.

.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Herbstzeitlose

Gestrickt habe diese Kunstrickdecke . Design by  Herbert Niebeling. Muster wieder aus der Kunstrickmappe. ( Kunstricken  für grosse und kleine Deckchen.
Auch dieses Muster wirkt wunderschön mit den Blüten die aussenherum laufen. Angefangen habe ich dieses  Deckchen etwas anders. Erst musste das gerade Mittelteil gestrickt werden ,und dananch wurden die Maschen rundherum aufgenommen.
wie immer bei blogger klik aufs Bild wirds grösser

 Das Muster bekomme ich einfach nicht richitg in die Kamera 
, weil die die farbe richtig zartgelb ist.
 Hier eine Längsansicht.Da sieht man das Mittelteil etwas besser.
 Sogar die gelben Tulpen  passen farblich richitg schön dazu
 Und hier die halbe Decke längs
 Hier ein Detaillbild der Blüten

Gestrickt habe ich mit der neuen Merino Wolle von hier. Ich muss sagen ich bin sowas von begeistert von dieser schönen zarten Lace Wolle.  Sie ist so weich ,  und zum stricken einfach nur Traumhaft. 
auf 100 gr ist eine Lauflänge von 1000 m. 
Ich bin so begeistert das dieser  Merino Wolle  und ab sofort gehört sie zu meinen  absouten Favoriten bei Lace Wolle.
gestrickt habe ich mit Ndl Nr 3.5
Euch allen noch einen schönen Tag 
Eure Marlies

Kommentare:

Alpenrose hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Decke schaut wunder-wunderschön aus.
Ich stelle es mir aber schon etwas kompliziert die zu stricken, vor allem die einzelnen Blütenblätter.

Liebe Grüße Theresia

monja hat gesagt…

Die Decke ist einfach wunderschön!
lg monja

nima hat gesagt…

Wow - was für eine tolle Decke! Ich bewundere deine Geduld und dein Können!

Liebe Grüße nima

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥wow marlies... das isch soooo äs schöns deckeli... würkli en troum!!! gseht sicher mega schön us i dire stube... wunderschön. i bi i gedanke bi dir, mäld mi gärn mal per telefon, wend de wieder magsch rede.
ggglg nathalie♥

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies ,mal wieder eine
tolle Decke.Wie du das immer nur in so kurzer zeit schaffst erstaunlich.

LG Andrea

Crissi hat gesagt…

Hallo Marlies,
ooooh schon wieder so eine wunderschöne Tischdecke. Ich bewundere Deine Geduld mit dieser dünnen Wolle!!!

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

liebe marlies
da kann ich wirklich nur sagen - EIN TRAUM!!!!!

ganz liebe grüsse
michaela

Lee-Ann hat gesagt…

jaaaa dcas ust unsere marlies...zauberstrickerin...und sie ist so schön deine decke, das habe ich jetzt noch nie probiert zu stricken, habe aber solche gerne...schmückt einfach den tisch total schön!!!
liebs grüessli lee-ann wo heute im nebel sitzt....grrrrr

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Sieht wohl schön aus! ... leider ist der Untergrund schlecht gewählt und man kann nicht alles so richtig sehen. :/

LG,
Pupe

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
super, eine wunderschöne Decle.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Knitting-twitter hat gesagt…

oh Du fleissiges Bienchen, da hast Du aber wieder was Schönes gemacht,
liebe Grüsse zu Dir rauf in die Sonne,
Christa

Brombeerchen hat gesagt…

Absolut sehr schön und zart.

hab einen schönen Tag

Liebe Grüße
Birgit

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
eine wunderschöne Decke hast du wieder gezaubert,einfach traumhaft!
Liebs Grüessli
Sonja

Anke hat gesagt…

Meine Guete, ich bin richtig sprachlos... Wunderschoen ist die Decke geworden!

Die Inge hat gesagt…

wow, wie wundervoll diese Decke geworden ist. Das war sicherlich eine langwierige Arbeit, aber die hat sich ausgezahlt. Ein echt herrliches Stück!!!

Pille hat gesagt…

Congratulations on Your masterpieces :-)
Thank You very much for Your kind comment (I understand a little German, but sorry I cannot write) in my blog. Yes, that is my original model. I sell the pattern in Etsy and... it seems quite successful :-)
Best wishes!

Hilda hat gesagt…

Hallo Liebelein,
das ist wieder ein traumhaft schöne Decke! Gaaaaanz toll!!! Du bist wirklich eine Strickkünstlerin!

knuddel
Hilda

Britta hat gesagt…

Wow, das ist ja ein Hammerteil. Wunder- wunderschön.

LG Britta

Gertrud hat gesagt…

Hallo Marlies, die Tischdecke ist ja wirklich ein Traum. Aber mit einer weissen Tischdecke drunter käme das Muster viel besser zur Geltung. Dann könnten wir das Muster noch besser bewundern. Lg Gertrud

SaLü hat gesagt…

*seufz* Ist die schööööön ... einfach traumhaft. Niebling hat wirklich tolle Muster entworfen ... ich bin immer wieder hin und wech :-)

Grüßles
SaLü