.

.

Freitag, 29. Juli 2011

Soooo schöööööööööööööööööööön

Eigentlich wollte ich mich hier erst am Dienstag wieder melden, aber  das geht nun einfach nicht. Riesig gefreut habe ich mich gestern als der Postbote kam. Eine Liebe Internet Bekannte  die Karola   hat 2 Alpacas. Die wurden  geschoren . Und nun   hat sie mir  diese  Alpaca Naturfaser geschenkt .  Ich bin total überwältig wie weich das ist , bis jetzt  wusste ich nicht das Alpaca so weich und flauschig ist , ich dachte immer so wie Schafwolle. Aber das ist  absolut nicht so . Diese ist so weich wie Flaum. Nun werd ich  das mal versuchen zu Kardieren. Ich habe da so 2 Karden die man in den Händen hält. Wenn also jemand sich da auskennt wäre ich für Tips sehr dankbar.


Das sind die beiden, die mir einen Teil ihrer edlen Wolle  überlassen haben.




Liebe Karola auch auf diesem Weg nochmal meinen Herzlichen Dank ich freue mich sehr , und  wie das dann wird , mit Kardieren , verspinnen und zuletzt verstricken darüber werde  ich dann  gern Berichten . Bin also selbst sehr gespannt.

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

Ich habe letzthin alpaca-wolle gekauft...reine alpaka und auch ich staunte wie meeeega weich sie ist!!! Tips hab ich dir keine...aber ich hoffe du verratest uns deine erfahrungen....bin gespannt....
liebs grüessli lee-ann

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ das isch ja mega lieb, freue mi für di ♥

knittingnadja hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich bin ganz neidisch. Alpaca ist traumhaft ... Hier ist übrigens ein tolles Video, mit dem ich "gelernt" habe, mit meinen Handkarden umzugehen: http://www.youtube.com/watch?v=7FqTNpL75JM

Liebe Grüße & viel Spaß damit
Nadja

Steffi hat gesagt…

Hallo Marlies,
da hast du dir aber etwas vorgenommen, ich bin echt einmal gespannt was daraus wird. Ich habe vor einiger Zeit 2 Beutel mit geschorener und vorgewaschener Wolle geschenkt bekommen... ich werde das hier aufmerksam verfolgen :-)
Liebe Grüße
Steffi

Marlies hat gesagt…

Hallo zusammen :
den Link von der lieben Nadja hab ich mir abgespeichert das ist sehr hilfreich. Ja ich bin selbst gespannt ob ich das dann so hinbekomme wie ich es gern hätte. aber ich werde darüber berichten versprochen. Marlies die sich auch gleich mal bedankt .

Celeste hat gesagt…

Salut Marlies,
desolé je ne peux pas vous aider , mais je suis sûre que vous allez nous faire un beau fil e ensuite un bel ouvrage.
Amitiés.Celeste

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Marlies,
Oh..die Wolle sieht ja total kuschelig aus und auch die Tierchen:-)Ich bin auch sehr gespannt wie die Wolle dann strickfertig aussieht!
Liebi Grüess Sonja

Amelie hat gesagt…

Alpaca-Wolle ist was tolles. Ich habe schon viel davon verstrickt und es ist so wunderbar zu tragen, da es wunderbar warm ist, aber nie zu warm wird. Es ist temperaturausgleichend. Bin auch schon gespannt, was Du daraus machst.
LG Amelie