.

.

Montag, 21. März 2011

Etwas völlig neues auf den Nadeln

In Auftrag genommen habe ich ein Patchworkgestricksel.Es soll einmal eine Damenjacke in Gr 36 (  S ) werden.  Vorgegeben ist : So bunt wie möglich .Patchen und Zacken gemischt. Gestrickt wird mit Sockenwolle und Ndl nr 2.5
Hier also mal der Anfang. Wie es denn wirklich mal werden wird  wenn es fertig ist wird sich zeigen. 
Gestrickt wird wieder einmal frei Kopf.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Liebe grüsse Marlies

Kommentare:

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

hoi marlies

sieht super toll aus. richtig spannend.

hab mich nun auch an's patchworkstricken gewaagt.
naja, ich versuchs mal - mal gucken...

ganz liebe grüsse
michaela

Knitting-twitter hat gesagt…

na das sieht aber schon sehr gut aus...viel Spass beim Werkeln..
liebe Grüsse, Christa

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies

ab und zu schaue ich auf Ihrer Seite rein. Es ist immer wieder spannend, was Sie alles kreieren. Super

Nun zu diesem Patchwork eine Anregung. Vielleicht sieht man es auf dem Foto nicht richtig. Die beiden halben Patches, die so nehme ich an einmal "aufeinandertreffen", haben die die gleichen Farben? Es wäre doch Klasse, wenn die "halbiert" aussehen würden.

Viel Freude beim stricken (Riesenarbeit) und ich freue mich das fertige Exemplar einmal hier sehen zu können
Eva

Crissi hat gesagt…

Super Marlies, mach nur weiter so, bin auf das Ergebnis schon soooooooooooo gespannt!!
LG Crissi

Jana hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Anfang sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Ich bin sicher, dass Du wie immer etwas ganz Wunderbares zaubern wirst.
Liebe Grüße
Jana

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

sieht schon klasse bunt aus.
Ich bewundere das du solche Sachen frei Kopf stricken kannst , so was würde bei mir chaotisch enden .

LG lydia

dea hat gesagt…

Hey, das wird bestimmt eine tolle Jacke - und die Farben - einfach nur schön!

Liebe Grüße,
Andrea

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Das sieht doch schon klasse aus, Marlies. Bin gespannt, wie es weiter geht und natürlich auch darauf, wie es dann später fertig ausschaut.

Eine gute neue Woche
von - Annchen -

Marlies hat gesagt…

Hallo Eva
ja du hast recht das habe ich mir auch überlegt . aber die Wolle ist eben selbst musternd und dann ist es dann so das kommt was kommt. Deshalb dachte ich wird das einfach so wie es kommt. aber die Idee von dir ist toll da könnte ich beim nächsten mal mehr darauf achten. danke für den Tip. Lieb grüsse marlies
auch allen andern ein liebes danke.

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Patchwork gefällt mir sehr gut. Die Decke wird sicher schön werden.
Lieben Gruß
Lemmie

Anonymous hat gesagt…

ich bin ganz gespannt wie es weiter geht glaubst du das passt auch bei einem schlanken popo du weisst schon bei meiner größe lachh Karin

Froggie hat gesagt…

Hi Marlies, super! So ein Projekt spukt mir neben vielen anderen schon so lange im Kopf herum, aber irgendwie komme ich nicht ran und bewundere lieber andere dabei - wie Dich jetzt gerade. Da werd ich immer mal gucken kommen und hoffe, Du verlierst nicht die Geduld! Und wenn Du Dich eventuell weiter in die Patch-Materie vertiefen möchtest, das hier: http://www.martingale-pub.com/store/product_info.php?cPath=2_74&products_id=960 ist einfach nur genial!
Liebe Grüße - Froggie

margit hat gesagt…

Das ist auch auf meiner To-do Liste. Und bei Dir wird das schon was tolles.
Lieben Gruß
margit

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein tolles Projekt hast du da in Angriff genommen,bin gespannt auf das fertige Modell!
Liebs Grüessli Sonja

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sieht superschön aus!!
Ein schwieriges Projekt das sicher ganz viel Spass und Freude macht.
Das wird eine Traumjacke:-)) Bin schon neugierig wie sie fertig aussieht.:-))

Ganz liebe Grüße
herzlichst Brigitte