.

.

Mittwoch, 23. Februar 2011

Mädchen Jäckchen Gr 68

Gestrickt habe  ich dieses Mädchenjäckchen in Gr 68. Wiedereinmal habe ich frei Kopf gestrickt, und die Ideen kamen dann einfach beim stricken. Beim  Rückenteil habe ich unten  einen Spickel eingestrickt.  Ansonsten  einfach Zopf- und Pearl Muster. Um dem ganzen Jäckchen  etwas Mädchenhaftes zu verleihen habe ich am  Rückteil  ein Mittelgrosses ,und an den Vorderteilen kleine Edelweiss aufgenäht. Vorne an der Blende habe ich Blumenförmige Holzknöpfe angenäht. Auch die Aermel  haben beim Handgelenk einen kleinen Spickel  der sich dann wie beim  Rückenteil zusammenführt durch Zopfmuster . Unten herum habe ich dann  eine ganz schmale  Borte gehäkelt.

Hier also mal die Vorderansicht:
(Bild ankliken für grösser)
 hier ein Bild des Aermelspickels,auch hier habe ich ganz kleine Edelweiss aufgenäht.
 Und auf diesem Bild die Rückenansicht.
 Hier eine Detailles Ansicht

Daten:
Wolle Effektstrickgarn Tremori
Ndl Nr 3.5
Design: Meines

Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Marlies,
das Jäckchen sieht echt so "süüüüüß" aus!! Schade, dass es mir nicht passt!! Laaaaaaaach

Liebe Grüße
Crissi

Maren hat gesagt…

Oh das ist ja wirklich süß.. ganz tolles Design...Gefällt mir.. Meine Tochter hat Gr. 104....

Sag mal liebe Marlies habt Ihr noch euere Ziegen??..Hab ja mal ein paar Seiten zurück geblättert..die sind ja sowas von süß...

Vor allem die ganz frischen...*gg*..ich meine die neugeborenen..

Liebe Grüße

Maren

Sabine hat gesagt…

Da gibt es nicht viel dazu zu sagen :) ... außer: allerliebst und zuckersüß *grins* Wirklich ganz nieeeedlich

LG biene

Netty hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Jäckchen ist ja zauberhaft geworden und so liebevoll mit Details von dir versehen. Einfach Klasse!!! Gefällt mir sehr gut und ich kann mir das kleine Mädchen schon richtig darin vorstellen, dass es tragen wird.

Ich wünsche dir einen tollen Mittwoch und schicke liebe Grüße zu dir.
Netty

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Wunderschönes Jäckchen , super tolle Musterung und das alles ohne Anleitung....
Würde ich nie hinbekommen
RESPEKT

LG Lydia

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Ganz klasse genadelt, Marlies. Allerliebst, das kleine Jäckchen.

Liebe Grüße Annchen

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies, ich
stell mir gerade das kleine Mädchen mit dieser wunderschönen Jacke vor: herzallerliebst.
Liebe Grüßlis
Waltraud

daniela hat gesagt…

Hallo Marlies

Ein wunderschönes Jäckli, mit schönem Muster und Schnitt. So etwas würde mir (eventuell) nicht einmal mit Muster gelingen....
Wünsche Dir einen schönen Tag
Liäbs Grüässli
Daniela

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...liebe marlies... ich bin echt begeistert.... ich bin sowas von begeistert... wie schaaaaaade.... das ich nihct mehr so ein kleines kind habe... ich würde es sofort dem kleinen anziehen.
ggglg nathalie

Knitting-twitter hat gesagt…

na die Mami wird im 7. Himmel sein, dass ihr Töchterchen so was Traumhaftes tragen kann. Marlies, Du hast Dich wieder einmal selber übertroffen. Einfach wunderschön.
liebe Grüsse, Christa

Hilda hat gesagt…

Guten Morgen mein liebes Marlieschen,
das Jäckchen ist sooooo..... niedlich, herzig und süüüß. Die Muster wirken in dieser Zusammenstellung sehr, sehr schön. Ich finde das Perlmuster für Babykleidung sowieso immer sehr passend. Da wird sich Jemand sehr freuen.

Hab einen schönen Tag.

