.

.

Dienstag, 23. August 2011

Muschelkissen

Es ist fertig geworden mein Muschelkissen. Es hat mir soviel Freude und Spass bereitet diese Muscheln zu stricken  das ich einfach  immer daran gestrickt habe wenn s  möglich war.  Die Farben gefallen mir sehr gut und sind sehr passend ins Wohnzimmer. Gestrickt habe ich mit resten von Selbstgefärbter Wolle , und Nadeln Nr 3 . Die Rückseite des Kissens  ist aus Stoff, und mit zwei Druckknöpfen   geschlossen . Die Muschelanleitung habe ich  von Damaris.
Und da mich diese Muscheln  voll und ganz in den Bann gezogen haben , (jawoll liebe Pia , du bist ja eigentlich schuld daran )  :-) werde ich heute noch eine kleine Decke anfangen , mit mehreren Farben.

Kommentare:

Netty hat gesagt…

Wunderschön ist dein Muschelkissen.
Das gefällt mir sehr gut.
Viel Freude damit und bewundernde Blicke

wünscht dir Netty

SylviaS hat gesagt…

oh oh, da tut sich ein neuer virus auf .... ich sehs schon vor mir: die muscheln in einem tuch verstrickt....öha, und der pulli auf http://strickferien.blogspot.com/ ... eiwei...
patchworkstricken hat schon was...und dein kissen ist einfach nur wunderschön geworden!
grüßele sylvia

Pia und Marianne hat gesagt…

Wunderschön ist das Kissen geworden und deine Farbwahl, gefällt mir ausserordentlich gut. Anstecken lassen ?..... eher nicht abschrecken lassen..lach, aber das Muster ist eingängig und sehr gut nach zu stricken.
Grüessli, Pia
Ps. Meine Decke gibt jetzt aber sehr warm beim stricken !

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
du hast da aber ein grosses Tempo hingelegt,das Kissen ist eine Wucht,sieht super toll aus.Hmmm..ob ich mich da etwa auch noch anstecken lasse:-)
Ganz liebs Grüessli
Sonja

schroedersocke hat gesagt…

Das sieht richtig elegant aus - perfekt

wollige Grüsse, Elke

Lee-Ann hat gesagt…

hahaaa marlies...ich hab doch gleich gedacht...so eine decke hab ich schon gesehen...dein kissen ist auch mega schön!!
liebe grüsse lee-ann

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Muschelmusterkissen ist ein wahrer Hingucker. Wunderschön warme Farben.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Walburg hat gesagt…

Hallo Marlies

dein Muschelkissen ist wunderschön geworden.Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüsse
Burga

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das hast du ja wieder ein ganz besonders tolles Teil gestrickt.

LG
Regina

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

zuerst konnte ich mir überhaupt nichts darunter vorstellen, und jetzt bin ich hellbegeistert!!!!

superschön!

es grüessli
michaela

Karin hat gesagt…

na da warst du mal wieder fleissig ich leide sehr unter dem Entzug beim Stricken wede alles wieder aufholen .Liebe Grüße Aus Rokytnice Karin Kacka a Jiri Kacka gefällt das Kissen so muß ich auch eins machen da siehste deine Fans werden immer Jünger

stricknadel hat gesagt…

Hallo Marlies,

Jetzt hast Du aber wirklich Tag und Nacht gestrickt... na ja, das ist so... immer noch ein Patch, noch ein Patch...
Ist Klasse geworden Dein Kissen und auf Deine Decke bin ich ja schon gespannt.
Der "Muschel-Virus" passt ja gut zu dieser Sommerhitze...

Liebe Strickgrüsse
Damaris

Petra hat gesagt…

SUPERSCHÖN!!!! Das Muster sieht Klasse aus!
LG Petra

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Marlies
Wow.... super! Dein Muschelkissen sieht herrlich aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Da kann ich wirklich nur noch staunen! Du bist eine grosse Künstlerin!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Sheepy hat gesagt…

Wirklich toll geworden und sooo schnell.
LG Sheepy

Claudia hat gesagt…

Super schnell warst du, und das Kissen schaut toll aus.
Bei ravelry gibts übrigens eine Anleitung für ein Tuch.
lg Claudia

Dinkelhexe hat gesagt…

Das Muschelkissen regt zum Nachstricken an. Ein wunderschönes Accessoire.
LG Renate

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
uiiii Marlies, das Kissen ist schöööööön geworden, ganz herrliche Farben hast du dafür ausgesucht!!
Liebe Grüße und noch einen angenehmen Tag wünsche ich dir
Crissi

Jana hat gesagt…

Oh ja, das sieht ganz nach einem neuen Virus aus, den Du da verbreitest. Dein Muschelkissen sieht toll aus und ich hätte große Lust, das auch mal zu versuchen.:O)

Liebe Grüße
Jana

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Marlies,
lieben Dank für Deinen netten Besuch in meinem Blog!
Das Muschelkissen ist traumhaft schön geworden....habe sowas auch noch nie gesehen!! Du strickst sehr hübsche Sachen!!
Wo in der Schweiz lebst Du???
GLG
Iris

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist mal toll dein Muschelkissen
das steckt wohl an,konnt mich die ganze Zeit nicht melden da ich kein Netz hatte.
Glg Hannelore

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,da hast du je ein
tolles Kissen gestrickt.
Auch sehr schöne Farben hast du da
gewählt.

Lg Andrea

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,
da warst Du aber fleißig!! Das Muschelkissen sieht superschön aus! Wieder etwas Neues - und immer alles so ansteckend:-))

liebe Grüße
herzlichst Brigitte

Martina hat gesagt…

Oh, das sieht ja wunderschön aus liebe Marlies! Und wieder ein neuer Virus - ;-)).

Liebe Grüße
Martina

Schnulli hat gesagt…

Mensch Liebes,
das Kissen ist ja wunderschön. Was ganz, ganz anderes..einfach toll.

Leeve Jrööß
Schnulli