.

.

Mittwoch, 21. September 2011

Sommerspitzen Shawl

Gestrickt habe ich zwischendruch mal   dieses schöne Design von Andrea Baron Sommerstpitzen  Shawl.  Diesen Shawl habe ich mit Karin  gemeinsam  gestrickt.  So ab und an ist es einfach schön mit jemanden zusammen was  gemeinsam zu stricken.Es hat mir viel Spass  gemacht .Anstelle von Noppen habe ich mich für Perlen entschieden .  
Wolle ist  Merino lace und Nadelstärke  3.5.  

Die Form und die grösse finde ich Ideal.
Hier ein Detaillbild hier sieht man die Perlen etwas besser. 
Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Jacky nadelt hat gesagt…

wow marlies, da wird/ist ja ein schal/tuch schöner als das andere!:)))

viel spass beim weiterstricken! und du bist ja soo konsequent!

liebi grüess
jacky

SylviaS hat gesagt…

eine schöne musterkombination, sehr sehr schön! und die klitzkleinenglitzerperlchen---süß:)
die wolle gefällt mir auch sehr gut, am liebsten würd ich mal fühlen kommen ^^

grüßele an dich liebe marlies!
sylvia

Eleonora hat gesagt…

Hallo Marlies

Das ist ein sehr schöner Schal. So schmal ist es auch sehr filigran. Sieht bestimmt auch toll aus zu der Herbst/Winter Kleidung.

Es ist eine sehr gelungene Arbeit. Kompliment!

PS. Ich hoffe bei Dir ist der Schnee wieder geschmolzen und Du kannst noch ein sonniger warmer Herbst geniessen.

Herzliche Grüsse Eleonora

Anke hat gesagt…

Marlies ich bin immer wieder total von deinen Strickkuensten begeistert! Die Idee mit den Perlen finde ich richtig gut.

Karin hat gesagt…

Ja ein Wort an dich liebe Marlies und ein Danke für das daß ich mit dir strichen durfte es hat riesigen Spass gemacht und dank deiner Worte hatte ich einfach den Mut es zu wagen und ich kann dir nur sagen ich freue mich sehr das es geklappt hat.Dein Tuch ist mit den kleinen perlen einfach Klasse .Liebe grüße und ich hoffe auf ein Nächstes ganz lieb Karin

ZiZi hat gesagt…

Hab das Tuch eben schon bei Karin bewundert! Wunderschön!
Ich frage mich schon, wann du immer so viel stricken kannst?!

Ich hoffe, der Schnee ist weggeschmolzen?

Es liebs Grüessli - ZiZi

StrickRatte hat gesagt…

Hoi Marlies,
das ist ein edles Teil gefällt mir seeeeeeeeeehr gut.
Danke auch für deinen besuch und Kommentar.
Liebs Grüßle
Hannelore

Andrea Baron hat gesagt…

Deine Variante mit den winzigen Perlchen sieht ja auch wunderbar aus ... hast du wirklich unheimlich schön hinbekommen! Liebe Grüße, Andrea

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Marlies,
wow..ein super schönes Schaltuch ist das geworden!
Grüessli Sonja

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

einfach "nur" WOW!!!!

ganz liebe Grüsse
Michaela

jacquelinegrice hat gesagt…

Wunderschoen ist das Spizen Schaltuch geworden.

jacquelinegrice hat gesagt…

Wunderschoen ist das Spizen Schaltuch geworden.

Celeste hat gesagt…

Salut Marlies,
Magnifique!!!! très fin et délicat.
Amitiés.Celeste

Sunsy hat gesagt…

Hallo Marlies, das Tuch ist einfach wunderwunderschön... ein Traum!

Ganz liebe Grüße
Sunsy

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Sehr schon und auch die merino wolle und wollweisze farbe. Haben Sie das mit 2 menschen gestrickt oder jeden frau eine? tuch???? mieke aus Holland.

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
Sehr chic sieht dein Tuch aus mit den kleinen Perlen! Ein schönes, filigranes Muster.

LG Moni

Knitting-twitter hat gesagt…

Du strickst die Schals wirklich langsam am Fliessband, eine schöne Farbe habt Ihr ausgesucht, past zu allem.. liebe Grüsse, Christa

TarasWelt hat gesagt…

Oh, ich glaube, ich hätte auch die Perlen, statt Noppen gewählt.
Sieht sehr schön aus.

Liebe Grüße
Chrissi