Donnerstag, 28. Oktober 2010

Die Produktion der Kinderhandstulpen

ist immer noch in vollem Gange. Nun sind schon mal 6 Paar Gr 1-2  und 4 Paar Gr  3-4
fertig geworden . Einige kommen noch dazu bevor sie abgeliefert werden dürfen.

Hier sieht man die verschiedenen Zopfmuster etwas besser. 
Die Herrensocken sind gut angekommen , und passen wunderbar, sie werden mit Begeisterung getragen. Deshalb sollen noch mal einige Paare dazu kommen.
Also wird es mir auch in nächster Zeit nicht langweilig werden.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und lasse liebe Grüsse hier
Eure Marlies

Die Produktion der Kinderhandstulpen

ist immer noch in vollem Gange. Nun sind schon mal 6 Paar Gr 1-2  und 4 Paar Gr  3-4
fertig geworden . Einige kommen noch dazu bevor sie abgeliefert werden dürfen.

Hier sieht man die verschiedenen Zopfmuster etwas besser. 
Die Herrensocken sind gut angekommen , und passen wunderbar, sie werden mit Begeisterung getragen. Deshalb sollen noch mal einige Paare dazu kommen.
Also wird es mir auch in nächster Zeit nicht langweilig werden.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und lasse liebe Grüsse hier
Eure Marlies

Dienstag, 26. Oktober 2010

Herrensocken Gr 42 /43

Herrensocken in Gr 42 /43 sind  fertig geworden. Ich habe sie in Auftrag gestrickt. Davon wird es dann auch noch mehr geben , falls sie dann passen.
Gestrickt mit A..i Wolle
Ndl 2.5
Muster : Waffelmuster am Schaft
Obwohl ich pers. kein Fan bin von Ringel gefallen sie mir sehr gut.

Dieser Blauton hat es mir sehr angetan.

Nun warte ich auf Bescheid ob sie passen.
Eigentlich bin ich aber haupsächlich am Kinder  Stulpen stricken. Es kommen immer mher dazu.
uiuiui also an die Nadeln.
Euch allen einen schönen ruhigen gemütlichen Abend.
Eure Marlies

Herrensocken Gr 42 /43

Herrensocken in Gr 42 /43 sind  fertig geworden. Ich habe sie in Auftrag gestrickt. Davon wird es dann auch noch mehr geben , falls sie dann passen.
Gestrickt mit A..i Wolle
Ndl 2.5
Muster : Waffelmuster am Schaft
Obwohl ich pers. kein Fan bin von Ringel gefallen sie mir sehr gut.

Dieser Blauton hat es mir sehr angetan.

Nun warte ich auf Bescheid ob sie passen.
Eigentlich bin ich aber haupsächlich am Kinder  Stulpen stricken. Es kommen immer mher dazu.
uiuiui also an die Nadeln.
Euch allen einen schönen ruhigen gemütlichen Abend.
Eure Marlies

Montag, 25. Oktober 2010

Stulpen und Schnee

Ersteinmal bedanke ich mich ganz herzlichst für die lieben Kommentare und Mails zu meinem Pullover. Es ist doch immer schön wenn man etwas strickt was dann auch andern gefällt. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
DANKESCHöN
Dann habe ich wieder mit der Kinderstulpenproduktion begonnen , denn es sollen ja wieder einige Paare gestrickt werden . Hier also mal die ersten 5 Paare.
Seit gestern Abend schneit es wieder ,und im Augenblick sogar sehr heftig.
Ja bei uns kann sich das Wetter schnell ändern.
Aber irgendwie stört es mich nun nicht mehr so , die Zeit ist wohl da, und wenn genügend Holz zum heizen Vorrätig ist , kann es auch mit Schnee sehr gemütlich sein in der warmen Stube beim Holzofen und einem Duftkerzchen auf dem Tisch.

Also dann mache ich es mir mal gemütlich heute.
Euch allen einen guten Wochenstart und liebe grüsse
Marlies

Samstag, 23. Oktober 2010

Pullover Gr 38

 Nun ist der Pullover  doch noch fertig geworden. Gestrickt habe ich ihn aus dem online Heft (Herbst / Winter 2010. Ich habe das Muster in der Mitte hoch die kleinen Verzopfungen einmal mehr gestrickt als in der Anleitung.Die Musterkombination gefällt mir sehr gut. Und diesen  Schiffchen Ausschnitt habe ich zum erstenmal gemacht , was mir aber gut gefällt.Darunter kann gut Bluse oder Langarm Shirt getragen werden. Genau richtig bei kälteren Tagen.
Detailles:
Wolle: Bamboo
Nadeln 3.5
Verbrauch : 700 gr
                                         
Die Aermel habe ich etwas länger gestrickt

Hier ein Bild der Seite
Ueber die Aermel habe ich ebenfalls das selbe Muster gestrickt,und wie ich es gerne mag mit Armkugel

Die schmalen Zöpfe seitlich an Vorder-und Rückenteil  verlaufen oben  langsam zu den Armkugeln hin
Auch habe ich den Body etwas länger gestrickt , damit ich ihn zu Rock oder Hosen tragen kann.

Nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Eure Marlies
die sich dieses Wochendende dann wieder mit Auftragsstrickerein beschäftgigen wird

Freitag, 22. Oktober 2010

Baby Pulloverchen Gr 56 / 62

Gestrickt habe ich auf Wunsch meiner jüngsten  , für ihr Patenmädchen dieses kleine Pulloverchen.
Wolle Regia Design line by Kaffe Fassett
und Ndl Nr 3
Verbrauch 100gr
Muster Rosenzöpfchen by Hilda
Ich finde das Muster total süss für solch kleine Sachen. Unten herum habe ich  eine gehäkelte Luftmaschenkette  eingezogen , damit man es  beliebig anziehen kann. Wenn die kleine dann grösser ist kann man das Band herausgenommen werden.
 Um dem kleinen Pullover etwas Mädchenhaftes zu verleihen , habe ich einen Schmetterling gehäkelt und angenäht.
Beim Rückenteil habe ich  eine Blende mit 3Knöpfen gemacht , damit es einfacher ist beim aus - und anziehen.

Nun hoffen wir mal das die kleine Cecile darin platz hat und es passt. 

Und dann ist gestern die Ersatzwolle angekommen somit kann ich den Pullover also fertig nadeln.
Aber erstmal Haushalt.
Euch allen einen schöne Tag und Grüsse
Marlies

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Babyschühchen

Da meine jüngste Patentante  ( Gotta ) geworden ist von einem süssen kleinen Mädchen ( Cecile ) habe ich ihr auf Wunsch diese Erstlingsbabyschühchen gestrickt. Die sind so niedlich klein aber sie passen. Gestrickt habe ich sie aus einem resten Wolle und Ndl 2.5
Dann wollte ich ja den Pullover fertig stricken aber wie es so kam ,habe ich ein wenig zu wenig Wolle . Habe nun 650  gr verstrickt aber da ich Zopfmuster stricke braucht es wohl ein bisschen mehr. Ein 50 gr Knäuel ist aberbereits  unterwegs zu mir. Denn die liebe Sonja kann mir aushelfen da sie genau die selbe Wolle in derselben Farbe hat. Super vielen Dank liebe Sonja.
Gestern war ich total überrascht über die vielen Kommentare zum Schneebild. Also,  wenns dann diese Nacht  ja wieder schneien soll , werd ich ganz fest pusten damit  die Schneewolken ganz schnell bis zu Euch ziehn. :-)
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag
und grüsse Euch Marlies

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Jawoll heute Morgen sieht es so aus, und es schneit was vom Himmel kommen mag. Für die Schneeliebhaberinnen unter euch habe ich ein Bild gemacht.
Na da werd ich mal die Ofen einheizen damit es dann gemütlich warm ist.
Allen einen schönen Tag und liebe Grüsse
Marlies

Dienstag, 19. Oktober 2010

Spielpuppenwagendecke

So nun ist auch die 2 Spielpuppenwagendecke fertig geworden , und bereits auf Reisen zu einer kleinen Prinzessin damit sie ihr Püppchen schön zudecken kann im Wagen. Auch diese wieder auf Wunsch gestrickt. Diesmal einfach in andern Farben und ein anderes Muster . Ich hoffe es gefällt dann .
Und nun geh ich ganz schnell raus um die wenigen Sonnenstrahlen noch zu geniessen.
Euch allen einen schönen Nachmittag
liebe Grüsse eure Marlies

Sonntag, 17. Oktober 2010

Gute Taten sollen schnell belohnt werden

so habe ich gedacht als ich diese Socken gestrickt habe. Die sind nämlich für meinen Mann als kleines dankeschön für das schöne Wolleregal  über dass ich mich so freue. Gestrickt habe ich die Socken aus Marathon Bambus ebenfalls ein geschenke Knäuel . Die Wolle ist super weich. Am Schaft habe ich innen und aussen eine kleine Verzofpung gestrickt.

Gestrickt in Gr 43

Hier noch ein Detaillesbild

Nun eben als ich zum Fenster hinaussah bot sich mir dieses Bild , es fängt gerade an zu schneien. 

