.

.

Sonntag, 15. Mai 2011

Angestricktes, und Schnee

  Hier habe ich eine Stola  in Auftrag  angefangen . Die Wolle und das Muster wurde mir zugeschickt.Obwohl das Muster sehr einfach wirkt  bekomme ich es nicht in den Kopf . Also muss ich eben jede  Hinreihe nach Strickschrift stricken. Die Rückreihen werden immer links gestrickt.
Hier also mal der Anfang.

 Und damit ich mich nicht dauernd in den Reihen verliere habe ich meine  Magnetplatte zu Hilfe genommen.  Da mir diese aber immer von den Knien rutscht habe ich diese nun auf einen Notenständer geklappt so kann ich die Höhe egal wo ich stricke immer genau anpassen. ( für was diese doch immer mal gut sind )
:-)Auf jeden Fall sehr hilfreich

 Und hier ein Bild was sich draussen vor dem Fenster abspielt. Es hat angefangen sehr heftig zu schneien. Inzwischen hat sich schon was auf dem Balkongeländer niedergelassen .

Also kann doch einem gemütlichen strickigen Tag neben dem warmen Ofen  nichts mehr im Wege stehn . 
Ich bin dann mal am stricken .
euch allen  noch einen schönen  Sonntag.
liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Oh, Marlies, bist schon wieder fleißig!! Bei uns ist es ebenso sehr kühl und nass. Habe auch den Kachelofen angeheizt.
Schönen Sonntag wünsche ich Dir
lG Crissi

Knitting-twitter hat gesagt…

..hier am Bodensee ist es auch nicht gemütlich, Marlies, das Tuch sieht aber schon sehr toll aus... die Idee mit dem Notenständer finde ich sehr gut...
liebe Grüsse zu Dir rauf, Christa

ingrid hat gesagt…

Wow, Schnee. Bei uns scheint die Sonne von einem wunderbar klaren undblauen Himmel, ohne jedes Wölkchen...
Liebe Grüße
Ingrid

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Das sieht schon super aus.Und mit dem Notenständer, das ist tolle Idee. DANKE !!! Werde bestimmt ausprobieren ( habe auch noch einen hier stehen, hi, hi )und Magnetplatte habe ich auch.
Was den Schnee betrifft, neeeee DANKE !!! Will nicht....
Bei uns ist auch kühl und sieht sehr nach Regen aus.
Da ich aber meine Hand sehr schonen muß, wird nicht viel mit stricken...Am Dienstag OP...Hoffe, dass danach endlich Ruhe wird...Langsam spinnt auch meine linke Hand, aber kein Wunder, wenn man alles jetzt mit links machen muß...GRRRRR...
Mal schauen, wie es wird.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Gabi

ZiZi hat gesagt…

Die Idee mit dem Notenständer ist sehr gut! Ich behelfe mir jeweils mit einer Menge Bücher und Hefte um auf die richtige Höhe zu kommen *g*
Dass es bei dir schneit wundert mich gar nicht .... ist doch kalte Sophie heute .... Zum Glück hast du schon genügend Holz vorbereitet *g*

Ich wünsche dir en ganz en schöne Sunntig!
Liebi Grüess - ZiZi

Britta hat gesagt…

Das Tuch wird bestimmt wieder wunderbar von dir gestrickt. Eine gute Idee die Magnetplatte mit der Anleitung auf den Notenständer zu legen. Wie heißt's so schön: man muss sich nur zu helfen wissen.
Hier ist es heut auch kühl und wenig einladend raus zu gehen. Also werde ich es mir auf der Couch mit Wolle und Nadeln gemütlich machen.

LG Britta ☺

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies, manchmal sind die Muster so unregelmäßig, da braucht man eiinfach Hilfsmitterl. Die Stola wird aber wunderschön, tolle Farbe.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Annette/Plui hat gesagt…

Das Tuch wird wieder wunderschön werden.
Die Idee mit dem Notenständer finde ich klasse.

LG
Annette

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
ein wunderschönes Tuch hast du wieder in Arbeit und die Idee mit dem Notenständer ist genial:-)Bei uns ist es auch kälter geworden und regnet schon seit gestern!
Ganz liebs Grüessli
Sonja

Hilda hat gesagt…

Hallo Liebelein,

das wird wieder mal ein tolles Werk. Die Idee mit dem Notenständer ist echt genial. Toll!

Hier ist es ziemlich abgekühlt und es regnet. Aber Schnee..... nein, den darfst Du gerne behalten.. lachhh

Liebe Grüße
Hilda

Petra hat gesagt…

Brrrrr Schnee, aber im warmen doch auch gleich wieder gemütlich ;-)
Das Tuch sieht Super aus, freue mich schon auf weitere Bilder!
LG und eine schöne Woche
Petra

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...oh brrrrr.... ja ja... dr schnee isch mega hartnäckig!!!! am samstig nu en sunnebrand i gholt... und denn am sunntig morge schneeeeeeee!!!!! brrrrr.... hoffe mer... är geit bald wieder wäg:-)
gggglg nathalie vo schnee zu schnee:-)

Gisela hat gesagt…

Das Stückchen Tuch sieht schon sehr schön aus, liebe Marlies.
Wenn ich solche Muster stricke, mache ich mir Kopien von den Vorlagen und streiche jede Reihe mit Bleistift ab, die ich gestrickt habe. So komme ich niemals durcheinander.

LG Gisela

Inges Strickstube hat gesagt…

Das Tuch wird bestimmt wieder wunderbar von dir gestrickt ubd die idee mit den Notenständer ist super

lg Inge