.

.

Donnerstag, 3. Februar 2011

Wollzugang im Januar

Da ich noch einige Kunstrickarbeiten geplant habe dieses Jahr, habe ich schon mal einen Vorrat an dieser  wunderbaren Merino Lace Wolle geordert. 
Diese beiden Stränge habe ich von Rita. Die sind Handgefärbt  von ihr selbst und sie fühlt sich einfach nur wunderschön an. 
1 Strang lila Töne 
1 Strang  Anthraziet
100gr -1250 m
Bin sehr gespannt wie sie dann zum stricken ist.
Vielen Dank Rita für die schnelle Lieferung.

 Dann habe ich im Shop  der lieben Hilda auch noch so schöne Farben der Merino Lace Sheepland gesehen und konnte nicht wiederstehn.
Diese hat auf 100gr 1000m 
und sie fühlt sich ebenso weich und flauschig an. 
Diese sind schon bereits verplant für Deckchen. 
Angekommen sind die Farben :
zartgelb, zartgrün,braun und rot
Auch waren  noch einige liebe Zugaben dabei . Vielen lieben Dank Hilda das ist echt lieb. Habe mich  sehr darüber gefreut.
Anscheinend hat mich eine  neue Sucht gepackt das Kunststricken. Ich finde die Deckchen  einfach wunderschön und sie sind viel angemehmer als diese wo ich früher aus BW  gestrickt habe. Auch zum spannen man kann sie ins Wasser legen  gut ausdrücken kurz raushängen und dann hinlegen,  glattstreichen mit den Händen und die Form bleibt. Ich bin  jedenfalls sehr begeistert . Und zum stricken einfach nur schön.
Aber bevor ich mich ans nächste Deckchen mache muss noch das andere fertig werden.
Allen einen wunderschönen  sonnigen Tag noch 
Grüsse Marlies

Kommentare:

Iris-Julimond hat gesagt…

Hallo Marlies
Wunderschöne Wolle und auch die Farben.
Echt? Du spannst nicht? Das ist das, was mich immer abschreckt.
Lace Schals muß man doch auch immer spannen, damit das Muster schön rauskommt.....ich habe ja jetzt gar kein Lace-Garn, aber vielleicht sollte ich es doch mal probieren.
liebe Grüße
Iris

nima hat gesagt…

Oh was hast du für wunderschöne Wolle erjagt! Ich bin schon sehr gespannt drauf wie sie verstrickt aussieht!

Liebe Grüße nima

Knitting-twitter hat gesagt…

herrlich Marlies, man kann nie genug Goodies im Hause haben... tolle Farben hast Du ausgewählt..
liebe Grüsse, Christa

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Wunderschöne Wolle ist bei dir eingezogen, Marlies.
Mir gefällt das Kunsttricken auch, ist eine schöne Herausforderung. Hab eine große Decke aus BW gestrickt, aber das Spannen hat mich von weiteren abgehalten. Vielleicht sollte ich es auch mal mit anderer Wolle versuchen.

Liebe Grüße Annchen