In den Holzofen knistert das Feuer bereits , also werd ich es mir heute gemütlich machen im warmen Stüberl.
Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zum Woll - und Strickstübli es freut mich sehr wenn es auch euch gefällt,
Allen noch einen schönen Sonntag und grüsse Marlies

Freitag, 15. Oktober 2010

Bevor ich ins Wochenende starte noch mein Stübchen

Schon lange spuckt ein Wollregal in meinem Kopf herum. Da es einfach übersichtlicher ist die Wolle darin aufzubewahren,als wie bisher in einem Schrank. Nun gestern Abend brachte mein Mann das Holz mit , und gemeinsam haben wir es dann aufgebaut.Die Fächer sind in 3 verschiedenen grössen. Nun sieht mein Stübchen etwas kleiner , aber dafür übersichtlicher aus. Sogar mein Mann war der Meinung dass es nun  richtig toll  aussieht. So richtig gemütlich.
So sieht es also nun aus, wenn es eingräumt  ist mit Pullover -  und Sockenwolle
Nur gut habe ich vorher noch Wolle geordert damit es etwas voller aussieht. :-)

Sogar die Deckofüsse haben ihr neues Plätzchen gefunden
Die beiden Ratansessel und das Tischchen stehn direkt davor.
Nun werd ich es mir an diesem Wochenende hier mal richtig gemütlich machen es soll ja schneien am Sonntag . Auch jetzt sind die Temperaturen bereits auf 2.3° gesunken. Und es nieselt schon den ganzen Tag.
Seid alle liebe gegrüsst und ein schönes Wochenende.
Eure Marlies

Wohlfühlsocken die 16.

Da mein Sockenzug noch viel Platz hat , dachte ich müssen dringend mal wieder neue Socken gestrickt werden. Gestrickt habe ich sie aus einem Geschenke Knäuel Sport und Strumpfwolle von ihr. Da die Wolle so schön gemustert hat, habe ich nur ein einfaches 3 re 1 li Muster gestrickt. Mir gefallen die Socken super gut und sie sind herrlich weich.
 Die Farben stimmen zeimlich genau au den Fotos

Die Ferse wie ich es am liebsten mag verstärkt gestrickt. 1 M re verschr. 1 M li.
Nun wünsche ich Euch trotz des Nebels einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüsse Eure Marlies

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Bamboo Wolle

Da ich so angetan bin von der Bamboo Wolle habe ich nochmal neue Farben geordert. Rostrot und Bordeaux. Ich dachte da die kalte Jahreszeit bevor steht muss noch bisschen Pulloverwolle in den Schrank.
Dieses geschenke Sockenheft  von  Verena werd ich mir gleich bei Kaffee mal genauer ansehn. Denn beim durchblättern ist mir schon das eine und andere Muster aufgefallen.

Und nun ist auch noch Schnee aufs Wochenende angesagt, da muss doch genügend Wolle im Hause sein.
:-) man weiss ja nie.
Euch allen noch einen schönen Nachmittag
Eure Marlies

Dienstag, 12. Oktober 2010

Kinderspielpuppenwagendecke und Wolle

Ja gestern gabs auch bei uns im A..i Sockenwolle. Und wie schööööne. Da ich selbst nicht hingehn konnte hat mein Mann mir welche mitgebracht.

Und dann habe ich noch diese Kinderspielpuppenwagendecke  auf Wunsch gestrickt. Muster konnte ich frei wählen ,nur die Farben wurden vorgegeben. So habe ich die Decke auf Wunsch in ( mint, hellrosa und fuchsia ) gestrickt. Masse 30 / 50 cm
Am liebsten würde ich nun Socken stricken , aber ich soll noch so eine Decke stricken , einfach  in anderen Farben.
Und da das Wetter einfach Traumhaft ist werde ich mal draussen  stricken und die Sonne in vollen Zügen geniessen. Einfach wunderschön diese Herbsttage.
Euch allen wünsche ich ebenfalls viel Sonne und wärme die ihr geniessen dürft.
Eure Marlies

Montag, 11. Oktober 2010

Vorder- und Rückenteil fertig

Gestern Nachmittag ist auch das Vorderteil des Pullovers fertig geworden. Wegen der Sonne musste ich ein  schräges Bildchen machen, da ich immer irgendwelche Schatten im Bild hatte.
Gleich habe ich die Fäden vernäht und den Ausschnitt im Bündchenmuster gestrickt. Es ist das erste mal das ich eine art Schiffchenausschnitt gestrickt habe. 
Die Aermel müssen aber noch ein bisschen warten , da ich noch eine Auftragstrickerei zu erledigen habe.
Diese Tage sind einfach so zauberhaft schön, auch heute wieder. So werd ich schnell wieder an die Sonne gehn.
Eure Marlies

Sonntag, 10. Oktober 2010

Wunderschönes Wochenende

Ich bin wieder in der Zivilisation angekommen. Hachhh war das schön. Viele Wanderer waren unterwegs . Hauptsächlich Unterländer die wohl wegen des Nebels in die Berge geflüchtet sind. Es war so schön. Herrlich die Stille , Ruhe dieser Friede ist einfach einzigartig.
Für Euch habe ich ein paar Bilder eingefangen , damit ihr sehen könnt wie es ist im Herbst. Abends ist dann ein Nebelmeer gekommen. Es war einfach Traumhaft . Man kann soviel an Kraft  , Erholung und Engergie schöpfen .
Bei klick aufs Bild wirds Grösser
Eure Marlies die müde aber glücklich ins Bettchen hüpft.

