.

.

Montag, 18. April 2011

Patchworkjacke Fortschritte

An der Auftrags Patchworkjacke stricke ich natürlich immer mal  so auch das Wochenende über. Aber irgendwie habe ich das Gefühl ich klebe fest. Das Rückenteil ist nun aber doch auch bei den Armlöchern vorbei . Aber dennoch sind  noch einige Patches zu stricken.
Hier also mal wie das Rückenteil aussieht.
 Die Jacke soll nun eine Gesamtlänge von ca 80 cm haben also richitg lang.  
Nun hat sie  mal 78 cm. Ich hoffe das reicht dann auch.
Hier also mal die Vorderansicht. Diese Teile sind soweit fertig. Der Ausschnitt soll rund werden. Da werd ich dann abnähen und schneiden .  Bevor ich die Borte anstricke. Und mit den Aermeln  werd ich mich auch beschäftigen auf einer langen  Autofahrt.

Ab Donnerstag werde ich  weg sein , da ich ins Bernische fahre  zu meiner ältesten , worauf ich mich sehr freue.Auf dem Rückweg ist dann noch ein  Abstecher geplant. Da hoffe ich dann noch einen lieben Menschen zu treffen um sie mal persönlich  zu kennen . Wen ???
Da lasst euch mal überraschen . Ich freue mich sehr darauf. 
Nun verabschiede ich mich schon mal , da noch einiges ansteht bis  Donnerstag. Euch allen wünsche ich schon mal eine schöne nicht zu stressige Woche , und falls ich  nicht mehr poste bis dahin , schöne  erholsame Ostertage. 
Ich freue mich darauf euch nach Ostern dann wieder zu lesen .
Es grüsst Euch Marlies
Eure Marlies

Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies,

Dein Projekt sieht wirklich sehr arbeitsintensiv aus. Aber es wird schön! Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und eine schöne Zeit mit den lieben Menschen, die Du treffen wirst.

Herzlichst, Gisela

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Dass diese Patchworkjacke viel Mühe bereitet, kann ich mir gut vorstellen. Aber die Teile sehen sehr sehr gut aus.
Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir
Lemmie

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Marlis
ich habe ein bisschen in deinem Shop rumgestöbert. Du meine Güte, das sind ja so fantastische Sachen!
Ganz toll!
Herzliche Grüsse, colette

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

He Marlies
Wunderschön wird die Jacke!!!!!
Und das Granny Körbchen sieht ja auch total klasse aus!! WOW!!!
Liebi Grüess (bis denn.....)
Dany

Cornelia hat gesagt…

Wünsch Dir gute Fahrt, schöne Ostern, genügend Autofahrt um die Jacke zu beenden und... ein tolles Bloggertreffen... (Lee-Ann?). Griessli Cornelia

Hilda hat gesagt…

Ich weiß es, ich weiß es...... lach

Die Jacke ist wirklich ziemlich lang und zieht sich, aber die 2 cm schaffst Du auch noch :-) Sieht total klasse aus.

Liebe Grüße
Hilda

Crissi hat gesagt…

Gratuliere dir liebe Marlies zu diesem Prachtstück, jetzt hast du es bald geschafft!! Einmalig schön wird die Jacke, da freut sich die Empfängerin mit größter Sicherheit!!
Schönen Tag und a liabs Griaßle
Crissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
das wird ein Meisterwerk!
PS.Ich möchte dann Fotos von deinen "Abstecher" sehen:-)Ich wünsche dir jetzt schon viel Spass dabei!
Liebs Grüessli Sonja

Claudia hat gesagt…

Hallo Marlies, die Jacke wird wunderschön, obwohl das ja eigentlich nicht meine Farben sind, bekomm ich richtig Lust auf so eine "fröhliche" Jacke.
lg Claudia aus Wien

karin hat gesagt…

Hallo habe dieses Prachtstück auch bewundert und kann nur fragen wo nimmst du die Nerven her für so einProjekt.Diese Arbeit Wahnsinn in der Länge dafür ein extra Lob.Da muß die Trägerin dich aber sehr Knuddel.Und wegen dem Trffen das würde mir auch gefallen du weisst warum liebe Grüße K

Petra hat gesagt…

Na dann winke ich Dir auch mal hinterher!!!!!
Ich wünsch Dir eine gute Fahrt, viel Spaß bei allem was Du machst und schöne Feiertage!!!
Hey und die Jacke wird DER Knaller!!!
LG Petra

Anonymous hat gesagt…

hej liebe Marlies,
ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage und viel Spaß bei deiner Tochter.
Die Jacke wird sehr schön, aber ich kann mir denken, daß dies ein großes Stück Arbeit ist.
liebe Grüsse aus Schweden
Heike

Celeste hat gesagt…

Salut Marlies,

Quel travail superbe, je suis impatiente de le voir fini.

Amitiés Celeste

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,das sieht ja schon mal
sehr gut aus.
Frohe Ostern wünsche ich dir.

LG Andrea

Milena Schlegel hat gesagt…

Ich besitze die Bücher vom Patchworkstricken auch und bewundere die schönen Kleidungsstücke. Leider habe ich Respekt z.B. von der Halsrundung. Wie hast Du geschrieben? Abnähen und schneiden? (Da läuft es mir gerade kalt durch den Rücken hinab. Denn zum Schneiden hätte ich keinen Mut.) Ich bin auf Dein Endresultat gespannt und hoffe, dass Du einige Fotos davon zeigst.

Liebe Grüsse
Milena