.

.

Mittwoch, 28. September 2011

Stola in silber / schwarz

Nun ist die erste Stola fertig geworden. gestrickt habe ich sie in Auftrag. 
Zum stricken war es etwas langeweilig , jedoch das Endergebnis ist einfach Traumhaft. Dieser Glanz dieser wunderschönen Wolle ist einfach nur schön. Sie ist Federleicht und  fühlt es sich an wie eine zweite  Haut. Nachdem die Stola fertig gestrickt war, habe ich  sie feucht gemacht und hingelegt zum trocknen.  Danach wurde eine Borte über 3 Reihen  ,   Luftmaschenbogen angehäkelt. Erst die Längseiten und dann die kurzen.
Nun lass ich mal Bilder sprechen ....

 hier kann man etwas von dem zauberhaftes Glanz der Wolle erahnen

 Hier noch ein Detaillesbild
Angaben:
Wolle: Lace Luxe von Lana Grossa
Nadeln: 5
Muster  aus dem heftchen Lace ( Lana Grossa )
Verbrauch  ca 200 gr.
Masse : 72 / 188 cm


Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen warmen Herbsttag und grüsse euch 
Marlies

Kommentare:

Britta´s Blog hat gesagt…

Hui Marlies, da warst Du aber sehr fleissig. Die Stola ist wunderschön geworden.
Liebe Grüsse
Britta

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies

die Stola ist wunderschön geworden. Ich habe den Beginn schon bewundert.
Viel Freude bei Deinen weiteren Strickereien

Eva

SylviaS hat gesagt…

luxus pur sag ich da nur...unglaublich elegant kommt die wolle in dem muster daher!
und langweilige muster die sich dann als solche augenschmeichler entpuppen, ich glaub da muss die strickerin einfach durch:) gottseidank bist du ausdauernd und geduldig:)
grüßele sylvia

Eleonora hat gesagt…

Hallo Marlies

Die ist aber wunderschön. Ein gelungenes Stück!

Herzliche Komplimente und Grüsse
Eleonora

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Hallo Marlies,
oh, was für eine Fleißarabeit!

Ein TOLLES Stück!

LG,
Pupe

ladypower hat gesagt…

Hallo Marlies,

ein wunderschönes Stück hast Du da angefertigt. Ich beneide Dich, dass Du so eine Ausdauer hast.
Wunderschön.

LG Heidi

Helga hat gesagt…

Die Arbeit hat sich gelohnt.Sie ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Helga

Moni hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist eine sehr elegante Stola, das Muster und die Farbe passen sehr gut zusammen. Da freut sich die Empfängerin sicher sehr.

LG Moni

gudrun hat gesagt…

wunderschön!!!
genau mit dem garn hab ich auch schon "geliebäugelt" - und es mehrfach in der hand gehalten - und auch das modell find ich sehr schön - könnt ich mir super vorstellen - und dass das dann kuschelweich ist - das hört sich super an...
lg gudrun

Knitting-twitter hat gesagt…

..da machst sicher jemand wieder eine grosse Freude, sehr schöne Stola, Christa

Nina hat gesagt…

Liebe Marlies
eine wunderschöne und edle Stola hast du gezaubert:-)
Liabs Grüassle
Nina

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Stola sieht aber ganz schön edel aus! Ein tolles Teil!

LG, Judith

Anke hat gesagt…

Wunderschoen und richtig edel ist die Stola geworden.

Pia und Marianne hat gesagt…

Da kann man sich gerade vorstellen , in die Oper zu gehen. Wunderbar harmonisch das Garn und das Muster. Gratuliere !
Grüessli Pia

Celeste hat gesagt…

Salut Marlies,
SUBLIME étole!!!!!!!
maginifique travail.

Amitiés.Celeste

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

dass ist schon! ich sehe dass nun jetzt for eine minuten, dass sie fertig sind. Die wolle ist schon, ich gucke im Holland auch wie die wolle aussieht.
mieke

Cornelia hat gesagt…

Griessli Cornelia
PS: Boah, war grad mal sprachlos, soooo schön!

FroschKarin hat gesagt…

Wow, einfach nur der Hammer!!!

Liebe Grüße
Karin

Karin hat gesagt…

ach ja schon wieder nur Lob trotz deiner Langweile bei der Strickerei eine wahre Pracht das ist wie im Zauber so Elegant und fällt so ins Auge da wird die Trägerin wohl überall Bewunderung ernten und das ist nur dir zu Verdanken ein Traumhaftes Teil liebe grüße Karin

Melli hat gesagt…

Hallo Marlies,

Die sieht ja wirklich schön aus. Besonders gut gefällt mir der Häkelrand. Ich verliere ja meistens die Geduld bei so langen Projekten :)

Liebe Grüße,
Melli

Handstrick Flair hat gesagt…

Ja, oft sind es die schlichten Muster, die zu einem großen, edlen Auftritt verhelfen!
Wunderschön!
LG/Snjezan

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Stola ist wunderschön geworden und sieht so edel aus! Das hast Du toll gemacht!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Frieda hat gesagt…

Marlies, ein Traum, diese Stola. Einfach super deine Leistung!

Lg, Frieda

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Marlies,
einfach traumhaft so eine schöne Stola ein richtiger Blichfang,ist dir total gut gelungen.
Lieber Gruß
Hannelore

nöné hat gesagt…

Liebe Marlies!

Oh, vunderschön!!!!

LG: Nöné

margrit hat gesagt…

Liebe Marlies,
so viele schöne Sachen hast du wieder genadelt, einfach toll.
lg margrit

Crissi hat gesagt…

Oh schön Marlies, das wären total meine Farben,
schönen Sonntag wünsche ich dir
lG Crissi