.

.

Samstag, 8. Januar 2011

Ein Hauchdünner Traum

Dieses wunderschöne Design von Lankakomero den Vernal Equinox Shawl habe ich nun  schon dreimal gestrickt. Aber mit jedem   Lace Garn sei es Uru Wolle oder Baby Merino oder eben diesem hier das unheimlich dünn ist. 1500 M auf 100gr wirkt es anders. Mir persönlich gefällt es mit diesem  dünnen Merino Garn am besten . Es ist nur ein zarter Hauch. Es wirkt so zart , filigran fast zerbrechlich. Die Farbe ist creme,  gestrickt habe ich mit Ndl nr 3.5.

(Bei klik auf die Bilder werden sie grösser.)
 Es hat mir wieder viel Freude bereitet dieses Muster zu stricken.
 da noch Perlen gewünscht wurden habe ich diese an den äusseren beiden Muster mit eingestrickt. Und so wirkt es noch edler.
 Hier sieht man ein bisschen was von den Perlen.
Und nun geh ich mal die Sonne geniessen . Es ist so warm und schön. 
Euch allen wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende. 
Es grüsst Euch alle Marlies

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Dein Tuch ist wunderschön!
Da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder eins zu nadeln.
Sehr edel auch mit den Perlen.

Liebe Grüße
Chrissi

Gnubbel hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Tuch ist wirklich Traumhaft schön geworden. Das mag man am liebsten ständig anschauen :o)
Schönes Wochenende wünsche ich dir noch.
Liebe Grüße
Gnubbel

agnes hat gesagt…

Liebe Marlies,
es ist einfach traumhaft schön,
du hast dich mal wieder selber
übertroffen....

GLG
agnes

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Tuch ist mehr als nur wunderschön, irgendwie läßt es sich garnicht in Worte fassen, ein Traum.

Liebe Grüße aus dem verregneten Norddeutschland
- Cindy -

sonoemi hat gesagt…

Wow, einfach traumhaft schön!!!
Das Tuch ist ein wahres Kunstwerk! Farbe, Material und Muster- da stimmt einfach alles!

Ganz liebe Grüsse von Sabine

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Tuch ist wirklich wunderschön!

Sende sonnige Grüße vom Inselchen
herzlichst Uschi

Andrea Baron hat gesagt…

Ein wunderschöner Hauch von Nichts! LG Andrea

Martina hat gesagt…

Ein Traum - wie alle Deine Tücher :-).

Liebe Grüße
Martina

Inken hat gesagt…

Boah, ich sach jetzt gar nichts mehr, ich kann auch nicht! Wie hast Du das bloß wieder hingekriegt?

Liebe Grüße von Inken

Hilda hat gesagt…

Hallo Liebelein,

traumhaft schön! Ein Traum von Muster und die Farbe macht es edel. Sooo... schön.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Knuddelgrüße
Hilda

Crissi hat gesagt…

Grüß Dich Marlies,
wow, was für ein schönes Tuch hast Du da wieder gezaubert und mit solch dünner Wolle!!!!Traumhaft!!!
Ciao und liebe Grüße schickt Dir
Crissi

Tinklknit hat gesagt…

Oh, wow. Was für ein wundervolles Kunstwerk! Treffender als du den Titel gewählt hast, kann man es gar nicht sagen: ein hauchzarter Traum.

Lee-Ann hat gesagt…

traumhaft schön...die geduld habe ich einfach nicht!!! oh marlies, habe gestern an dich gedacht...abends um acht...hast du's gesehen im tv?
liebs grüessli lee-ann

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
Traumhaft schön. Da hast du aber wieder Nachtschicht geschoben - so schnell wie das Tuch fertig war.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Knitting-twitter hat gesagt…

das Tuch ist der absolute Wahnsinn Marlies, traumhaft,liebe Grüsse Christa

margit hat gesagt…

Das Tuch gefällt mir gut, ich habe es auch schon festgestellt. Andere Garne und schon sind andere Ansichten von den Tüchern vorhanden. Ein weißes Tuch sollte ich auch mal machen.
Lieben Gruß
margit

Nina hat gesagt…

Traumhaft schön, liebe Marlies:-)

Herzlichst
Nina

Britta hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Tuch. So filigran, einfach zauberhaft.

LG Britta

stellaluma hat gesagt…

WOW...da fehlen einem die Worte. Umwerfend schön.
LG Stella

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
wow..ein wirklich traumhaftes Tuch ist das geworden und durch die Farbe wirkt es total edel.Die Besitzerin ist zu beneiden!
Liebs Grüessli Sonja

Anonymous hat gesagt…

was genau für ein lace-garn hast du genommen?

gruß
erika

Marlies hat gesagt…

Hallo Erika
das merino Lace garn ist von http://www.zsag.ch/
danke und grüsse marlies

Cornelia hat gesagt…

Jesses, das Tuch ist ja ein absoluter Traum, umwerfend, wow, ein richtiges Kunstwerk!!! Geniesse den "Frühling", der nächste Winter kommt betimmt. Griessli Cornelia

daniela hat gesagt…

Liebe Marlies

Wirklich traumhaft schön! Gratulation. Und das in Rekordzeit.

Liäbs Grüässli Daniela

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

...boah.... mir flüge fasch dOuge use... läck isch das äs schöns tuech!
wunderschön, en würkli zarte troum!
lg nathalie

SaLü hat gesagt…

Phantastisch! Traumhaft zart ist das Tuch geworden und wunderschön fotografiert. Da könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, auch mal wieder Lace zu stricken ... allerdings dann doch nicht ganz so fein ;-)

Wochenendgrüßles
SaLü

ZiZi hat gesagt…

Wunderschön, liebi Marlies!
Häsch scho iikauft?!

En schöne Sunntig und ganz liebi Grüess - ZiZi

ricolina hat gesagt…

Marlies, große klasse, dein Tuch!

Ich gucke viel zu selten bei dir, wie bei vielen anderen auch...

Danke für deinen Kommentar!

LG Andrea

Nadja hat gesagt…

Liebe Marlies,

das Tuch ist wunder-wunder-schön, ganz besonders in dieser Farbe wirkt es total edel und zeitlos. Ein Traum...

Liebe Grüße
Nadja

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Marlies,

dieses Tuch ist wirklich ein Traum! Ich bin sprachlos und hin und weg! Wunderwunderschön!

Herzliche Grüße
Barbara

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Hallo Marlis,
traumhaft anders kann ich dieses wundervolle Tuch nicht beschreiben. Mit den Perlen wirkt das Tuch sehr edel.

Liebe Grüße von

Manuela

Lenerl hat gesagt…

Was für ein Traum!

Und sowas kann man stricken? *rotwerd* Ich komm ja über zwei Nadeln und rechts, links gar nicht hinaus *hihi*

Lenerl hat gesagt…

Das ist ja einfach ein Traum!

Und sowas kann man stricken? :-O

Boah, und ich komm wohl nie übers rechts, links stricken hinaus *lach*