.

.

Freitag, 28. Oktober 2011

auf den Nadeln

Zur Zeit stricke ich wieder an einem Shawl . Aber damit auch  ein bisschen Abwechslung ist beim stricken , habe ich  für jemand ganz bestimmtes noch einen Adventskalender  begonnen. Auf Wunsch  sollten darin nicht nur kleine Schöggelis platz haben sondern ganz viele andere Dinge , wie  Bauernhoftiere , Socken, shirts , Strumpfhöschen usw. Daher stricke ich die Söckchen in  4 verschiedenen Grössen . Die Nr 6 und 24 sind dann einfach nochmal um einiges grösser.  Wie der Kalender  mal wenn er fertig ist aussehn soll , schwebt mir schon im Kopf herum. Hoffe nur ich kann die Idee  dann auch so umsetzten.Gestrickt wird mit 3 Farben die ich einfach abwechsle wie es eben hinkommt.


Nun wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. 
Seid lieb gegrüsst  Marlies

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Oh, das hast Du noch ein sockenreiches Projekt vor Dir. Aber fleissig wie Du bist, wirst Du das auch mit "rechts" schaffen. Griessli Cornelia

Sheepy hat gesagt…

Das wird bestimmt ein toller Kalender auch wenn die "Wünsche" immer größer werden.
Dir auch ein schönes Wochenende
LG Sheepy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Jööö..wie härzig..
Eine schöne Idee mit den Söckli und erst noch Abwechslungsreich..gell..
Grüessli Sonja

Karin hat gesagt…

Da hast du dir wieder was vorgenommen ja ich glaube das es dir Freude bereitet für einen von dir geliebten Menschen soooviel zu Stricken bin auf das Ergebniss gespannt aber wie immer wird es bestimmt was Besonderes.Viel Freude beim Stricken da wirst du bestimmt für lieb gedrückt .Einen Gruß bei trübem Wetter Karin

Susanne hat gesagt…

Hallo Marlies,

wann machst du denn das alles? Das ist ja wieder ein tolles Projekt und wie alle deine Sachen wird es wieder super!
Freu mich schon auf das Endergebnis,
liebe Grüße
Susanne

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Adventskalender wird bestimmt ein Hir.
LiebeGrüßs
Waltraud

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Marlies
Eine herrliche Idee! Der Adventskalender wird ganz bestimmt wunderschön..... und soooo viel Arbeit steckt dahinter!
Ein erholsames und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

Knitting-twitter hat gesagt…

na ich kann mich nur anschliessen und bin schon gespannt wie er fertig
aussieht.. liebe Grüsse, Christa

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
da hast du aber noch viel vor, Advends Kalender plus Inhalt das gibt noch jede Mrnge Arbeit.Ich wünsche dir viel Freude dabei.
Liebe Grüße Hannelore

Britta hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee. Ich bin sicher, das wird ein wunderschöner ausgefallener Adventskalender.

LG Britta

Eleonora hat gesagt…

Liebe Marlies

Das ist eine gute Idee. Die kleinen Söcklein sehen ganz süss aus.

Ich bin gespannt wie das Kalender aussehen wird wenn ist fertig ist.

Bis dahin wünsche ich dir viel spass beim Socken stricken.

Herzlichst Eleonora

Eichwisli hat gesagt…

Also 6 Socken hast Du ja schon oder mit anderen Worten, ein Drittel ist schon geschafft.
Ich habe mal vor Jahren den Teilnehmern eines Theaters als Dankeschön kleine Söckchen gestrickt. Das war auch eine riesen Arbeit. Aber es hat Spass gemacht. Und das wünsche ich Dir auch bei Deinem Kalender-Projekt.
Liebe Grüsse Susanne

Eichwisli hat gesagt…

Also 6 Socken hast Du ja schon oder mit anderen Worten, ein Drittel ist schon geschafft.
Ich habe mal vor Jahren den Teilnehmern eines Theaters als Dankeschön kleine Söckchen gestrickt. Das war auch eine riesen Arbeit. Aber es hat Spass gemacht. Und das wünsche ich Dir auch bei Deinem Kalender-Projekt.
LG Susanne

jacquelinegrice hat gesagt…

Salue Marlies da hast du aber eine tolle Bestellung bekommen! Bin sehr gestannt wie das zusammen kommt...du hast ja immer so super schoene Idean...bis bald dann wieder...Und wuensch dir ein schoenes ruhes Wochenende...kann mir vorstellen dass am Montag auch du wieder viel zum zeigen hast....
Gruessli
Jacqueline

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies, die Idee mit dem Adventskalender finde ich toll. Aber da hast Du ja noch viel Arbeit vor Dir. Der Anfang sieht schon mal sehr schön aus.

Herzliche Grüße, Gisela

Angelika hat gesagt…

bin doch jetzt glatt am überlegen, für wen ich sowas auch machen könnte.
LG
Angelika

Petra hat gesagt…

Der Adventskalender wird bestimmt wunderschön! Die ersten Socken gefallen mir SUPER!!!!!!
LG und ein schönes WE
Petra

Katrin hat gesagt…

Ach wie allerliebst..... Ist aber bestimmt ne Menge Arbeit.
Herzlichst Katrin