.

.

Dienstag, 1. März 2011

Double Face

Mein Double Face Topflappen ist fertig.  Es macht unheimlich Spass in dieser Technik  zu stricken. Das Motiv ist von Mamafri bei den creawelten. Sie entwirft die schönsten Motive . Einfach nur schön, danke Mamafri für diese Anleitung. Ich  plane nun bereits mal etwas grösseres,  aber erst muss ich noch bisschen üben. Aber bis das bestellte Garn hier ist werd ich an einem Tuch weiterstricken.
Hier mal die linke Seite
 Und hier die rechte Seite des Topflappens
Euch allen noch einen schönen Abend 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Double Face gefällt mir sehr. Ich habe schon lange vor, diese Strickkunst auszuprobieren.
Lieben Gruß
Lemmie

monja hat gesagt…

Das sieht ja wahnsinnig kompliziert aus! Und wieso üben das scheint doch schon perfekt zu sein!
lg monja

Britta hat gesagt…

Der sieht ja süß aus

LG Britta

Andrea Baron hat gesagt…

Huhu Marlies,

d ist ja ein toller Tola geworden! Respekt - für mich ist dieses Doublefacen nichts, da "breche" ich mir die Finger fast ab, das lasse ich besser ... LG Andrea

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Topflappen in Double face sieht wunderbar aus. Ich habe zu Weihnachten in Buch über diese Technik bekommen und muß es unbedingt mal ausprobieren - aber erst müssen ein paar angefangene Projekte fertig werden.
Liebe Grüße
Moni

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Marlies,
Dein Tola ist Dir super gut gelungen, sehr hübsch!!! Farblich würde er gut in meine Küche passen!!Laaaaaaach!!
Schlaf gut
Crissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein super süsser Topflappen ist das geworden!
Liebs Grüessli Sonja

Hilda hat gesagt…

Guten Morgen,
gefällt mir sehr gut Dein Topflappen. Schönes Motiv. Neben Eisbären und Delphinen mag ich Elefanten auch sehr gerne :-) Double Face steht auch auf meiner Liste.

Liebe Grüße
Hilda

margit hat gesagt…

Wow, wie geht das denn?
Dauert bestimmt sehr lange und mußt Du Dich sehr konzentrieren?
Brauchst Du bestimmtes Garn?
Ich muß mal schauen und mich informieren, nein nicht probieren....
Dir nen schönen Tag und lieben Gruß
margit

margit hat gesagt…

Der link funktionierte bei mir nicht?????????

Petra hat gesagt…

Oh die Farben und das Muster des Spülis sind toll! Ich glaub das werd ich jetzt wirklich auch mal testen müssen :-)

LG Petra

Marlies hat gesagt…

Hallo zusammen.
an Margit: bei mir geht der link, habe es eben getestetNein ich habe da nun einfach BW Garn genommen beide farben in der gleichen dicke. Ist nicht so schwierig . wirlich nicht.
AnAndrea:
Ich benutze einen strickfingerhut damti geht es sehr gut finde ich . Danke euch allen und liebe Grüsse Marlies

Heidi hat gesagt…

Hallo Marlies, ist ja witzig, daß wir die gleiche Idee hatten. Süß sieht er aus, die Farben Deines ToLas gefallen mir auch supergut. Welches Garn hast Du benutzt? Bringt irre Spaß diese Technik, ich kann gar nicht mehr aufhören..........liebe Grüße Heidi, bin schon gespnnt auf Dein nächstes Stück!!!!!!!!!!!!!!

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

super schön!!!!
ich glaub, ich hätte die geduld nie für das double-face-stricken.
darf ich zu dir in einen kurs kommen? ;o)

ganz liebe grüsse
michaela

daniela hat gesagt…

Liebe Marlies
Würde mich diesem Kurs gleich anschliessen.Gefällt mir sehr gut.
Herziges Motiv.
Wünsche einen schönen Tag
Lg Daniela

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Huhu Marlies
Der Topflappen sieht wunderwunderschön aus!! Ich kenne die Anleitungen von Mamafri und finde sie auch total klasse!
Aber Doubleface lernen, da hätte ich jetzt gerade nicht die Geduld, zuviel Sorgen im Kopf weisst Du. Aber vielleicht später mal..
Liebi Grüess
Dany

Gebreidesjaals hat gesagt…

Wunderschon, nun kunnen Sie auch kinderkleider davon machen. Sie sind auch sehr schnell, jajaj! Wie is dasz wetter in der Schweiz? Hier scheint die Sonne endlich.
grusze Sie:
Mieke www.gebreidesjaals.blogspot.com

Annette/Plui hat gesagt…

Der Topflappen ist ja toll geworden, das Motiv ist niedlich.
Gefällt mir richtig gut.
LG
Annette