.

.

Sonntag, 9. Oktober 2011

Evergreen mit Blattrand

Da ich dringend auf den 1. Nov  noch ein Geburtstagsgeschenk  für meine Schwiegermutter  brauchte , (die immer noch  auch  mit  89 Jahren   gerne häkelt und immer mal  auch noch Socken strickt) , habe ich ihr bereits einige Sockenwollknäuel eingepackt und wollte dazu gern noch ein kleines Tuch stricken. Die liebe Karin, hat mich dann auf diesen link nadelspiel.com  aufmerksam gemacht. Also dachte ich gestern als es so schneite , mache ich es mir gemütlich  auf der Ofenbank und werd mal anfangen , das lief dann so gut das ich nicht mehr aufhören konnte.  Dann heute Morgen  früh sofort wieder weitergestrickt und dann war es fertig.   Ich habe , weil mir die garde  Kante nicht so gut gefiel , dann einfach die Blattkante weitergezogen bis zum Ende, ohne das ich vorher abgekettet habe.  Insgesamt habe ich auf einer Seite 13 Blätter gestrickt.
für grösser Bild anklicken.
 Das kleine Tuch lässt sich super schön stricken ich  bin sehr begeistert. Auch über die Musterung der Wolle.
Daten :
Wolle : Aktiv
Ndl 3.5 
Dieses schöne Tuch könnte man auch sehr gut für Kinder stricken dann eifnach wengier Blattranken. 

PS: 
ja ich hätte euch alle sehr gern auf die Ofenbank genommen ,  das wäre sehr schön gewesen , mit so vielen gemeinsam zustricken. Stell mir das sehr gemütlich   vor. Ich hätte dann sogar gern noch einen Gugelhopf mehr gebacken . :-)
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend. 
Eure Marlies

Kommentare:

SylviaS hat gesagt…

*hockt sich mal zu dir auf die ofenbank....hast du denn einen schönen tee für mich liebe marlies? ^^

das tuch für deine schwiegermutter ist umwerfend schön geworden - und dann noch in turbozeit gestrickt! und dann och in den herrlichen brauntönen - braun geht IMMER!

grüßele sagt teeschlürfend die sylvia

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Tuch ist dir super gelungen, das
habe ich schon lange im Hinterkopf,nur nicht auf den Nadeln.
Liebe grüße
Hannelore

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Marlies,
wow..das ging aber fix mit diesem Tuch und sieht super klasse aus,Respekt vor deiner Schnelligkeit!
Grüessli Sonja

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies!

Als bis jetzt eher stille Leserin muss ich Dir jetzt mal schreiben. Du machst wirklich wunderschöne Sachen und das in einer Geschwindigkeit... unglaublich.
Ach,wenn ich mir das jetzt so auf einer Ofenbank vorstelle.. gemütlicher geht's wohl kaum noch.
Ganz liebe und bewundernde Grüße
Carola

Pia und Marianne hat gesagt…

Das wird ein sehr schönes Geschenk. Diese Tücher eignen sich sehr gut, da der Beschenkte nicht zu viel zu tun hat, später mit spannen und so...
Grüessli Pia

karinszaubereien hat gesagt…

Hallo Marlies ja du hast schon Alles zu dem Tuch gesagt das dir wieder sehr gelungen ist Farbe und die neue Version des Randes einfach Klasse hoffe das auch mein Tuch in etwa so schön wird wie deins liebe grüße Karin

Claudia hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch, so schöne warme Farben! Ein tolles Geschenk!

Ich wünsch Dir einen schönen Montag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Gisela hat gesagt…

Darf ich auch noch mit auf die Ofenbank, liebe Marlies?

So schnell hast Du dies wunderschöne Tuch gestrickt?! Da wird sich die Schwiegermutter sicher sehr freuen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Gisela

Cornelia hat gesagt…

Oh, da wird sich Deine Schwiegermutter bestimmt freuen. Schönes Tuch, di eblätter sind das i-Pünktchen. Griessli Cornelia

Susanne hat gesagt…

Liebe Marlies
Ich habe eben Deine Blog entdeckt und bin begeistert von Deinen "Strickereien". Dieses Tuch ist wunderschön.
Gruss Susanne

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Dieser tuche ist sehr schon, mit dieser herbstwolle, wie Kauni farben.Und die blaue tuch oben ist auch sehr schon. sie arbeiten und arbeiten und arbeiten......und ich auch :nun mit 2x 375 am nadel.ein nadel halbe stunde arbeit.und viel schmerzen.. photo kommt nach wochende auf mein blog. liebe grusen.mieke