.

.

Samstag, 15. Januar 2011

Runde Tischdecke

Da ich gestern am Nachmittag noch zum stricken gekommen bin, und abends dann nochmal ist die Tischdecke nun fertig. Ich habe das Muster etwas abgeändert da ich die Decke ja nicht zu gross haben wollte. Anstatt 8 Motive habe ich nur 4 Motive gestrickt. DIe Umrandung der Blüten erscheint mir wie Herzen. Gespannt habe ich es nicht einfach nass gemacht und auf das Tischchen  gelegt .
Gestrickt mit der dünnen Merino Lace doppelt 
Ndl Nr 3.75
Muster aus dem Bogenheft Kunststricken grosse und kleine Decken

 Die Blüten sind wie Kronen
 Die Farbe trifft ziemlich genau
 Hier ein grösseres Detaillbild
 Und hier ein Bild einer einzelnen Blüte
Da es noch einige schöne Motive im Heft hat wird es von diesen Decken bestimmt noch mehr geben.
Da ich Baumwollgarn nicht so gern mag , werde ich solche Decken  wieder mit einem Lace Garn stricken. Man braucht es nicht mal gross zu spannen. 
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
es grüsst Marlies

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Immer wieder bewundere ich, wie schnell Du so filigrane Strickereien fertig bringst. Die Tischdecke ist sehr schön.
Lieben Gruß
Lemmie

ZiZi hat gesagt…

TRAUMHAFT, liebi Marlies!
Und natürlich wieder turboschnell!

Ich wünsche dir es tolls WE!
Herzlichst - ZiZi

Lee-Ann hat gesagt…

iiiiiiiiii marlies...das ist ja wuuuunderschön....meine güte, da bring ichs maul nicht mehr zu!!!!
liebs grüessli lee-ann

agnes hat gesagt…

ich bin begeistert...
deine Decke ist wunderschön...

liebe Grüße,
agnes

Alexandra hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich bin sprachlos wow was für eine wunderschöne Tischdecke ein Traum.
Ein schönes Wochenende.

LG Alexandra

Iris-Julimond hat gesagt…

Oh, wie schön, liebe Marlies,

du weißt ja, ich liebe Kunststricken.
Hast du die aus der Schwarzen Mappe vom "Verlag für die Frau"?
Bin gespannt auf weitere Werke von dir.
lg
Iris

stellaluma hat gesagt…

Und wieder ein Hammerteil. Ich muss mich Lemmie anschliessen - unglaublich wie schnell du sowas stricken kannst.
Bewunderdswert.
LG Stella

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,

diese Decke ist wunderschön, einfach traumhaft auch das Muster!!
Ich kann mir gut vorstellen, daß Lacegarn oder mit bisschen Wolle viel angenehmer ist auf dem Tisch.
Ich bin ganz hin und weg, gefällt mir wirklich super,super gut!
Ganz liebe Grüße
Brigitte

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
einfach nur zum Staunen - WAHNSINN!!!
LG aus NÖ Manuela

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

Liebi Marlies...
wow... mir fähle dWort!!!!
Wunderschön isch dis Tischdeckeli!!! En Troum!!!
I gseh, i muess mal wieder verbi cho:-)
lg nathalie

Crissi hat gesagt…

Wow Marlies ist das ein fantastisches Muster!!!!!
Einmalig schön!!
Sonniges Wochenende wünscht Dir
Crissi

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Wieder ein sagenhaftes Ergebnis.Congratulations.
Liebe Grüßlis
Waltraud

gaby hat gesagt…

Die ist Wunderschön ,das habe ich auch schon Probiert aber habe es leider nicht hin bekommen . Echt toll deine Decke ,ich freu mich schon auf mehr .
LG gaby

Knitting-twitter hat gesagt…

..da bin ich erstmals sprachlos, super toll Marlies, ich glaube, Du strickst mit Turbobooster, ich wünsch Dir ein schönes Wochenende... liebe Grüssen Christa

Franzizicki hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Decke ist Dir wunderbar gut gelungen. Schaut sehr festlich und edel aus.

Herzliche Grüße
Franzizicki

TarasWelt hat gesagt…

Wow,
so eine wunderschöne Decke!
Die Motive sind sehr schön anzusehen.
Repekt vor dieser tollen Arbeit!

Liebe Grüße
Chrissi

Tinklknit hat gesagt…

Sehr schönes Motiv - die Tulpen lassen ja auf den Frühling hoffen ;-)

Ich staune auch immer, wie schnell du bist; sind deine Tage länger als unsere?

Elfi hat gesagt…

Hallo Marlies,

eine wunderschöne Decke.Traumhaft schön. Und wie schnell du warst, gestern habe ich noch den Anfang bewundert und heute ist sie schon fertig.Einfach toll gemacht.
Ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Elfi

Conny hat gesagt…

Marlies, was hast Du für Turbonadeln?
Schon fertig?
Wunderschön ist die Decke geworden.

LG Conny

Helga hat gesagt…

Wow,was für ein edles Stück.Wie schnell Du wieder fertig geworden bist.Ich kann nur staunen.
Liebe Grüsse
Helga

gudrun hat gesagt…

ja super die ist echt schön geworden - das motiv ist toll - mit den blüten! gratuliere.
lg gudrun

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
wow..da warst du aber super schnell fertig.Die Tischdecke ist traumhaft schön geworden und ganz tolle Farbe!
Liebs Grüessli Sonja

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Huhu Marlies
das sieht hammermegaspitzemässig aus!!!!! Ganz grosse klasse! Auch die Farbe!
Grüessli
Dany

Alpenrose hat gesagt…

Hallo Marlies!

Die Decke ist wunderschön, die Farbe so warm; da hast Du wieder ein ganz besonderes Teil fertiggestellt.

Liebe Grüße Theresia

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
tolles Muster für dieses Deckchen und so schön gestrickt
lg aus Schweden
Heike

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Marlies,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinen Häkelblüten.
Ich habe mir Deinen Blog genauer zu Gemüte geführt. Deine Handarbeiten sind der reine Wahnsinn. Was da alles in Deinen Händen entsteht, das ist ein Lob wert. Die Tischdecke gefällt mir auch sehr gut. Vor Jahren habe ich auch Tischdecken und Deckchen gestrickt - das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße in die Schweiz schickt

heidi

Sockenwonderland hat gesagt…

Sag mal, wo kann man denn den Turbo anwerfen, der Dich in dieser Geschwindigkeit solche Dinge vollbringen lässt?

Der Wahnsinn!

LG
Linda

jacquelinegrice hat gesagt…

Spitze in allen Sinnen....wow und so schnell hast du das fertig gebracht. Ein Traumhaftes Stueck und wie ich sehe hast du ja auch schon die zweit in der Arbeit...
Du stickts auch den ganzen Tag ueber nicht wahr?
Gruessli
bei uns haben wir minus 10 grad so nicht soooo warm wie bei euch. Wie kommt dass den auch
Gruessli
Jacqueline