.

.

Montag, 19. September 2011

Fortschritte

Nachdem ich am Samstag etwas gestrickt habe bin ich an den Schals etwas vorangekommen. 
Beim  schwarz / silbernen   habe ich etwas mehr als einen drittel geschafft. Das Muster wird sehr schön jedoch zum stricken etwas langweilig, da es nur über 2 Reihen geht , in der 3 . und 4 . Reihe  wird es nur versetzt gestrickt. 
 Hier ein besser Bild des Musters

Dann habe ich auch den 2. Auftrags Shawl am Samstag begonnen , dieses Muster  strickt sich   viel abwechslungsreicher.  Bin mal gespannt wie es da farblich weitergeht.  An diesen beiden Shawls wird nun weitergestrickt, damit es ein bisschen vorangeht. Denn der dritte Shawl wird erst begonnen , wenn der eine fertig ist.
Seit gestern  liegt schon wieder Schnee, erst hat es heftig geregnet  , dann gewindet und dann fielen die Flocken . Jetzt hat es gerade noch  1.2 °

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Seid liebe gegrüsst von Marlies

Du strickst immer so wunderschöne Muster! Das hier wird auch wieder ganz besonders schön!

Aber sag mal, bei Euch liegt wirklich schon Schnee??? Ich hoffe immer noch, daß wir noch einen schönen sonnigen und milden herbst bekommen ;O)

Ich wünsch Dir einen schönen Montag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

StrickRatte hat gesagt…

Guten Morgen Marlies,
zwei so schööööööööööne Schals sind schon wieder auf den Nadeln,der Erste sieht aber nicht solangweilig aus ein sehr interessantes Muster,auch der Zweitehaz ein sehr schönes Muster.Du bist ja schneller als Blitz mit deinen Arbeiten.
Ich wünsche dir noch ein paar warme Tage und nicht schon Schnee.
LG Hannelore

Ursi hat gesagt…

Liebe Marlies!
Ich schäme mich immer noch wegen Freitags... stehe ich doch neben dir und erkenne dich nicht einmal.Da sieht man, dass es an der Zeit wäre um sich wieder einmal zu treffen.
Du hast wieder wunderschöne Sachen auf den Nadeln und das Puzzlekissen ist superschön!
Liäbä Gruäss Ursi

Netty hat gesagt…

Schön werden deine Schals, liebe Marlies! Da wünsche ich dir weiterhin viel Freude beim Stricken!

Aber sag mal, ihr habt schon Schnee? Wohnst du so weit oben in den Bergen?
Boah, wir haben doch erst September... Da friert einen ja noch mehr.
Ich schick dir mal ein paar Sonnenstrahlen rüber.

Lieben Gruß von Netty

Karin hat gesagt…

Ach ja diese super Tücher die du wieder nadelst sehen trotz langweiligem stricken sehr schön aus.ja wegen dem Schnee ist doch Klar du strickst drausen Tücher da denkt der Wettergott du willst Schnee lach liebe grüße aus dem verregneten Erzgebirge

Gisela hat gesagt…

Tolle Muster, liebe Marlies.

Ich mag den Schnee, aber nicht unbedingt im September. Trotzdem ist die Aussicht fantastisch.

LG, Gisela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
beide Schals werden super klasse,da hast du ja genug Abwechslung,gel.
Bäääääh..grusig..Schnee:-(
Grüessli Sonja

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Alle beiden Schals gefallen mir sehr gut.
Aber Schnee jetzt schon ??? Neeee, bitte nicht....Ich friere wenn ich nur daran denke !!!
Bei uns ist schon sehr herbstlich, aber es geht noch....Heute gehts wieder in den Garten...Sollen bis 20 Grad werden, also bestens geeignet um bißchen Ordnung wieder zu schaffen.

Liebe Grüße Und einen schönen Tag
Gabi

Andrea hat gesagt…

Hallo Malies,die Schals sehen alle beide schon mal toll aus.
Bin gespannt wie sie fertig aussehen.
Hui da gibts schon Schnee bei uns im Schwabenland sagen sie heute noch 20 Grad.

Lg Andrea

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,
ganz toll sehen diese neuen Muster wieder aus! Auch Dein Puzzlekissen - ja, wunderschön! Eine Sucht wird das? Muß ich doch mal probieren:-)) weil man hat ja eh noch keine mit der Strickerei:-)) SCHNEE bei Euch??? Ja so weit oben, ich habe es gehört, aber er bleibt noch nicht liegen oder?
Laß es Dir gut gehen und ich wünsche Dir einen schönen Tag
ganz liebe Grüße
herzlichst Brigitte

jacquelinegrice hat gesagt…

Oh du liebe Marlies bei euch Schneit es schon...ja das ist schon frueh. Ich nehme ahn das du deinen Holzofen auch schon brauchts.
Dein Tuch das du wieder auf den NAdeln hast wird sicher sehr schoen. das wuerde mir auch noch gefallen. Wir sind schon gross an Muetzen und Huette am stricken da es auch schon kaelter ist bei uns. Doch hoffe ich das der Schnee etwas warten wird. Bis bald wieder und es Gruessli
Jacqueline