.

.

Mittwoch, 3. August 2011

Alpenrosen Socken

Viel möchte ich darüber noch nicht berichten aber so einen kleinen Vorgeschmack??? 
Diese Alpenrosen Socken sind ein  Eigendesign. Gestrickt habe ich sie  mit ,von mir  Handgefärbter Sockenwolle und Ndl 2.5. Mit diesen Socken ist etwas begonnen was noch ausreifen muss . Deshalb : Quelle und Anleitung wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben. 

klick auf s Bild für grösser

hier ein Detailsbild des Musters vorne am Schaft. 
Diese Socken wird es in diesen Tagen noch in anderen Farbvariationen zu sehen geben. Die lieben  Teststrickerinnen waren super fleissig und haben wirklich wunderschön gestrickt. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHöN an  Sonja , Karin, Ute   und Zizi,

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

na, das wurde auch langsam Zeit!!!!
super tolle Socken, Marlies..
ciao Christa

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies.......
geht das wohl in Richtung eigenes Design? Die Socken sehen jedenfalls super aus.
Bisher habe ich nur normale Socken. Im Moment stricke ich die ersten Mustersocken. Kann aber noch nicht zeigen....ist ein Geheimnis!!
Bin dann mal gespannt.........was ich weiterhin auf Deinem Blog zu sehen bekomme.
LG Sabine

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies.......
geht das wohl in Richtung eigenes Design? Die Socken sehen jedenfalls super aus.
Bisher habe ich nur normale Socken. Im Moment stricke ich die ersten Mustersocken. Kann aber noch nicht zeigen....ist ein Geheimnis!!
Bin dann mal gespannt.........was ich weiterhin auf Deinem Blog zu sehen bekomme.
LG Sabine

SylviaS hat gesagt…

hui hui hui ... ein graziles muster hast du da entworfen! sehr schön!
lg sylvia

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Da sind dir ein paar richtig tolle Socken gelungen. Die Wolle ist sehr schön gefärbt und das MUster sieht auch super aus. :-)

Wunderschone socken und muster! und wie geht es mit die alpaca wolle??sehr schone farben auch. Herzliche gruszen vonn Mieke

Karin hat gesagt…

Hallo liebe Marlies ja ich möchte dir auch Danke sagen und es hat mir riesigen Spass gemacht diese Socken zu stricken.Und noch etwas du zu all der Freude ich habe es dir zu verdanken das ich nun an der Nadel hänge.Und ich glaube nicht das ein Entzug anschlägt,darum lasse ich es wie es ist.Kann mich nur wiederholen es war einfach nur Super dank liebe grüße Karin

Inken hat gesagt…

Oh, die sind aber toll! Da hast Du Dir aber etwas Feines ausgedacht.
Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ wunderschöni socke, da hesch wieder mal äs super schöns muschter gschriebe!
gglg nathalie

StrickRatte hat gesagt…

Gaaaaaaaaaaanz tolles Muster,hast du entworfen.
GLG Hannelore

Netty hat gesagt…

Ein tolles Design!
Diese Socken gefallen mir wirklich super und die Farbe ist auch wunderschön.

Einen lieben Gruß von
Netty

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein wunderschönes Sockenmuster hast du in einer tollen Farbe gestrickt.

ich habe zu danken das ich mitmachen durfte,das Muster ist wirklich wunderschön und toll zu stricken:-)
Grüessli Sonja

Bernadette hat gesagt…

Mir gefallen die Socken ausgesprochen gut!
Liebe Grüsse
Bernadette

Tanja hat gesagt…

Ohh was für super schöne Socken . Ein Traumhaftes Design. Da werd ich deine Seite im Auge behalten nicht das mir dann was entgeht. Grosses Lob an dich liebe Marlies . Grüsse Tanja

Sabine hat gesagt…

wow, sind die Schööööön ... bin schon sehr gespannt, wie's damit jetzt weitergeht *lach*

LG biene

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Sehr schöne Socken und die Farbe ist gerade so was von In.
LG, Heike

Crissi hat gesagt…

Hallo Marlies,
du machst es ja spannend! Gratuliere dir zu deinem Entwurf, sieht hübsch aus dein Muster!
Ich wünsche dir eine gute Nacht,
liabs Grüßle
Crissi

O meu pensamento viaja hat gesagt…

Dear Marlies, thank you so much for your visit.
I love your blog and I'll be your reader too.
Love
Nina

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Marlies
Wow.... super! Deine gestrickten Socken gefallen mir sehr gut. Muster und Farben einfach genial!
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

O meu pensamento viaja hat gesagt…

Dearest Marlies, thank you so much for your sweet words.
Hava a great week-end.
Nina

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies, das Muster ist wirklich toll!

Gisela grüßt herzlich.

Mia hat gesagt…

Glückwunsch, liebe Marlies, da hast Du ein wunderschönes Sockenmuster entworfen.

Liebe Grüße von Mia

Annette's Blogwelt hat gesagt…

Die Socken gefallen mir richtig gut, ein sehr schönes Muster auch die Farbe ist toll, passt richtig klasse zusammen.

LG Annette