee Schnee haben wir noch nicht ( muß ich auch noch nicht haben ), aber es sind nur 7 Grad.
Ich würde gerne jetzt neben Dir sitzen, den Gugelhupf probieren und stricken...Aber es ist leider zu weit....
Also werde ich den Kamin bei mir anzünden und mich gemütlich auf dem Sofa mit den Stricknadeln machen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

ich bin gleich auf dem weg zu dir :-)
hier hat die nässe einzug gehalten.
da mach ich es mir mit einer warmen decke und einem leckeren tee auch mal bequem und lass noch etwas die nadeln klappern.

grüessli
michaela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
Uiii..der Winter hat ja bei dir mit dem Tempo Einzug,wie du strickst,nämmlich Turbomässig hihihi..Rutsch mal ein Stück,ich setze mich gleich neben dich zum stricken:-)
Grüessli Sonja

Foxi hat gesagt…

Liebe Marlies,

deine Einladung ist verführerisch. Herrliches Wetter, Gugelhupf und Ofenbank ein Traum. Ich setz mich gedanklich neben dich. :o)
Hab ein schönes Wochenende und gemütliche Stunden mit deinem Strickzeug.

Liebe Grüße aus der Pfalz
von Diana

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
tramhaft die Landschaft. Ob es wohl so bleobt? Schönes Wochenende.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hats noch Platz, ich komm auch ;) Ein schönes Bild!!
Snaply sind übrigens Plastikdruckknöpfe ;)
Liebe Grüsse
Dany

StrickRatte hat gesagt…

Danke Marlies,
Gugelhupf und den warmen Ofenja,
aber bitte ohne Schnee,Schnee höchstens zum Barfuß laufen das wäre schön, darauf freue ich mich.
Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende
lg Hannelore

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Der Wetterumschwung ist aber heftig, so plötzlich schon Schnee. Wünsche dir ein schönes, gemütliches Strickwochenende am warmen Ofen.

Liebe norddeutsche Grüße
- Cindy -

Eleonora hat gesagt…

Hallo Marlies

Du bist ja schon im Tiefsten Winter..... Aber das Wetter sieht so richtig gemütlich aus um an der Wärme zu stricken.
Auch bei uns ist es kalt und nass und ich mach Heute genau das selbe wie Du.

Herzliche Grüsse Eleonora

Andrea hat gesagt…

Klaus sagt eben: Ist deine Strickfreundin aus der Schweiz noch nicht eingeschneit? Ach quatsch, sag ich, ist doch erst der 8.Oktober...lach,aber Moment, ich geh gucken.....
Nicht zu glauben, du bist eingeschneit ♥♥♥.
Und ich will auch auf die Ofenbank...menno!!!

Liebste Grüße von ANdrea

Anke hat gesagt…

Schoen anzusehen ist der Schnee schon, aber ich bin trotzdem froh, dass es bei uns noch lange nicht soweit ist. Gniesse deinen Gugelhupf und die Zeit zum Stricken.
Liebe Gruesse,
Anke

katja hat gesagt…

Wir sind ja grad im unterland in den ferien, aber ich hab heute im radio gehoert, dass man nur mit ketten nach davos kommt :-) ich freu mich irgendwie auf den winter, denn mir ist schnee lieber als regen! Lass es schoen "knistern" und geniesse das wochenende!!! Bin uebrigens schwer beeindruckt von deiner neuen blauen strickerei!!!!

Glg
Katja

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
bei dir ist ja schon der Winter angekommen! Was für ein Unterschied zu letzter Woche.
Hier im flachen Land war es heute herbstlich stürmisch und regenerisch. Das richtige Wetter um gemütlich mit den Stricknadeln im Warmen zu sitzen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Moni

Moni hat gesagt…

Das ist ein sehr schönes, kleines Tuch in wunderbaren Herbstfarben. Kann man jetzt schon gut gebrauchen.

LG Moni