.

.

Mittwoch, 6. Juli 2011

Ein Edelweiss

Wer kennt es nicht das schönste Blüemerl auf der Welt? Dieses hier habe ich gepflanzt auf 2000 meter Höhe bei der Hütte wo ich im Sommer fast jedes Wochenende verbringe. Und es erinnert mich so oft daran als die Kinder noch klein waren. Da habe ich oft mit den Töchtern das schöne aber auch sehr traurige Lied gesungen, 
Das schönst Blüemerl auf der Welt , das ist das Edelweiss.
Es blüeht so schön auf steiler Höh , grad zwischen Schnee und Eis......
Vielleicht kennt ja die eine oder andere  das Lied auch ??
 Seid lieb gegrüsst und eine schöne Reste Woche für euch alle 
Marlies
und vielen dank für die Genesungs Wünsche .

Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
ichliebe dieses Lied. Da es bei uns keine wilden Edelweiß gibt, haben wir welche gesät und in den Garten gepflanzt.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich kenne das Lied zwar nicht,aber Edelweiss!Ich habe auch welche in meinem Steingarten gepflanzt:-)
Liebi Grüess Sonja

StrickRatte hat gesagt…

und ob ich das kenne,da komme Heimatgefühle auf,ich habe es auch probiert zu pflanzen,aber das geht nicht,das Edelweiß gehört einfach auf seinen Platz.
Liebe Grüße Hannelore

Petra hat gesagt…

Ich kenne und liebe dieses Lied auch! .............. da wachen Kindheitserinnerungen auf!
LG Petra

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,
das weckt Erinnerungen an Kindheit und Berge......
ich werde auch eins pflanzen! Hatte gar nicht mehr an diese schöne Zeit gedacht - danke.
Liebe Grüße
herzlichst Brigitte

nima hat gesagt…

Das Lied kenne ich zwar nicht - aber sehr wohl das Blümchen ♥
Erinnert mich an Kindheitswanderungen!

Liebe Grüße nima

Celeste hat gesagt…

Salut Marlies,
J'adore L'Edelweiss, j'en avais un dans le jardin depuis 15 ans et comme l'hiver dernier était très rude et il n'a pas supporté.
Amitiés Celeste

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies, vielleicht würde ich das Lied kennen, wenn ich es höre. Ich mag Deine Bergeinsamkeit und diese wunderschönen Pflänzchen, die im Verborgenen blühn.

Herzliche Grüße, Gisela

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Marlies
Ein herrlicher Post! Ich liebe Edelweiss; einfach wunderschön!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne