.

.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Shetland Thea Shawl

Gestrickt habe ich  dieses Tuch  gemeinsam mit Brigitte.    Es hat mir viel Freude bereitet wieder einmal gemeinsam  mit  jemandem was zu stricken.Der Ansporn ist viel grösser , vorallem wenn es eine grössere Arbeit ist.     Und da Brigitt noch englisch kann , konnte ich immer mal fragen wenn was  nicht verständlich war.

Es ist ein sehr einfaches aber wirkungsvolles Design. Mir gefallen die verschiedenen Muster sehr gut.   Ich habe mit Cashmire Wolle von Rita  gestrickt und Ndl Nr 3.25 .Gewicht. 80 gr.
Das Tuch ist etwas kleiner geworden  als  das Original im Buch. Aber für mich genau richitg  .

für grösser klick aufs Bild
 Aussenherum die Spitze hat sich ein bisschen gezogen, aber auch das liess sich dann doch ganz flott ohne  die Anleitung  stricken.
 Cashmire ist ein sehr weiches flauschiges Garn dass sich sehr schön stricken lässt.

 Das Muster ist aus  diesem schönen Buch ( A Cathering of Lace ) , dass  ich   vor  dem Geburtstag  von Brigitte geschenkt bekommen habe . Auch hier nochmal vielen lieben dank Brigitte.
Auch möchte ich mich fürs mitstricken bedanken  es hat mir viel Freude bereitet liebe Brigitte  mit dir gemeinsam zu stricken .Dankeschön.
Seid lieb  gegrüsst Marlies

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

na das ist aber super gelungen, ein Traumtuch, sehr schön..
as Grüassli Christa

Lee-Ann hat gesagt…

boah...marlies...wow also ich bin platt....ein wunderschönes tuch!!! Ich bin spraaaaachlos, so schön ist es!!!
liebe grüsse lee-ann

Anca hat gesagt…

Hallo Marlies,
Ein wunder,wunderschöner Shawl ist dies geworden,einen grund für mich dieses Buch jetzt zu bestellen.
Liebe Grüesse,Anca.

monja hat gesagt…

Hut ab vor dieser Leistung! Ein traumhaftes Tuch!!!
lg monja

Socknrolla hat gesagt…

Hilfe,ist das schön...:-))

Mehr kann man gar nicht sagen/schreiben...Einach nur:WOW!!!

LG,Romy

StrickRatte hat gesagt…

wooooooooooowwwwwwwwwwww so ein tolles Tuch suuuuuuuuuuuuuper da braut man nicht mehr viel Worte da bleibt einen die Spucke weg,das erfordert viel Konzetrazion.ein ECHTES Kompliment
Lieber Gruß Hannelore

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Tuch ist wirklich ein Prachtstück! Ganz klasse!!!

LG, Judith

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,
es hat viel Freude gemacht mit Dir diesen Tea Shawl zu stricken - vielen Dank. Deine zarte Creme-Farbe sieht wunderschön aus.
Ganz liebe Grüße
herzlichst Brigitte

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Marlis
Ich kann mich den Kommentaren über Dein tolles Tuch nur anschliessen, wundervoll, liebe Grüsse Judith

ingrid hat gesagt…

Ein wunderbares Tuch!
Herzlichst
Ingrid

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Marlis
das Tuch ist wunder- wunderschön!
Die Muster kommen so gut zur Geltung. Wie viele Maschen waren das wohl in der letzten Runde und wie lange brauchtest du ein solche Runde zu stricken?
Ich bin begeistert.
Herzliche Grüsse, colette

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Marlies, ein wunderschönes Tuch tolle Leistung einfach toll liebe Grüsse Ute

blauraute hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein Traumtuch hast Du gezaubert.
Wunder-, wunder-, wunderschön.
Dir ein schönes langes Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

beerentoene hat gesagt…

wunderschön und sehr edel...glg colette

Netty hat gesagt…

Ein Traum von Shawl ist dir da von den Nadeln gesprungen. Einfach wunderschön!

Liebe Grüße zu dir von Netty

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
oh wie schön. Eine Super-Leistung.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Da gibts nur ein Wort dazu: WUNDERSCHÖN!! Ach nee, zwei Wörter MEGA wunderschön!!! Ich bin begeistert über Deine Strickkunst!
Liebi Grüess
Dany

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Boah,das ist ja ein Wahnsinnstuch.
LG, Heike

Sabine hat gesagt…

tja, was soll man da noch schreiben, es wurde ja schon alles gesagt/geschrieben ... Da ist dir ein wahres Sahnestückchen von der Nadel gehüpft ... phantastisch!!

LG biene

Celeste hat gesagt…

Salut Marlies,
Les mots me manquent pour vous dire combien ce châle est beau........peut-être MAGIQUE!!!!!

Amitiés Celeste

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
ein traumhaftes Tuch hast du da genadelt und wunderschöne Farbe,klasse!
Lies Grüessli Sonja

Nina hat gesagt…

Hallo Marlies

was für eine wunderschöne Arbeit!

Herzlichst
Nina

Gitte hat gesagt…

Oh Marlies, was hast du da feines gestrickt. Klasse........ Da fehlen mir einfach die Worte.

Ganz liebe Grüße,
Gitte

Cornelia hat gesagt…

Das isch jo dr Hammer... bi grad sprachlos! Griessli Cornelia

Esther hat gesagt…

Wow! Kann man da nur sagen!:)

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies,

das ist wirklich eine ganz tolle Arbeit! Superschön und edel!

Gratuliere zu so viel Geduld.

Herzliche Grüße, Gisela

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies....
ein traumhaft schönes Tuch!!! Das möchte man sofort in Händen halten!!!
Das Buch werde ich wohl....falls ich es nicht schon getan habe...auf meine "Haben-Liste" hinzufügen!!
Viel Spaß beim Tragen..
und LG Sabine

Eleonora hat gesagt…

Liebe Marlies

Dein Schal ist Traumhaft schön.

Liebe Grüsse L. Eleonora

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Marlies!

Wie toll ist denn das Tuch geworden??? Da kannst du wahnsinnig stolz auf dich sein.

Liebe Grüße Carmen

Crissi hat gesagt…

Hallo Marlies,
da hast Du mal wieder ein traumhaft schönes, filigranes Tuch gezaubert, gratuliere.
Liebe Grüße
Crissi

Karin hat gesagt…

Also ich bin Sprachlos das ist ja Traumhaft einfach Klasse und so schnell wann schläfst du einen Lieben Gruß und tausend Dank Karin du weisst wofür

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Wieder ein sehr wunderbar schone tuch !!Wass hasst Du dass gut gemacht!! Und hasst THEA auf der tea und torte gewesen ??Oder meinst du shetland teashawl? hahah
mieke vonn Holland mit viel REGEN

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

da kann ich einfach nur sagen:

ein absoluter TRAUM!!!!!!

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ boah... i bin platt!!!!
soooo äs wunderschöns troumtuech!!!
wow... i bi ächt töif beidruckt!!!!
glg nathalie