.

.

Montag, 9. Mai 2011

Ryder Pullover

Mein Ryder Pullover ist fertig geworden . Ich finde die Form  einfach nur schön, und sie passt sich wunderbar an. Unten herum ist es wie ein kleines Schösschen und fällt somit auch etwas anders als gerade  gestrickte Pullover.  Hier also mal das Vorderteil:
 Das Rücketeil wurde unten offen gestrickt um eine Knopfblende  mit zustricken . Dann habe ich einfach  Dreieckknöpfe  angenäht die ja mehr zur Zierde sind.

Da mein Modell sehr schmal ist fällt das Schösschen hier nicht so schön.

 Auch die Armkugeln passen perfekt.
 Hier nochmal eine Rückenansicht mit der Knopfblende
 Gestrickt in Gr 38
 Ein Detaillesbild der Armkugel
Daten:
Design: Kim Hargreaves ( Winter Blooms )
Ndl. 3.5
Wolle : Bamboo ( farb Nr. 55917 )
Euch allen einen schönen Wochenbeginn 
Eure Marlies

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Da hast Du Dir wieder ein schönes Modell ausgesucht bzw. gestrickt:-))) Griessli Cornelia

Nadine's Perlä Eggä hat gesagt…

Hallo Marlies

Erst gerade angefangen, ist das Meisterstück auch schon wieder fertig. Hut ab, kann ich da nur sagen, und staunen. Wunderschön ist der Pullover geworden und vor allem auch die Farben. Super. Was auch immer schön ist, sind die Detailansichten. Danke vielmal, dass du uns teilhaben lässt und deinen Arbeiten.

Nadine

grufti hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich schaue gern bei Dir vorbei, weil Du immer so wunderbare Sachen strickst in so kurzer Zeit und sie hier so schön präsentierst. Auch dieser Ryder ist Meisterhaft
Es Grüessli
Marisa

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Pulli ist wunderschön geworden! Das Schößchen mit den Zöpfen gefällt mir besonders gut. Ein tolles Design, auch die Knopfleiste am Rückenteil.

Wie hast Du das so schnell hingekriegt?

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Herzliche Grüße, Gisela

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
kann nur staunen wie schnell der Pulover fertig geworden ist,sieht super aus,besonders die Knopfleiste
ist ein hingucker,echt klasse!!!!!
Lg Hannelore

Inge hat gesagt…

Ein wünderschöner Pulli. Irgendwo habe ich den schon bewundert. Ich wünschte ich währe auch nur Hausfrau. So könnte ich auch von früh bist spät stricken. Sehr schön gestrickt.

Grüßle
Inge

Marlies hat gesagt…

Hallo Inge
Ja das wäre schön wenn man den ganzen Tag stricken könnte. Doch leider kann ich das auch nicht.Bei mir ist
Morgends sehr früh und Abends strickzeit. Danke für den Kommentar . Grüsse Marlies

knittingnadja hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich bin ganz begeistert - vom Modell und auch von der schönen Farbe! Die Knopfleiste im Rücken gibt dem Teil noch einen weiteren Pfiff!

Beste Grüße
Nadja

Sandra hat gesagt…

WOW - das ging aber schnell. Und das Teil ist der absolute Hammer. Einfach nur wunder,wunderschön.

LG Sandra

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebi Marlies
Ich frage mich manchmal auch wenn Du so schöne Sachen strickst, denn ich weiss dass Du den ganzen Tag schuftest und es oft sehr streng hast.
Jedenfalls hast Du wieder ein Meisterstück hinbekommen!!!!! Sooooo schön!!! Sowas würde ich sofort anziehen, aber in meiner Grösse örks... ;)
Bitte schicke mir per Mail noch Deine Adresse damit ich Dir den Gewinn zuschicken kann.
Liebi Grüess
Dany

Celeste hat gesagt…

Salut Marlies,

Ce pull est magnifique, la couleur aussi, et le détail du dos me plait beaucoup. BRAVO.
Bjs. Celeste

Karin hat gesagt…

Das wird dir sehr gut stehen es ist mal wieder eine Super Arbeit von dir die Farbe wunderschön mach mal ein Bild wenn du diese Teil trägst einen bewundernden Gruß Karin

Niki hat gesagt…

WOW Marlies ich bin begeistert... total schön dein Pullover... ich beneide dich um dein Können...

