.

.

Montag, 10. Januar 2011

Damensocken Gr 39

Ersteinmal möchte ich mich ncoh bedanken zu euren lieben Mails, Gästebucheinträgen und Kommentaren die ihr geschrieben habt zum letzten Tuch. Vielen lieben Dank  ich habe mich sehr gefreut. 
Mein erstes Sockenpaar in diesem Jahr ist fertig geworden. Gewünscht wurden für diese Auftragssocken Zopfmuster. Und die Farbe creme . Gestrickt habe ich sie dann nach eigener Idee und hoffe sie gefallen dann auch. 
Wolle Trio 
Ndl Nr 2.5
 Den Hauptzopf habe ich seitlich gestrickt und dann das Muster über den ganzen Fuss gezogen.
 Da ich nicht wusste ob die Trägerin eher einen hohen Rist hatte habe ich hier die verstärkte Ferse  gestrickt.
 Das Muster gefällt mir persönlich sehr gut.
 und hier noch ein Detaillesbild.
Nun werde ich diese Woche noch das zweite Guggenmusik Kostüm in Angriff nehmen.  Daher wird es hier etwas ruhiger  werden. Also nicht wundern wenn ich auf Mails nicht  direkt Antworte. 
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und grüsse  euch 
Marlies

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Die Socken sind wieder besonders schön geworden. Die verstärkte Ferse sind wie die Zopfmuster Hingucker.
Lieben Gruß
Lemmie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
traumhafte Socken hast da mit deinen Stricknadeln gezaubert.Das Muster ist wunderschön und kommt in der Uniwolle super zur Geltung!Die verstärkte Ferse macht die Socken noch mal zu etwas Besonderem!
Liebs Grüessli Sonja

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
die Socken sind wunderschön geworden
lg Heike

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Hallo Marlis,
ich liebe Zopfmuster und die Socken sind wieder wunderschön geworden.

Liebe Grüße von

Manuela

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich bin mir sicher, dass diese schönen Socken sehr gut ankommen werden. Eine absolute Fleiß- und Konzentrationsarbeit.
Eine schöne Woche wünsche ich dir.
Liebe Grüßlis
Waltraud

ZiZi hat gesagt…

Ganz ganz toll, liebi Marlies!
Schriibsch ä Aaleitig? *bettel*
Ich würd mich au als Teschtlismerli "opfere" *gg*

Guete Muet für's näiä!
Herzlichi Grüess - ZiZi

Helga hat gesagt…

Die Socken werden bestimmt gefallen.Toll was Du da wieder genadelt hast
Liebe Grüsse
Helga

Knitting-twitter hat gesagt…

na wenn die nicht gefallen liebe Marlies,
dann weiss ich auch nicht... wunderschön schauen sie aus..
viel Spass beim Nähen...Christa

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Die sind aber schön. Ich liebe Zöpfe...

Liebe Grüße
Gabi

Christiana hat gesagt…

Wau Marlies das ist ja ein Traum.
Ich liebe Zöpfe, o ja wenn du es aufschreibst würde ich das auch gerne stricken.
Viel vergnügen beim nähen.Zeigst du die dann auch?
Liebe Grüsse
Christiana

Crissi hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Socken gefallen mir sehr gut, das Zopfmuster sieht schön aus.
Angenehme Woche und liebe Grüße
Crissi

TarasWelt hat gesagt…

Wow,
so viele Zöpfe!
Sieht klasse aus, aber ich würde da regelrecht gaga bei werden.:-)

Liebe Grüße
Chrissi

Cornelia hat gesagt…

Chapeau... diese Socken sind ja ein reines Meisterwerk! Griessli Cornelia

jacquelinegrice hat gesagt…

Salue Marlies
wie immer hast DU wieder wunderschoene Sachen gestrickt. All die Socken Tuecher und Kinderweste...Wunderschoen wie immer
Gruessli von Kanada und ein utes 2011
Jacqueline

tinassoeckchen hat gesagt…

die sind ja wunderschön geworden liebe Marlies. das Muster gefällt mir sehr...dann wünsche ich dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein...

liebe Grüße
Tina

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

wow, sind die schön.... fast zu beneiden...
ich liebe zöpfe... wunderschön!
geits dir guet?
glg nathalie

Nina hat gesagt…

Halo Marlies

was für wunderschöne Socken!

Herzlichst
Nina

Maren hat gesagt…

Boah sind das super tolle Socken .. Sind sowohl schön in der Farbe wie auch vom Muster...

Mir bleibt da echt die Sprache weg.. Sind wirklich wunderschön...

Falls Sie der Trägerin nicht gefallen..ich habe Schuhgröße 40..

ok hab gerade nochmal gelesen das Sie in 39 sind.... mmmh... aber wirklich total edel...

Lg Maren

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,wunderschön kann ich
da nur sagen.
Die sind dir echt toll gelungen.

LG Andrea

Birgit hat gesagt…

Hallo Marlies, traumhafte Socken - eine Fleißarbeit und so schön und Dein Tuch macht mich sprachlos: es ist einfach sensationell - bildschön :-)))
Hab' ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu Emilys Kuschdecke, ich hab' sehr darüber gefreut.
Sehr liebe Grüße
Birgit

Alexandra hat gesagt…

Hallo Marlies,

wow ich bin total begeister wunderschöne Strümpfe. Du hast einen so schönen Blog und was du machst ist künstlerisch. Ich komme gerne wieder.

LG Alexandra

Sockenwonderland hat gesagt…

Na, wenn die Socken nicht gefallen, dann weiß ich auch nicht.

LG
Linda