Samstag, 9. Oktober 2010

Rückenteil ist fertig

Nun ist das Rückenteil des Pullovers fertig gestrickt. Das Muster gefällt mir sehr gut und es kommt in dieser Farbe auch richtig schön hervor. Dann werd ich übers Wochenende mal das Vorderteil beginnen.
Da das Wetter ja wieder sonnig werden soll, werd ich mich mal hoch in die Berge begeben zum wandern und stricken.
Euch allen möchte ich ein ....

GB-Pics
wünschen.
Liebe Grüsse
Eure Marlies

Freitag, 8. Oktober 2010

Fast vergessen ( Verlosung )

Fast vergessen hätte ich dies hier. Guckt mal hier rein. Da gibt es eine super tolle Verlosung.Obwohl ich eigentlich bei solchen Dingen nie mitmache weil ich eh kein Glück habe, habe ich einen Kommentar hinterlassen. Die genähten Artikel sind aber auch wirklich zu schön , und sehr praktisch.

Rîesig gefreut

Diese Tage  habe ich etwas geschenkt bekommen das ich bisher gar nicht kannte. Ein Strickrechner. Das ist einfach obergenjal. Dieser Strickrechner legt man auf die Mapro , zählt die Maschen auf 5 cm ab, und man kann direkt ablesen wieviel Maschen anzuschlagen sind. Einfach super. Dazu noch 2 Strickfingerhüte für Fair Isle strickereien.

Liebe Sonja hab vielen lieben Dank auch hier nochmal. Der Rechner wird mir ein unentbehrlicher Begleiter sein. DANKE:
Euch allen einen wunderschönen Herbsttag
Eure Marlies

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Kindersachen

Nun sind wieder Mützen und Schal fertig geworden. Einmal in weiss als Set gestrickt. Und dann noch eine Mütze in Sandfarbe. Beim Set habe ich wieder an Mütze und Schal dasselbe Zopfmuster gestrickt . Bei der Sandfarbenen Mütze habe ich ein anderes Muster gewählt. Ist etwas Abwechslung.

Und wieder ist heute ein wunderschöner Herbsttag, den man einfach nur geniessen muss. Gestern schon war so warm und schön. 

Deshalb für Euch.......

Gastebuch Bilder


Eure Marlies

Dienstag, 5. Oktober 2010

Angestrickt

Heute habe ich was neues angestrickt. Ich habe das super tolle Online Heft geschenkt bekommen. Und da hat es  so schöne Modelle drinnen. Und eines davon habe ich heute angefangen. Gestrickt wird mit bamboo Wolle von hier
Dieses Garn ist einfach traumhaft zu stricken. Wenn man nicht schon stricksüchtig ist, so wird man es aber. Denn ich kann fast nicht mehr aufhören. :-)
Euch allen noch einen schönen Abend.
Eure Marlies

Montag, 4. Oktober 2010

Wandern und stricken

An diesem Wochenende bin ich spontan hoch in die Hütte. Es war so schön. Natürlich hat  mich  auch noch das Strickzeug begleitet. Denn es sollten noch einige Handstulpen gestrickt werden. Hier also das Ergebniss. 4 P Kinderhandstulpen  Gr 3-4 J und 3 Paar  Gr 1-2 J


Hier habe ich das Wochenende verbracht. Am Morgen war es noch bisschen überzogen , was sich aber bis gegen Mittag völlig geändert hat. Da war es dann richtig warm und einfach nur schön.
Zum wandern war es dann einfach nur schön und vorallem sehr ruhig.
So wünsche ich euch allen einen guten Wochenbeginn mit viel Sonne.
Eure Marlies

Samstag, 2. Oktober 2010

Schildmütze Gr 50

Anscheinend sind nicht nur hier die Temperaturen gesunken. Denn schon wieder wurde nach einer Schildmütze gefragt.Das ist nun die in Sandfarbe. Da die Mütze etwas grösser war als die letzten habe ich das Muster leicht geändert. Gestrickt mit maddison und doppelter Wolle. Ndl 4.5

Euch allen wünsche ich einen schönen Samstag . Das Wetter scheint ja herrlich schön zu werden heute. Also geniessen wir nochmal einen schönen Herbsttag.
Eure Marlies