.

.

Montag, 24. Januar 2011

Geburtagssocken in Gr 37

Nachdem ich gestern die Nähmschine weggestellt habe, da alle Näharbeiten erledigt sind konnte ich genüsslich stricken. Und da ich wusste dass ich bis Donnerstag noch ein Paar Socken in gr 37 stricken sollte habe ich die gestern   noch fertig gemacht . Begonnen habe ich sie ja schon Freitag Abend.
Daten:
Wolle Opal Nr 3202
Ndl 2.5
Muster am Schaft aus dem Verena Heft. ( in 80 Socken um die Welt )
Und mal eine andere Ferse
Tips für diese Ferse hat mir Sonja gegeben
vielen dank  dafür es hat geklappt. :-)
(bei klik aufs Bild grösser zu sehn )
 Bei diesen Socken habe ich mal die Bumerangferse gestrickt , die um einiges schneller geht als die verstärkte Ferse wie ich sie sonst stricke.


Nun werd ich dann mal wieder an der Tischdecke weiter stricken.
Immer mal werde ich gefragt wann ich stricke. 
Meist ist das sehr früh morgends bis alle aufgestanden sind da habe ich oft etwas mehr wie eine Stunde für mich .Und natürlich dann Abends  beim TV schauen.Sicher gibt es  Tagsüber aber  auch mal so eine strick Stunde . 
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche 
und grüsse Marlies

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Die sind superschön geworden, die Farben einfach nur klasse, das Muster sieht auch sehr sehr schön aus...toll...kann ich da nur sagen

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

das sind ja wunderschöne Socken,Muster und Farbe sind gigantisch!!!

Lg Lydia

Knitting-twitter hat gesagt…

. ..da hat jetzt sicher jemand eine grosse Freude mit den Socken. Ich wünsch Dir viele glückliche Strickstunden. liebe Grüsse Christa

Hilda hat gesagt…

wow.... da hast Du wieder wunderschöne Socken gestrickt. Herrliche Farben sind das und ein supertolles Muster.

Liebe Grüße
Hilda...... die heute wieder länger im Büro sitzen darf.

Jolanda hat gesagt…

..also ich bin auch ein Morgenmensch...aber dann schon zu stricken ist mir dann doch zu früh;-))

Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüsse

Jolanda

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
oh, mal etwas andere Oprik als man es überall sieht.Eine tolle Färbung und wunderschönes Muster.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschöne Socken sind das geworden und die Bumerangferse hast du super hingekriegt,freut mich das ich dir helfen konnte!
Das Muster sieht ganz toll aus und wunderschöne Wolle!
LIebs Grüessli Sonja

Michaela hat gesagt…

Eine wunderschöne Opal ist das und das Muster passt ausgezeichnet dazu!
Ein herrliches Paar Socken!

Liebe Grüße,
Michaela

nima hat gesagt…

Oh die sind wunderschön geworden! Gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße nima

wolliges hat gesagt…

die Socken gefallen mir richtig gut !!! Tolles Muster und Farbe

lg simone

Nadine's Perlä Eggä hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschöne Socken sind das geworden. Seit ich weiss, wie man die Bumerangferse strickt, kann auch ich Socken stricken.
Da du die Frage nach dem "Wann strickt diese Frau eigentlich" soeben beantwortet hast, staune ich umso mehr, da du diese Socken ja erst am Freitag nach den unliebsamen Näharbeiten begonnen hast.
Ich wünsche dir eine wollreiche Woche

Nadine

lavendelsocken hat gesagt…

die sind aber schön geworden, die farben sind einfach traumhaft, ein schätzchen aus dem hause opal...
lg sandra

Doris Sturm hat gesagt…

Wunderschoene Socken und die Photos sind super!

Britta hat gesagt…

Das sind wunderschöne Socken.
Ich strick am liebsten die Bumerangferse und sie passt mir auch am besten.

LG Britta

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

...wow, wuuuuuuunderschöni socke!!!!
sooooo schön!!!!
die farbe si en troum!!!!
..ganz liebs grüessli nathalie

KunstUndGlas hat gesagt…

Ganz tolle Socken, Marlies, die Farben sind super!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine