Montag, 29. November 2010

Lavendelkelch Socken Gr 40

Nun sind sie auch schon fertig die Lavendelkelch Socken. Ein wunderschönes Design von Regina 
Dieses Muster strickt sich einfach wunderschön , sogar zum TV schauen ideal. 
Dieses Sockenheft kann ich also nur weiterempfehlen.
Daten :
Wolle : Handgefärbt von mir
Ndl Nr . 2.5
Die Färbung gefällt mir pers.  sehr gut so ohne Ringel


Nun sind auch diese 2 Paar Auftragssocken noch rechtzeitig fertig geworden. 
Dann werd ich mich heut noch wohl oder übel an die Nähmaschine setzen. 
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die  erste Adventswoche. 
Eure Marlies

Sonntag, 28. November 2010

Zum 1 . Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz - welch ein Schimmer!
Und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen! 


GB Pics


Eine schöne erholsame und  besinnliche Zeit wünsche ich allen Lesern 
Eure Marlies



Samstag, 27. November 2010

Single Socke

Ja ich habe gestern Nachmittag angefangen und Abends fleissig gestrickt während ich TV gesehen habe. Und plötzlich  war der  der erste  Socken fertig aus meinem neuen Sockenheft. Dieses Muster strickt sich einfach total schön. Es flutscht nur so von den Nadeln. Ich werde also heute noch   die Verpaarung beginnen.

 Hier eine ansicht von hinten
 Und weil heute ein so schöner Wintertag ist möchte ich euch gern meinen schönsten Engel zeigen .
Ich habe ihn letztes Jahr geschenkt bekommen. Es ist irgendwie so als ob ein Baby eben das Licht dieser Welt  erblickt. Die Mutter breitet ihre  Flügel aus und ihr süsses Baby erblickt das Licht der Welt .
Euch allen einen schönen Voradventstag mit lieben Grüssen Marlies

Freitag, 26. November 2010

Neues Sockenbuch

Bei mir ist seit gestern dieses wunderschöne Sockenbuch von Regina Satta eingezogen.Es wurde sogar noch sehr liebevoll Signiert. Vielen dank  auch dafür liebe Regina.  Es ist ein super schönes Sockenheft.
Natürlich konnte ich es nicht lassen und das nächste Paar Auftragssocken ist angefangen.
Hier schneit es seit dem Morgen wie verrückt, also werd ich mich an die Schneeschaufel begeben, damit die Wege frei werden für eine weile wenigstens. 
Ganz liebe grüsse an euch Marlies

Donnerstag, 25. November 2010

Nur so zwischendurch

stricke ich an diesem Pullover. Die Farbe stimmt nicht ganz es ist eigentlich aubergine. Wie es mal wird weis ich selbst noch nicht genau , da ich wieder einmal frei Kopf stricke. Ich stricke das ganze von unten in Runden hoch. Eigentlich habe ich mir so eine Art Tunika vorgestellt.  Da ich aber immer mal Socken und anderes zwischendurch stricke komme ich hier kaum voran. Und die nächste Woche wird gar nicht viel gestrickt da muss ich mich an die Nähmschine setzen. 
Denn langsam sollte ich daran denken die Faschingsmusikkostüme  zu nähen. Das liegt mir aber sehr auf dem Magen , da ich so ungern nähe. Wohl weil ich es nicht so kann. Aber was nimmt man für seine Kinderchen nicht alles auf sich.


Dann habe ich heute diesen link bei Strickfee - Pe gesehen zu einem Adventskalender. Jeden Tag strickt man ein paar Reihen bis zum 25 .Dez.
am 1. Dez . gehts los.

