.

.

Sonntag, 3. April 2011

Frühlingsgefühle und Fortschritte

So langsam erreichen auch mich die Frühlingsgefühle. Im Wohnzimmer steht dieser Efeu Blumenstock  dekoriert mit kleinen Vögerl.

 Draussen ist es einfach nur wunderschön , denn langsam fangen die Wiesen an zu blühen, und die Sonne verzaubert die Landschaft .In den Blumentöpfen blühen die Osterglocken und die Feilchen. Und einige Mini Rosen tragen ihre Knospen.
 So werde ich es mir heute mal gemütlich machen auf dem Balkon in meinem Stricksessel


Hier mal die Vorderansicht der Patchworkjacke

 Und hier die Rückenansicht
Nächste Woche wird es hier noch etwas ruhiger werden , denn ich werde mich  mit der Frühjahrsputz beschäftigen.
Irgendwie freue ich mich fast ein bisschen darauf den Winter ganz zu vertreiben. 
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen geruhsamen Sonntag mit viel Sonne.
Liebe grüsse Marlies

Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies,

um die Aussicht bist Du zu beneiden. Ich schaue vom Küchenfenster aus auf den Rhein. Das ist zwar auch schön, aber oft sehr laut - es ist halt eine WasserSTRAßE.

Hier ist es heute zwar auch recht warm, aber ohne Sonnenschein. Da der Frühjahrsputz bei mir bereits beendet ist, kann ich mich nach Feierabend hobbymäßig auf die schönen Dinge beschränken.

Deine Patchworkdecke sieht sehr schön aus, aber auch nach viel Arbeit. Da muss man Geduld haben.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag und sende liebe Grüße, Gisela

Crissi hat gesagt…

Hallo Marlies,
ja warst du ein fleißiges Bienchen!!!Die Weste wird sehr schön! Freu!!
Dein neues "Outfit" gefällt mir super gut, richtig frühlingshaft!!
Schönen Sonntag wünsche ich dir,
liebe, tr.... Grüße Crissi

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Jacke wächst ja richtig schnell. Toll sieht sie aus!

Deine Aussicht ist wirklich toll. Wir können hier im "Flachland" nicht wirklich weit schauen. Aber wenn die Luft ganz sauber ist, dann kann man von manchen Stellen aus die Alpen sehen. Aber das ist leider nicht sehr oft der Fall.

LG, Judith

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Frühling ist auch für mich die schönste Jahreszeit, alles erwacht neu, bekommt wieder Farbe, blüht und gedeiht, unsere schöne Natur. Danke für die schönen Fotos.
Gute Fortschritte hat die Jacke gemacht, bin ganz gespannt, wie sie fertig ausschaut.

Einen schönen Sonntag wünscht dir
- Annchen -

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein tolles neues Blog-Outfit hast du,gefällt mir super und die Patch-Jacke ist ja auch schon fast fertig,sieht klasse aus.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag aug Balkonien:-)
Liebs Grüessli Sonja

Anonymous hat gesagt…

Diese Weste wird ein Prachtstück ja bei der Ausicht kein Wunder da wirst du ständig inspiriert.Habe auchden Tag auf dem Balkon genossen und das Erzgegirge im Blick gehabt.Beim Frühjarsputz viel Spass lieb gegrüßt Karin

Gisela hat gesagt…

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Entschuldige bitte, dass ich die Weste für eine Decke gehalten habe.

Liebe Grüße
Gisela

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...bärgfrüehling.... wunderschön!!!! und mega schön chunt dini decki!!!!
gniess die sunnestrahle!!!
glg nadi