.

.

Sonntag, 28. August 2011

geschneit am 27.8.11

Also das soll noch einer das Wetter verstehn . Total verrückt ist das. Vorgestern  war es noch so heiss ,das man sich ab MIttag kaum bewegen mochte,  und gestern Mittag hat es geschneit bis hierher. Eine halbe Stunde kamen Flocken vom Himmel man konnte es nicht glauben. 
Das Bild habe ich gestern Nachmittag gemacht.

Und nun scheint wieder die Sonne. Heute morgen waren aber nur noch 4.6 °
Euch allen noch einen schönen Sonntag  und liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Guten Morgen,
hätten wir heute noch 35°C, wäre ich begeistert gewesen. ;) ... machen wir uns nix vor, der Sommer ist rum, aber das es bei Dir gleich noch den Herbst überspringt, ... ne, das muß nit sein!

Schönen Sonntag noch!

LG,
Pupe *die.gleich.auf.arbeit.muß*

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Marlies,
wow, das ist der Hammer. Auch bei uns hat es mächtig abgekühlt, aber heute scheint bis jetzt noch die Sonne!!
Schönen Sonntag wünsche ich dir! Wir haben Stress, im 1. Stock haben wir einen Rohrbruch, im Parterre ist bereits die Decke durchnässt!!
Liebe Grüße Crissi

Karin hat gesagt…

Hallo Schweizerin da hab ich eine Idee nimm die Sky und eine Tasche Wolle und ab in den Schnee da werden dir dann wieder neue Ideen kommen.Es ist Wunderschön anzusehen was bei dir passiert ist in der Natur und auch af deinem Bloog lach .Einen ganz lieben Gruß an dichKarin

Patsam - Patricia hat gesagt…

Hallo Marlies, wow..das Wetter spinnt. Bei uns waren es gestern ebenfalls 33,8 Grad und binnen einer Stunde fiel das Thermometer auf 24,3 Grad und abends war es kalt, stürmisch, gewittrig - aber heute ist es sonnig und frisch-total herbstlich....ich glaub der Sommer ist vorbei...ganz liebe Grüsse, Patricia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
Uiuiui..erst hast du die Schneeschaufel in den Keller gestellt und jetzt musst du sie schon bald wieder hervorholen:-)Hier ist es auch kühler so um die 17°,aber so gefällts mir besser!Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,wenn möglich ohne Schnee hihihi..
Grüessli Sonja

Schnulli hat gesagt…

Hammer...das klingt ja gruselig *schüttel
Bei uns kann es ruhig noch was warten mit Schnee *lach, hab meine Wintervorräte noch nicht alle beisammen *hihihi

Leeve Jrööß
Schnulli

StrickRatte hat gesagt…

desshalb hat es bei uns so Abgekühlt
aber sowas kommt in den Bergen schon mal vor.
LG Hannelore

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
wow, das ist ja ein großer Sprung, von großer Hitze gleich zu Schnee. Wie hoch oben in den Bergen wohnst du denn?
Hier im flachen Ostfriesland hat es aber auch fast 20 Grad abgekühlt und ich habe heute vormittag auf dem Motorrad gefroren. Da hätte ich doch besser schon meinen warmen Merinorollkragenpulli anziehen sollen...

Einen schönen Sonntag wünscht dir
Moni

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ schön! wirklich schön! ja, gestern sah es am mittag bei uns auch so aus... herrlich... hihi... dank dem schnee sind wir heute dann nicht auf ziteil:-)
glg nathalie

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
hatten wir schon keinen richtigen Sommer, Schnee Ende August braucht kein Mensch. Wir hätten noch ein paar warme Herbsttage verdient.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Anke hat gesagt…

Das ist ja total verrueckt, so ein schneller Wetterwechsel. Ich warte zwar mittlerweile schon sehr auf kuehlere Temperaturen und den Herbst, aber das waere mir doch ein bissl zu schnell und extrem.

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

das ist ja eine wunderschöne Aussicht, die du da fotografiert hast.
Bei uns im schweizer Flachland ist vorgestern auch die Temperatur von 31 auf 15 Grad gefallen. Vor allem, als es gehagelt hat, konnte man zusehen, wie die Temperatur auf dem Thermometer fiel.
Heute scheint wieder die Sonne bei quietschblauem Himmel und 21 Grad. So liebe ich es. Ich bin kein Mensch, der Hitze braucht, bin mehr der "nordische" Typ. ;-)

LG, Judith

Sheepy hat gesagt…

Ich dachte ich lese nicht richtig, dieser Sommer läßt wohl gar nix aus.
Auch bei uns ist es wieder merklich kühler, aber für Schneebilder doch etwas früh.
Einen schönen Sonntag noch
LG Sheepy

Cornelia hat gesagt…

Gerade eben sagte mein Mann, dass es nur noch 2 Monate geht, bis es wieder winter ist... oje! Aber Du, Ihr... gell, er ist aber schon wieder geschmolzen, oder? Griessli Cornelia

Petra hat gesagt…

Wow, tolles Bild aber an "Winter" mag ich noch gar nicht denken!
LG Petra

knittingnadja hat gesagt…

Schnee am 27.8. in Europa ... Hmmm. Bei uns zeigte das Thermometer heute Morgen auch eine 1-stellige Zahl an. Wo in den Schweizer Bergen bist Du denn zuHause, Marlies???

Liebe Grüße & warm anziehen
Nadja

margrit hat gesagt…

Liebe Marlies, da bin ich dann mit den 11 Grad, die wir hier haben, wohl doch lieber zufrieden. *Seufz*
Dein Muschelkissen ist der Hammer, super toll, das würd ich auch gern können.
lg margrit

margit58 hat gesagt…

Dann will ich heute mal nichts sagen, bei uns sind es nur 19° und ich friere.
Bitte schicke uns den Schnee aber nicht hierher.
Dir noch viele Ideen, lieben Gruß
margit