 

Nun möchte ich euch allen einen schönen Tag wünschen
eure Marlies

Mittwoch, 24. November 2010

Damensocken Gr 37

Fertig geworden sind diese Damensocken die ich in Aufrtrag gestrickt habe. Obwohl ich kein Fan bin von Ringelwolle gefallen diese mir sehr gut. Auf ein aufwendiges Muster habe ich verzichtet , da ich dachte das es eventuell untergeht in dieser Farbmusterung. Daher habe ich das Waffelmuster gewählt.
Gestrickt aus A..i Wolle und Ndl 2.5
 Irgendwie finde ich die farben sehr erfrischend und belebend in dieser kühlen Jahreszeit
Ich wünsche euch allen einen schönen , stressfreien Tag. 
Eure Marlies

Dienstag, 23. November 2010

Nur von kleinen Dingen

Am letzten Wochenende wollte ich eigentlich an ganz andern Dingen nadeln. Aber wie es so ist, kam ein Auftrag dazwischen 2 paar Damensocken in gr 37 und 40. Also habe ich mich eilends daran gemacht , weil ich diese ja nur dazwischen stricken wollte. Den  geplant war ja ein Pullover . Ich habe aber auch angefangen nur wird er diese Woche wohl kaum wachsen.
Gestern dann kam Töchterchen und fragte ob  ich nochmal so ein Mützchen machen könnte  für ihr kleines Patenmädchen. Und was macht man wenn Kinder einen um etwas bitten. ? Man legt alles andere beiseite und fängt am besten gleich an. Und so wurde dann Abends dieses Babymützchen auch fertig. Vorne seitlich habe ich wieder so ein kleines Häkelblümchen angenäht. Töchterchen war sehr begeistert auch von diesem Mützchen und wird es heute abgeben, wenn sie die kleine Prinzessin besucht. 
Daten:
Wolle Regia Design Line
Nadeln 2.5

Hier soll es diese Woche immer mal schneien so auch jetzt. Wenns im Haus so wohlig warm ist , finde ich es richtig gemütlich , und dazu noch Zimt und Apfelduft durchs Haus zieht dann lässt es sich doch gemütlich stricken. 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
und grüsse Marlies

Samstag, 20. November 2010

Kinderset

Ich wurde gebeten eine Babymütze zu stricken. Dafür habe ich einen rest Regia Sockenwolle verwendet. Und weil noch was übrig war gabs gleich noch Handschuhe dazu. Vorne  habe ich ein kleines Häkelblümchen angenäht .  
Gestern Abend dann kam die kleine Prinzessin um es abzuholen . Und es hat alles gepasst. Wunderbar.

GB Bild - Wochenende


möchte ich euch allen nun wünschen . 
Eure Marlies

Freitag, 19. November 2010

Herrensocken Gr 42

Nun ist auch das 3 Paar Auftragssocken fertig. Auch dieses mal wieder aus selbstgefärbter Wolle gestrickt. Leider bekomme ich die farbe Petrol einfach nicht in die Kamera. Bei diesen Socken  wollte ich einfach auch mal ein anderes Muster versuchen. Wenn es nicht gespannt ist sieht es aus wie Schuppen. Es ist ein einfaches rechts / links Muster
 Und das Muster gefällt mir sehr gut , ich werde das bestimmt wieder an Socken
stricken
 Dieses Bild mal ohne Deckofüsse so sieht das Muster aus wenn es nicht gespannt ist.
 Und hier ein Detaillesbilld
Somit kann ich am Wochenende wieder 2 Paar Auftragssocken abgeben. 
Und weil es gestern und heute so schön schneit ein paar Winterliche Bilder

Bei klick aufs Bild wirds grösser
Nun wünsche ich euch allen einen schöne Tag. 
Grüsse eure Marlies

Mittwoch, 17. November 2010

Herrensocken Gr 42

Nun ist auch das 2 Paar der Auftragssocken fertig geworden. Wolle selbstgefärbt. Muster habe ich einfach kleine Zöpfchen auf der Aussenseite eingestrickt. Die Ferse wie immer verstärkt.Da das erste paar so gut gepasst hat, habe ich wieder mit 64 M und Ndl 2.5 gestrickt. 

 Gestrickt mit Ndl 2.5
 zwischendurch mal Socken stricken  ist richtig schön
 So werden sie dann verpackt, wenn sie das Haus verlassen.
gestern hat es den ganzen Tag heftig geschneit , aber heute ist wieder wunderschönes Wetter. So langsam habe ich gestern mal die Engerl hervorgenommen und im Haus verteilt. Denn wenn alles so weiss ist draussen  und die Adventszeit so nah  ist , kommt man eben auf solche Gedanken.
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und grüsse
Eure Marlies

Sonntag, 14. November 2010

Kinderbeinstulpen

Auch die letzten beiden paar Beinstulpen sind fertig geworden. Somit sind alle 8 Paar Kinderbeinstulpen in Gr. 3-4 Jahre zum verschicken bereit. Auch dieses mal wieder auf Wunsch verschiedene Zopfmuster gestrickt. Die Farben wieder : Sand, winterweiss,braun und grau.
Hier noch ein Bild das die verschiedenen Muster berser zeigt.
(durch Bilder ankliken werden sie grösser wie immer bei blogger)

 Da wieder ein wunderschöner sonniger Tag ist, werd ich den mal mit stricken an den Auftragssocken  geniessen .
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
es grüsst  euch alle Marlies

Freitag, 12. November 2010

Windsbraut Sommerwind

Nun ist auch das schöne Tuch Windsbraut Sommerwind ( Design by Monica Eckert ) vollendet. Stricken durfte ich es nocheinmal in Auftrag. Dieses Muster strickt sich einfach wunderbar. Und natürlich hat es Doppelt Freude bereitet zu stricken da Sonja es ebenfalls mitgestrickt hat.  Danke Sonja fürs mitstricken es war wirklich sehr schön mit dir gemeinsam dieses Tuch zu stricken.
Wolle:
 Merino Lace Wolle 
 Ndl . 4.5
Es ist richtig schön luftig und leicht geworden.
Leider bekomme ich die Farbe einfach nicht genau hin.

Die Form des Tuches , mit den Flügeln oben ist einfach Traumhaft schön.Es gibt dem ganzen Tuch etwas besonderes

Und hier noch ein Bild das verschiedene Detailles zeigt. Auf dem dritten Foto sieht man die zartheit das Filigrane wenn es mit Lace Wolle gestrickt ist.

Nun hoffe ich dass es der Trägerin dann gefallen wird, es ist bereits auf der Reise .

Dann

 möchte mich auch gerne wieder einmal bedanken bei Euch für die lieben und netten Kommentare und Mails die ihr hier immer schreibt. Ihr seid echt lieb, vielen DANK ich freue mich immer sehr über jeden einzelnen.
Euch allen ein schönes erhlosames Wochenende
Eure Marlies

Donnerstag, 11. November 2010

Schon wieder Kinderbeinstulpen

So langsam komme ich mir vor wie ein Förderband. Denn nun sind auch das 5 und 6 Paar Beinstulpen fertig geworden. Einmal braun und einmal sandfarbene. Gestrickt wieder mit madisson Wolle und Ndl 3.25 ( früher gabs die Sendung :Am laufenden Band mit Rudi Carell ) so langsam komme ich mir vor wie  dieser
nur ähnlichkeit besteht keine. :-))

 hier ein Musterdetaills Bild.
Aber der nächste Post wird was anderes sein das bereits fertig ist. Eventuell morgen. Bis dann
Grüsse eure Marlies

Dienstag, 9. November 2010

Kinder Beinstulpen Gr 3-4 Jahre

Auch die nächsten 2 paar  Kinder  Beinstulpen sind fertig geworden. Diesmal  in winterweiss und sand  Farben.Gestrickt mit madisson Wolle und ndl. 3.25 in  Grösse 3-4 Jahre
 Und wieder auf Wunsch Zopfmuster gestrickt
 Hier die sand Farbenen Beinstulpen
Euch allen noch einen schönen Tag
Hier scheint die Sonne
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 8. November 2010

Bilder zum Wochenbeginn

Gestern schon war es  den ganzen Tag bedeckt und etwas kühler gewesen. Und heute Morgen sieht es so aus.
( wie immer bei blogger durch ankliken werden die Bilder grösser )

 Und Schnee geschaufelt habe ich auch schon
Eigentlich auch schön so ein bisschen Schnee nur ich hätte ihn lieber erst im Dezember. Aber zum einstimmen auf die Adventszeit gehört es halt dazu.

Ich freue mich auf die abendlichen Spaziergänge durch den Wald wenn es leicht schneit und die Tannen so schneebehangen sind.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche
Liebe grüsse Marlies

Samstag, 6. November 2010

Beinstulpen Grösse 3-4 Jahre

Fertig geworden sind gestern diese zwei  Paar  Beinstulpen. Gestrickt wieder aus madisson Wolle und Ndl 3.25. Auf Wunsch wieder mit Zopfmuster gestrickt.

hier eine Detaillbildchen
Nun möchte ich euch allen ein schönes erholsames Wochenende wünschen.

GB Bild - Wochenende

Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 4. November 2010

Handstulpen und Pulswärmer

Ja was man nicht im Kopf hat ?? hat man eben sonst wo . Dieser Post bleibt ohne Bild.  Warum ?
Ich habe in Auftrag gestrickt:
10 Paar Handstulpen für Kinder Gr 3-4
6 Paar Handstulpen Gr 1-2
und 5 Paar Babypulswärmer
da ich es  mitgeben konnte musste ich mich so beeilen mit einpacken , dass ich tatsächlich vergessen habe ein Foto zu machen. Kann es fast nicht glauben das mir das passiert ist. Aber na ja es ist so.  
Dieser Post also lediglich für mich , damit ich die Uebersicht nicht ganz verliere.
euch allen einen schönen Tag.

grüsse Marlies

Mittwoch, 3. November 2010

Was neues auf den Nadeln

Auf den Nadeln habe ich neben den  Kinderhandstulpen noch dieses Tuch ( Windsbraut Sommerwind  by Monika Eckert )dass ich in Auftrag stricken darf. Schon länger habe ich mal damit angefangen aber leider ist dann immer wieder was anderes dazwischengekommen. Aber nun geht es richtig zügig voran. Das mag aber daran liegen, dass   Sie  dieses Tuch ebenfalls mitstrickt, somit ist der Ansporn grösser,möchte man doch nicht immer hintennachhängen.Und zu zweit macht es auch viel mehr Spass.  
Hier also mal die ersten 40 Reihen
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Nachmittag
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 1. November 2010

Mädchen -Babypullover

Da der kleine Mädchenpullover so gut gefallen hat , wurde nochmal einer gewünscht. Diesmal habe ich frei Kopf gestrickt . An Vorder- und Rückenteil  habe ich gemustert. Die Aermel einfach glatt rechts gestrickt. Am Halsausschnitt habe ich einen kleinen Kragen gemacht und vorne eine Knopfleiste , damit es besser zum an und ausziehen geht.  Beim Armloch habe ich am Body ein gehäkeltes Bändchen eingezogen damit es da variabel angezogen werden kann.
(bei Bilder ankliken werden sie grösser )
Gestrickt mit A..i Wolle und Ndl.  3

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn.
Eure Marlies

Mädchen -Babypullover

Da der kleine Mädchenpullover so gut gefallen hat , wurde nochmal einer gewünscht. Diesmal habe ich frei Kopf gestrickt . An Vorder- und Rückenteil  habe ich gemustert. Die Aermel einfach glatt rechts gestrickt. Am Halsausschnitt habe ich einen kleinen Kragen gemacht und vorne eine Knopfleiste , damit es besser zum an und ausziehen geht.  Beim Armloch habe ich am Body ein gehäkeltes Bändchen eingezogen damit es da variabel angezogen werden kann.
(bei Bilder ankliken werden sie grösser )
Gestrickt mit A..i Wolle und Ndl.  3

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn.
Eure Marlies