.

.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Es ging nicht mehr anders

Vorgestern als ich an der Decke gestrickt habe , musste ich so aufpassen das ich bei dendoppelten Umschlägen nicht den einen verliere, denn sonst hätte  das Muster in der nächsten Musterrunde nicht  mehr gepasst. Also habe ich schnell hier  eine neue Rundstricknadel  Metall 150cm bestellt. Heute ist sie schon angekommen . Schnell habe ich die hälfte der Maschen auf die längere Nadel genommen. Nun  sind hier eine 120 cm und eine 150 cm lange Rundnadel in der Decke  . Eigentlich dachte ich , dass ich es dann zeigen kann dass es etwas mehr gespannt ist so das man die Ecken die sich nun bilden besser sehen kann. Aber da habe ich falsch gedacht. Dafür würde ich wohl nochmal 2 solche Rundnadeln einziehen müssen. Also Geduld  es geht voran aber nur sehr langsam.


Fast vergessen -
Das ist nun der letze Teil



Danke Barbara für die schnelle Nadel lieferung.
Euch allen noch einen schönen Nachmittag  
Grüsse Marlies

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
Boah..das sieht jetzt schon total spitze aus,Wahnsinn mit so vielen Maschen zu stricken:-)
Liebs Grüessli und Knuddel
Sonja

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Die unendlich viele Arbeit lohnt sich Marlies, das Ergebnis wird eine wunderschöne Decke sein, um die man dich beneiden wird.
Ich bin jetzt schon fasziniert von der Decke, obwohl sie noch auf den Nadeln ist ;).

Liebe norddeutsche Grüße
- Annchen -

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hut ab vor deiner Geduld !!
das wird eine absolut feine Edeldecke!!

Grüßle Lydia

nima hat gesagt…

Ich bewundere ja deine Geduld - ich denke nicht, dass ich die hätte. Auch wenn die Decke bis jetzt einfach ein Traum ist!

Liebe Grüße nima

Crissi hat gesagt…

Mein großes Kompliment für Deine Ausdauer liebe Marlies!!!
Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern
Crissi

Lavendelmaschen hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Geduld und dein Können sind beneidenswert! Das wird eine ganz tolle Decke. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Geduld beim Stricken.
LG
Moni

Knitting-twitter hat gesagt…

..ja man muss sich nur zu helfen wissen.. jetzt hast sicher schon ganz ganz viele Maschen auf der Nadel und darfst jedesmal aufstöhnen wenn wieder eine Reihe geschafft ist.. ich wünsch Dir jedenfalls die nötige Geduld aber was man so sieht, die Geduld lohnt sich auf jeden Fall...

liebe Grüsse, Christa

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

...boah, i bewundere di für das gschick!!!!
die wird wunderschön!
gggglg nathalie

Crissi hat gesagt…

Wow liebe Marlies,
Du hast Dein neues Foto schon eingestellt!!!!
Suuuuuuuuper Deine neue Frisur, schaust gleich um Jahre jünger aus!!!
A lieabs Grüßle schickt Dir
Crissi

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Die Decke wird wunderschön.
Lieben Gruß
Lemmie

Sonja hat gesagt…

Oh mein Gott, was für ein Meisterwerk...um sich da nicht zu veräddern...das ist aber nichts um so mal nebenbei zu stricken....aber schön wirds....mein Hochachtung für soviel Geschick....