.

.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Angestrickt

Da ich ja vorhabe einige Deckchen zu erneuern , habe ich  nocheinmal  eine Decke begonnen. Dieses mal soll sie vierreckig werden. Das Muster habe ich  aus der selben Mappe wie das letzte. Es hat aber auch zu schöne Modelle drinnen. Ich möchte die Deckchen farblich  gerne etwas lebendiger haben, muss ja nicht immer nur beige oder braun sein , solange sie in den Raum passen , zu den Vorhängen und den Möbeln   finde ich buntere sehr schön.Es verleiht dem gesamten Raum mehr leben.
Diese Decke stricke ich in dunkelrot für den Tisch in der Küche. Die Vorhänge dort haben genau diesselbe Farbe. 
Hier also mal den Anfang.

Soeben  fängt es an zu schneien. Aber ich denke  dieser Schnee ist bald wieder weg wenns wärmer wird. 

Und so langsam fliegen hier wieder die Hellikkopter  vorbei .
Da ja nächste Woche wieder das Weltwirtschaftsforum beginnt ,  sind wohl schon die ersten Vorbereitungen  in vollem Gange. 
Also lassen wir sie  fliegen und stricken so stören sie mich nicht. 
Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse 
Marlies

Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Wunder-wunderschön liebes Marlieschen. Diese Decke wird ein Traum. Und recht hast Du, diese Farben bringen Leben ins Heim. Abgestimmt auf Vorhänge und Möbel wirkt das wunderschön. Es müssen nun wirklich nicht immer Brauntöne sein.
Etwas Abwechslung braucht der Mensch. Für die kommende Jahreszeit ist dieser Farbwechsel sowieso angebracht, wie ich finde.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Knuddelis
Hilda

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

...wow, schon wieder so ein schönes muster!!!!
los... ich wäre morgen daheim... ich mach dir die Schrift!!!
ja?
ich hör mein telefon nicht in der küche!!!! und das vom wohnzimmer find ich nicht!!!!!! hilfe!!!!
mein natel ist meistens abgestellt oder im schlafzimmer!!!!!
glg nathalie... habe 2mm schnee bekommen♥♥♥

Knitting-twitter hat gesagt…

na dann doch der Frühling kommen und war das WEF nicht gerade, mir rennt die Zeit davon. Das wird eine sehr schöne Decke Marlies, bin schon gespannt und wie ich Dich kenne, wirst gleich mal das ganze Deckchen zeigen..
Viel Spass beim Stricken, liebe Grüsse, Christa bei der es auch leicht schneit, ist aber mehr Regen als Schnee...

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
den Anfang zeigen.....die Decke ist ja schon fast fertig*grins*Eine tolle Farbe hast du ausgesucht,bin schon auf die fertige Tischdecke gespannt.Bei und sind auch ein paar Flocken gefallen,aber jetzt regnets wieder.
Liebs Grüessli Sonja

gudrun hat gesagt…

tolle farbe! du bist ja super fleissig - bei uns regnet und regnet es...
lg gudrun

Lavendelmaschen hat gesagt…

Hallo Marlies,
das sieht ja jetzt schon traumhaft schön aus! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüßle,
Moni

tinassoeckchen hat gesagt…

sehr schön sieht das Muster für die Decke aus, gefällt mir gut und auch die Farbe ist toll,
Schnee...nee...ich mag keinen mehr sehen....

liebe Grüße
Tina

Maren hat gesagt…

Hallo Marlies..

Der Anfang Deiner neuen Tischdecke sieht wirklich schon toll aus..ich denke mal jetzt wo ich Dir diesen Kommentar hinterlassen habe hast Du sie bestimmt schon abgenadelt.. ;-)

Bin auch auf die fertige Decke gespannt..Deine erste fand ich schon echt toll..


Lg Maren

Die Inge hat gesagt…

Also ich bewundere dich immer wieder, wie fantastisch du mit solch filigranen Sachen umgehen kannst. Ich hätte da schon lange den Hut drauf geschmissen, ehrlich gesagt. Und wieder mal sieht es bezaubernd aus!

margrit hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Decken sind traumhaft schön.
Vielen Dank für das Kompliment, ich glaub aber, du bist noch viel fleißiger.
lg margrit