.

.

Dienstag, 12. April 2011

Ich muss euch das zeigen

Ersteinmal möchte ich mich bei euch allen bedanken . Das war so lieb von euch diese Tips zu bekommen. Die waren sehr , sehr  hilfreich. Vielen lieben Dank.
Nun zu den Fragen ich häkle mit Perlgarn ( Wolle ) die  ist schon sehr lange im Schrank. Häkelnadel Nr 3. 
An den  Uebergängen habe ich mit einer Kettmasche  abgeschlossen. Aber ich habe nun beim  zweiten Granny dann den Farbwechel nicht mehr immer am selben ort gemacht , sondern immer mal an einem andern Ort die Runde begonnen. Und der zweite sieht dank Euch schon besser aus. Finde ich zumindest. Und ich habe  ihn schon  um einiges schneller feritg gehabt als den ersten.  Das macht super Spass. Und ob das süchtig macht??
JAAAAAA und wieeeeeeeeeeeee.
Was genau ich  aber dann mache aus den Grannys ist noch nicht ganz klar. Erst mal weiter üben. :-)
Der linke Granny ist nun der zweite. man sieht genau nach dem ersten Kreis wo ich  irgendwie etwas am ersten Granny nicht ganz passend habe.  Der zweite dagegen ist schön rund.

Ganz liebe Knuddels an euch alle für die tolle  Hilfe. 
DANKESCHöN
auf euch kann man sich immer wieder verlassen ihr seid so super . 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Ja liebe Marlies, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht den Meister. Ich habe dich gewarnt, Grannys machen süchtig!!
Schönen Abend und lieben Gruß
Crissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
Hoppla,jetz hat dich das Häkelfieber auch gepackt:-)Die Granny`s sehen toll aus und die Farbkombi ist super klasse,bin gespannt was du daraus machst!
Liebs Grüessli Sonja

Lemmie hat gesagt…

Wunderschön! Das sieht so super aus, das möchte ich gleich nachmachen.
Lieben Gruß
Lemmie

Anonymous hat gesagt…

gelöschte Kommentare????
Sabine

Lotusbluete hat gesagt…

Na die ersten beiden sehen doch schon suppi aus. Ja es macht süchtig und wenn man nicht aufpasst ist man schwup di wup ein Granny Junkie

LG Tine

Marlies hat gesagt…

hallo Sabine
warum gelöschte Kommentare?' Ich kann dich leider nicht anschreiben da ich keine mail oder sowas von dir habe. Ich habe aber keine Kommentare gelöscht . Gruss marlies

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Marlis
die sind doch super toll!
Sehr schönes Muster, das kenne ich noch gar nicht.
Herzliche Grüsse und weiterhin viel Spass beim Häkeln.
Herzliche Grüsse, colette

jacquelinegrice hat gesagt…

aha jetzt gehts los an das Haeckel ...viele spass dabei auch. Bei uns ist es auch schon so weit das Haeckel Fieber kommt auch nach Kanada....lol

Petra hat gesagt…

Ich finde beide Klasse und brauntöne sind sowieso meine Farben! :-)
LG Petra

Inken hat gesagt…

Liebe Marlies!
Dass Du an verschiedenen Stellen beginnst, finde ich sogar sehr gut. Denn aufgrund meiner eigenen Erfahrungen entstehen schnell hässliche Nähte. Nach Deiner Methode allerdings nicht.

Liebe Grüße von Inken

Steffi hat gesagt…

Hallo Marlies,
es ist noch kein "Meister vom Himmel gefallen", wobei mir nichts an den beiden Grannys auffällt. Weiter so....
LG Steffi

Inges Strickstube hat gesagt…

Super geworden ich bin total Begeistert lg inge

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Das sieht schon sehr gut aus !!!!
Wirst Du sehen, mit jedem weiteren wird schöner....

LG Gabi

margrit hat gesagt…

Die Grannys werden toll. Gerade habe ich eine Tasche daraus gesehen und war total begeistert
lg margrit