Herzlichst
Hilda

Tinklknit hat gesagt…

Das ist ein super niedliches und hübsches und elegantes und ... Modell - ist dir sehr gut gelungen!!!
(denkst du auch darüber nach, eine Anleitung zu schreiben und zu verkaufen?)

Tinas Creativeck hat gesagt…

Wunderschönes Jäckchen und ohne Anleitung? Super.

Liebe Grüße
Martina

Lee-Ann hat gesagt…

jööööö marlies ist das ein schnussiges teil!!!!
liebe grüsse lee-ann

Annette/Plui hat gesagt…

Wow... wunderschön das Jäckchen ist geworden.
LG
Annette

strickmasche hat gesagt…

Das Jäckchen ist ja wirklich super süß. Tolles Muster und Schnitt. Hoffentlich wächst sie nicht so schnell raus und hat lange Freude daran.
Viele grüße
Elke

Anke hat gesagt…

Wunderschoen ist das Jaeckchen geworden, da wird sich jemand sicher sehr darueber freuen.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein wunderschönes Jäckchen hast du da wieder gezaubert.Wolle,Muster und Knöpfe passen einfach perfekt zueinander.
Liebs Grüessli Sonja

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Das ist ein ganz entzückendes Jäckchen. Das kleine Mädchen sieht sicher ganz bezaubernd darin aus.
Lieben Gruß
Lemmie

Cornelia hat gesagt…

Ein RIIIIESIGES Kompliment für Dein Jäckchen! Das von Hand gemacht, supersuper schön! Und dann erst diese Edelweiss, einfach einmalig schön. Griessli Cornelia

jacquelinegrice hat gesagt…

Marlies ja da kann man sagen
"suess","wunderschoen","herzig"
"Schnussig"...Es gibt so viele Worte das Jaeckli zu beschreiben....einfach traumhaft schoen und wie immer sehr passend zu deiner Heimatlichen Bergweld in der du whonen darfst...
Himmlisch schoen
gruessli
Jacqueline

Regina Regenbogen hat gesagt…

Wahnsinn, allerliebst sieht dieses Jäckchen aus.

LG
Regina

Nina hat gesagt…

Hallo Marlies

Zuckersüss ist die kleine Jacke
geworden:-)

Herzlichst
Nina

Sunsy hat gesagt…

Ein wahres Kunstwerk, liebe Marlies :)

glg, Sunsy

Umgarnt von Manuela hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Jacke sieht toll aus!!!

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Manuela

Dana hat gesagt…

Die wünsch ich mir auch. Wirklich hübsch.

Claudine hat gesagt…

jesse, isch da herzig! du bisch eifach e Künstleri!
En liebe Gruess us em Underland
herzlichst Claudine

Gitte´s Farvpott hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Jacke ist wunderschön. Klasse Handarbeit.

Und bei der Jacke wird bestimmt kein Knopf dücken. Und außerdem sind die können die Knöpfe nicht Dücken da es ja eine dickere Wolle ist.

Ganz liebe Grüße,
Gitte, lass dich mal Drücken.....

Bettina hat gesagt…

Liebe Marlies,

nun muss ich, statt Dir eine E-Mail zu schreiben, doch auch mal einen Kommentar öffentlich abgeben.

Es erstaunt mich immer wieder wieviel verrückte und vor allem neidische Menschen es in unserer Welt gibt. Nicht zu fassen!

Was sind das für Menschen, die so einen blöden Kommentar abgeben? (Schade das ich diesen nicht gelesen habe, oder vielleicht besser).
Das muss ein sehr unzufriedener Mensch sein, mit sich und seiner Welt. Und dann auch noch so feige als anonym zu schreiben.

Marlies, wir als Deine treuen Leserinnen wissen und sehen immer wieder was Du für eine Künstlerin bist.

Dein öffentlicher Kommentar dazu ist echt klasse.

Ich freue mich auf weitere viele schöne Werke von Dir.

Viele Grüße
Bettina (Köln :-) )

Anneliese hat gesagt…

Liebe Marlies,
danke für Deinen Besuch und netten Worte.
Das Jäckchen ist ein Hit, ich habe selten in dieser Größe so ein süßes Westchen gesehen.
Schade, dass ich keine Enkeltochter habe.
Ich komme gerne wieder vorbei,
lg Anneliese