Ganz liebe Grüsse Niki

Jana hat gesagt…

Da war du ja mal wieder schneller als die Polizei erlaubt. ;O)
Ich bewundere Deine Arbeiten jedes Mal und langsam gehen mir die Worte der Begeisterung aus.
Wow!

Ganz liebe Grüße
Jana

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
wow Marlies, jetzt bist Du schon wieder fertig mit diesem wunderschönen Pulli, die Farbe gefällt mir suuuuper gut.
Schöne Woche
lG Crissi

Andrea Baron hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein großartiger Pulli geworden – große Klasse! LG Andrea

SylviaS hat gesagt…

da fällt mir nur ein sprachloses "WOW" ein. kompliment für das wundervolle design, ausführung und verabeitung. wahnsinn!
grüßele sylvia

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
bravo. einmal Pulli genz anders. Schönes Muster und ein genz besonderer Schnitt.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Inge hat gesagt…

Sorry Marlies wollte dir nicht auf die Füße treten. Aber das so ein Pulli so schnell fertig wird das kann man nicht glauben.

Grüßle
Inge

strickmasche hat gesagt…

Ein wunderschöner Pulli mit sehr hübschen Details. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Elke

Marlies hat gesagt…

Hallo Inge
du bsit mir nicht auf die Füsse getreten . Aber so ist es Tagsüber stricke ich sehr sehr selten . Dann habe anderes zu tun. danke gruss marlies
die sich gern auch bei allen andern bedankt . Ihr seid echt lieb. dankeschön Marlies

Knitting-twitter hat gesagt…

Marlies, der Pulli ist ein Traum, den werden sich Deine Töchter sicher auch auslehnen, darf ich zu Dir Mami sagen? hahaha.. die Farbe ist auch so wunderschön und über Deine Strickgeschwindigkeit kann man nur staunen, ein riessengrosses Kompliment für Dich,
liebe Grüsse, Christa

Troll hat gesagt…

Hallo Marlies.

Der Pulli ist klasse und gefällt mir richtig gut. Mit dieser Form sitzt er bestimmt richtig klasse :-)

Liebe Grüße
Iris

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Marlies
Der Pullover ist traumhaft schön. Ich gratuliere dir.
Liebe Grüße
Elsbeth

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ein traumhaft schöner Pullover und so wunderbar präsentiert. Gefällt mir wirklich gut.
Liebe Grüße
Moni

Regina Regenbogen hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Teil.

LG
Regina

Hilda hat gesagt…

Hallo Liebelein,

der Pulli ist soooo.... toll geworden. Sieht richtig KLASSE aus.

Herzlichst
Hilda

Britta hat gesagt…

Ein wunderschöner Pullover mit sehr liebevollen Details. Wie immer ein tolles Teil, das du gestrickt hast.

LG Britta ☺

Petra hat gesagt…

Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen: WUNDERSCHÖN!!!!!
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag und Zeit zum genießen :-)
LG Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
wow...der Pulli ist ein Traum!!!Hast du da nach Anleitung gestrickt?
Liebs Grüessli Sonja

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Tempo ist phänomenal!!!! Das möchte ich auch mal so auf die Schnelle hinbekommen:-)) Der Pulli ist wunderschön geworden! Du solltest Dich mal im Pulli fotografieren lassen, ist sicher noch schöner als auf der Puppe.
Ganz liebe Grüße
herzlichst Brigitte

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Deine Arbeiten sind immer wieder prachtvoll.
Lieben Gruß
Lemmie

Sunsy hat gesagt…

Wech isser, der Kommentar... hmpf

Aber ich finde immer noch, dass der Pulli der reinste Wahnsinn und Hammer schlechthin ist ;) und ich bewundere dich, staune...

Ganz liebe Grüße - Sunsy