.

.

Donnerstag, 14. April 2011

Fertig ist das Häkelkörbchen

Das ging doch ganz schnell  mit dem Körbchen. Es hat unheimlich Spass gemacht diese Grannys zu häkeln. Und wenn ich  bald wieder zur Häkelnadel greife  habe ich schon ein Körbchen  für die Grannys und das Garn.
Das Körbchen hat einen Durchmesser von 28 cm und ist 15 cm hoch.
Ich habe 8 Grannys gehäkelt. Dann diese zusammen gehäkelt. Oben und unten eine Runde Stäbchen angehäkelt . Obenherum habe ich dann noch  eine Runde Stäbchenbogen angehäkelt und  dazwischen ein beiges band eingezogen. 
Innen und am Boden habe ich es mit einem resten Stoff  ausgefüttert.( sagt man das so)
Gehäklet habe ich mit Perl Wolle
Häkel Ndl 3 
Grannys aus den neuen Häkelbuch
 Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Es hat sehr schöne Granny Motive drinnen.
 gehütet wird das Häkelkörbchen nun von meinem süssen , lieblichen  Haasen , den ich geschenkt bekommen habe von der lieben Hilda
Ich habe mich so gefreut. Er hält ein Körbchen in den Armen mit einem Efeu Blümchen  und 2 Eiern . Das Blümchen hat  ebenfalls die lange Reise   ohne ein Blättchen zu verlieren  überstanden hat. Fast nicht zu  glauben. 
Hilda ich habe mich so riesig gefreut , vielen lieben Dank  und eine liebe Umarmung für dich . Er wird mich immer an dich erinnern.

Kommentare:

Angie hat gesagt…

Hallo Marlies, das Körpchen sieht echt super aus und die Idee finde ich wirklich klasse. Schönen Abend noch.lieben Gruß Angie

karin hat gesagt…

Da hast du wieder etws schönes Erstellt und dann dieser schöne Hase das passt hast immer schöne Presentationen danke das du mich teilhaben lässt freue mich immer bei dir etwas zu entdecken.Herzliche Grüße K a J

Doris Sturm hat gesagt…

Das ist echt sehr huebsch gehaekelt...und das Haeschen wird es schon gut verwalten ;-) Schoene Osterverzierung!

Lemmie hat gesagt…

Das ging ja flott, und das Ergebnis ist sehenswert!
Lieben Gruß
Lemmie

Rosalía hat gesagt…

You have an award for you in my blog!
Rosalía

katja hat gesagt…

hoi marlies

das körbchen ist herzig! hast du den boden auch gehäkelt (ich meine einen grossen kreis gehäkelt) oder ist der "nur" aus stoff???

lg und schon mal schönes wochenende!!
katja

Schnulli hat gesagt…

Klasse. Das Körbchen ist einfach toll. Gefällt mir sehr gut.

Leeve Jrööß
Schnulli

Judith hat gesagt…

Toll, das Körbchen sieht wirklich klasse aus! Eine ganz tolle Idee!

LG, Judith

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Das Körbchen ist wunderschön geworden...Hast toll gemacht.

Liebe Grüße
Gabi

Petra hat gesagt…

Das Körbchen sieht SUPER aus, kannst schon stolz drauf sein!
Schönes Wochenende und Liebe Grüße
Petra

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies, ich hätte nicht gedacht, dass das Körbchen so schön wird. Was für eine grandiose Idee! Solch ein Strickkörbchen könnte ich auch gebrauchen, um die Knäule zu "bändigen". Ich warte, bis ich genug Wollreste beisammen habe. Dann versuche ich es nachzumachen.

Herzliche Grüße, Gisela

Marlies hat gesagt…

Hallo Gisela
ja schön also wenn ich das kann , dann können das alle andern auch. :-)
dankeschön allen für die lieben Worte. grüsse Marlies

schroedersocke hat gesagt…

das ist ja entzückend geworden - eine wirklich schöne Idee

wollige Grüsse

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ wuuuuunderschön!!!!!! ♥
glg nathalie

agnes hat gesagt…

...also doch ein *Tausendsasa*,

wunderschön ist dein Körbchen,

liebe Grüße,
agnes

Nadine's Perlä Eggä hat gesagt…

Hallo Marlis

da sage einer noch, du kannst nicht häkeln.
Das Körbchen sieht toll aus und wird dir sicher noch viel Freude bereiten.
Ich wünsche ein gutes Wochenende.

Nadine

Jana hat gesagt…

Tolle Idee mit dem Körbchen. Ist Dir ganz wunderbar gelungen.
Liebe Grüße
Jana

Walburg hat gesagt…

Hallo Marlies,

wunderschön ist das Körbchen geworden.

Liebe Grüsse
Walburg

Gebreidesjaals hat gesagt…

Guten abend Marlies, ich lese uber Grannys, der Sie gehakelt hatte.Ich dacht, das sind apfel???Im Holland sinds Grannies sehr grune apfels.Sie sind ein stricken und hakel genius! Ich sehe viel viel schone schwerige tuchen!Waauw!Ich habe die ganze tag probens musters gemacht.viele fehler!!!!grommmmm
Liebe grusze und hoffe das es besser geht mit gesundheit!Mieke

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Marlies, da kann man nur sagen einfach toll dein Körbchen liebe Grüsse und ein schönes Wochende Ute

M.E. hat gesagt…

Na ist doch sehr schön geworden. Was ist als nächstes geplant??
Gruß Marco

Crissi hat gesagt…

Hallo Marlies,
siehst Du, jetzt kannst du das auch noch!!!!Sehr hübsch ist dein Körberl geworden. Das waren jetzt deine ersten Grannys, aber mit Sicherheit nicht die letzten, haha, das kann ich dir schon sagen.
LG Crissi

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Ich bin begeistert Marlies, da möchte Frau sich doch sofort hinsetzen und loshäkeln, toller Arbeit, liebe Grüsse Judith

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Körbli sieht super niedlich aus,das hast du super schön hingekriegt!Der Hase von Hilda sieht auch so süss aus,ein toller Aufpasser für das Körbchen hihihi..
Liebi Grüess Sonja

Annette/Plui hat gesagt…

Das Körbchen ist ja wunderschön.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG
Annette

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,
superschön ist das Körbchen geworden!!! Außerdem bist Du soooo schnell, das ist unglaublich:-))
Eine gute Idee mit den Bögen oben und dem Band!
Und ein sehr schönes neues Blog-Outfit hast Du auch?
Das Häschen soll nur gut aufpassen auf das Körbchen:-)
Ganz liebe Grüße
herzlichst Brigitte