.

.

Freitag, 21. Januar 2011

Faschingsmusik Kostüme

Nun sind die Kostüme doch noch fertig geworden. Gestern habe ich morgends um 6  noch die letzen  Nähereien daran gemacht. Die Säume in der richitgen Länge und die Hohen Kragen angenäht.   Das rechts   ist für Tochter  und das linke für einen Kollegen . Beide wollten einen Mantel haben dazu die passenden Hosen. 
Leider kann ich von vorne kein Bild machen da ich sie nicht aufhängen  kann wegen des Kragens. Bei Tochter habe ich einen  Umhang hinten runter gemacht und einfach kleine Zottelchen  angenäht. Beim Herren Modell der ebenfalls so etwas haben wollte,  habe ich den Umhang einfach in Stufen gemacht. Die Stoffe haben sie bekommen . Und jeder Stoff musste  im ganzen Kleid irgendwo enthalten sein. 
Die Farben waren:
Grundstoff schwarz aber sehr fusselig
neon gelb und neon grün ( voller glizzer )
lila glanzstoff ( der einizge der etwas  fester war. ) 
Also zum nähen wenn man schon gar nichts davon versteht so wie ich eine  sehr mühsameAngelegenheit.

Bestimmt gibts dann noch Bilder  wenn die beiden  mit der Faschingsmusik unterwegs sind, damit man auch was von den ganzen Kleidern sieht. 

Ich bin jedenfalls sehr froh das diese Näharbeit erledigt ist. Jedes mal durfte ich Küche und Wohnzimmer von Fusseln und Glitzer befreien.

Und nun darf ich wieder genüsslich die Stricknadeln betätigen. 
Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse 
Marlies

Kommentare:

Inken hat gesagt…

Oh je! Das Nähen mit solchen Materialien ist immer ein bisschen wie Strafarbeit. Aber fetzig sind sie geworden die Kostüme. Na, dann wünsch ich den Trägern eine närrisch schöne Zeit.
Liebe Grüße von Inken

Tinklknit hat gesagt…

Die Kostüme sehen klasse aus, also haben sich Mühen (mit Nähen und gegen Fussel) ja ziemlich gelohnt ;-)
Dennoch freue ich mich schon sehr darauf, bald wieder "Gestricktes" hier zu sehen.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Kostüme sehen mega toll aus,das hast du super gemacht..Respekt!Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spass beim nadeln:-)
Liebs Grüessli und Knuddel
Sonja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Kostüme sind dir super gelungen,sehen super aus Kompliment!Jetzt Wünsche ich dir ganz viel Spass beim nadeln:-)
Liebs Grüessli und knuddel
Sonja

Brombeerchen hat gesagt…

oh wow,
ich beneide jeden der nähen kann und die kostüme sehen super aus, auch wenn ich mit fasching so gar nichts am hut habe, aber ich schaue mir gerne die vielen bunten kostüme dazu an.

und ganzen lieben dank für deinen lieben eintrag bei mir, hab mich sehr darüber gefreut. zu deiner frage: ja ab und an stricke und häkel ich , früher viel mehr , durch meine filzarbeiten nun etwas weniger aber im moment sind schon wieder socken und ein schal geplant, bzw. schon auf der nadel...

hab einen schönen tag, kann heute leider nur mit der rechten hand schreiben deshalb alles klein...

liebe grüße
birgit

KunstUndGlas hat gesagt…

Ach ja Fasching.... kommt ja jetzt auch bald. Hier findet ja so gar nichts statt mit dem Fasching :-((((
Wunderschön sind die Kostüme geworden, ganz toll!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

Knitting-twitter hat gesagt…

.. gratuliere, dass sie fertig hast. Was bin ich froh, dass ich keine solchen Dinger mehr nähen muss... dann freu Dich mal auf nächstes Jahr, grins..
ich wünsch Dir einen super tollen Nachmittag, Christa

Jolanda hat gesagt…

Hoi Marlies

Schön sind sie geworden! Ich darf gar nicht daran denken dass ich auch noch eines nähen muss/darf;-)) Die "schlifrigen" Stoffe und all der Glimmer...dann lieber ein paar Socken stricken;-)

äs schöns wuchenänd
Jolanda

Lee-Ann hat gesagt…

und jetzt darf die fasnacht kommen!!!! super hast du genäht!!
liebe grüsse lee-ann

agnes hat gesagt…

du bist wirklich ein
Allround-Talent,die Kostüme
sind dir wunderbar gelungen,

liebe Grüße,
agnes

Hilda hat gesagt…

Liebes Marlieschen,
dafür dass Du nicht nähen kannst sind die Kostüme aber richtig toll geworden :-) Du hast das super hinbekommen, also sag nicht Du kannst nicht.... siehst doch dass Du kannst....lach.

Liebe Knuddelgrüße
Hilda

Handstrick Flair hat gesagt…

Ganz tolle Kostüme, Marlies! Es ist schon bewundernswert, was Du für Talente hast!
LG.Snjezana

ZiZi hat gesagt…

Gsesch Marlies - alles hät emal es Änd! Wie immer hast du ganz toll genäht!

Ich wünsche dir es schöns WE, mit ganz viel Ziit zum lisme!

Ganz liebi Grüess - ZiZi

lavendelsocken hat gesagt…

liebe marlies,
also du verstehst vom nähen wenig? (was ich nicht so recht glauben kann) denn ich finde ich die ergebnisse überwältigend.
lg sandra

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

...hoi marlies...
boah, si das mega schöni guggegwändli!!!!
die hesch ächt super toll gmacht!!!
braaaaaaavoooooo!!!!
...hesch gseh... i ha gester gwunke, weni ds küblis düre gfahre bi... lach....
lg nathalie