.

.

Dienstag, 25. Januar 2011

So langsam gehts voran an der Decke

Nun bin ich da beim letzten Drittel  der Strickschrift angekommen. Denn nun verändert sich die Form  . Bis jetzt war die Form rund aber nun werden die Ecken  angefangen .Genau auf dem Bild in den Mitte sieht man den beginn der Ecken. Immer da wo die Ecken hinkommen wird ein Teil der Strickschrift zweimal gestrickt.  Dazwischen kommen nun die Blüten, und kleine Blätter . Im Moment sind 580 M auf der Nadel es sind aber noch sicher ca 30 Musterrunden zu stricken. Ich denke mal dass die Decke etwas grösser wird als ich gedacht habe.Insgesamt  wird jeder Mustersatz 8 mal in der Runde gestrickt.
Nun euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüsse 
Eure Marlies

Kommentare:

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Marlies!

Da hast du dir aber was vorgenommen. Und noch mal 30 Runden bei so vielen Maschen. Derzeit beneide ich dich nicht. Aber später, wenn du die Decke fertig hast, dann schon.

Liebe Grüße Carmen

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
das wird ein Traum von einer Decke und ich beneide deine Ausdauer!
Liebs Grüessli und Knuddel Sonja

Knitting-twitter hat gesagt…

liebe Marlies, diese Decke schaut jetzt schon traumhaft aus. Ich freu mich für Dich, dass Du bald einen wunderschönen Schatz Dein Eigen nennen darfst... liebe Grüsse, Christa

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

...die wird en troum!!!!
♥-allerliebsti grüessli nathalie

Netty hat gesagt…

Das wird bestimmt ein wunderbares Lieblingsstück werden.
Ein Traum von Rot!

Liebe Grüße zu dir von Netty

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,die wird ja
traumhaft schön.

LG Andrea

TarasWelt hat gesagt…

Wahnsinn!
Wunderschön sieht die Decke schon aus.
Das wird ein ganz tolles Stück.

Liebe Grüße
Chrissi

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Marlies wunderschön deine Decken einfach toll liebe Grüsse Ute

Crissi hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich bewundere Deine Ausdauer, jetzt schon sooooooooviele Maschen auf der Nadel, das ist ja der Wahnsinn!!Die Decke wird einmalig wunderschön!
Ciao
Liebe Grüße
Crissi

SaLü hat gesagt…

Irgendwie fehlen mir gerade die Worte ... traumhaft ... phantastisch! Das trifft es doch ziemlich genau :-)

Begeisterte Grüßles
SaLü

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

was für ein Traum , die Decke sieht ja jetzt schon einmalig -perfekt aus.
was für eine Ausdauer du hast , beneidenswert!!!

Grüßle Lydia

Maren hat gesagt…

Die Decke wird ja ein Traum.. und wie flott Du bist...woow..

Schau mal auf meinem Blog..bekommst auch was..

Lg Maren

Anke hat gesagt…

WOW, die Decke ist traumhaft schoen! Fuer soviele Maschen auf den Nadeln musst du ganz schoen viel Geduld haben. Habe mir auch noch ein bissl deine anderen gestrickten Werke angesehen - einfach klasse!
Liebe Gruesse,
Anke

Strickfee-Pe hat gesagt…

Das wird ja ein wahres Kunstwerk, liebe Marlies. Ich bin schon gespannt auf das fertige Exemplar.
Ganz liebe Grüße an dich von Petra

Nina hat gesagt…

Hallo Marlies

Wow, was für eine gigantische Arbeit. Viel Spass weiterhin:-)