.

.

Montag, 27. Dezember 2010

Wunderschöne Tage mit Abschluss im Wollrausch

Mein Mann und ich haben wunderschöne Tage bei unserer ältesten Tochter und ihrem Freund in Adelboden verbracht. das war erholung pur. Heute auf der Heimreise haben wir einen kleinen Umweg gemacht, der sich mehr als gelohnt hat. In Zollbrück haben wir uns mit der lieben  Sonja   und ihrer Schwester Trixi getroffen um gemeinsam beim Jakob  in Wolle zu wühlen. Nach der schönen Begrüssung  gabs kein Halten mehr. Ich konnte mich der schönen Wolle und der riesigen Auswahl nicht satt sehn. Ich dachte das gibts ja nicht , soviel schönnnnnnnnnnnnnnnne Wolle. Hachhhhhhhhhhhhhhh da hüpft doch ein jedes Strickherz. Sonja  hat mich dann gekonnt so hermumgeführt dass mir nichts enging. Es war einfach nur Traumhaft. Ohne Eile so in Wolle zu schwelgen sie zu fühlen und mit den Augen die wunderschönen Farben zu bestaunen.Man konnte sich kaum entscheiden. Am liebsten hätten wir gleich von  allem was mitgenommen. 
Dass wir da nicht mit leeren Taschen rauskamen ist unschwer zu erkennen.
 Hier mal die Sockenwolle
 Dann die wunderschöne Melanie Wolle und auchd ie Micado ist mir einfach nachgelaufen
 Und dann auch noch diese beiden farben für Pullover.
Eben merke ich das es die Wolle fürs Doppelstrick noch gar nicht geschafft hat auf ein Bild zu kommen. Ich werd es nachreichen versprochen. 
Liebe Sonja und Liebe  Trixi
Vielen dank dass ihr Euch spontan Zeit genommen habt nach Zollbrück zu kommen . Dass ich euch beide pers. kenenlernen durfte. Es hat unheimlich spass gemacht mit euch in Wolle zu wühlen. :-)
 Ich freue mich schon heute darauf, euch wieder zu sehen. Vielen dank ihr seid mir sehr sympatisch, es war einfach herrlich , schön und lustig mit euch beiden.
Dieser Tag wird mir unvergesslich bleiben. 

Es grüsst euch Eure Marlies

Kommentare:

daniela hat gesagt…

Liebe Marlies

Ich war vor einiger Zeit auch einmal in Zollbrück... komme gleich auch ins schwärmen...es war wirklich ein Traum...leider liegt es nicht am Weg, so bestelle ich halt meine Wolle beim Jakob, was ja auch schön ist, wenn man dann das Packet voller Wolle bekommt :-)
Wünsche Dir viel Vergnügen beimm verarbeiten
Liäbs Grüässli
Daniela

Knitting-twitter hat gesagt…

herrlich, ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinen Schätzen... da kann es ja wieder los gehen mit nadeln...
tschüssie Christa

Lee-Ann hat gesagt…

oh marlies sooooo viele tolle wolle!!!! das hast du gut gemacht und dich gleich eingedeckt...jetzt wünsche ich dir viel spass beim verstricken!
liebe grüsse lee-ann

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Marlies
da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Bei mir bringts auch der Pöstler. Dein Blog ist ja traumhaft. Richtig romantisch mit viel Liebe gemacht. Und so tolle Strickteile!
Herzliche Grüsse, colette

Sonja hat gesagt…

Na das nenn ich mal einen Einkauf...da hast du aber richtig zugeschlagen...Aber das hätte ich auch..und dass ihr euch getroffen habt ihr beiden, finde ich auch megastark...Die liebe Sonja ist ja auch ne Nette.....

Strickfee-Pe hat gesagt…

Oh, liebe Marlies, ich beneide dich um deine schönen Einkäufe.
Lieben Gruß an dich von Petra

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Huhu Marlies
Schade habe ich es nicht gewusst, ich wäre glatt auch gekommen, ich hab ja nicht so weit zum Jakob. Schade, schade...
Ja gell, da hats Sachen... ich staun auch jedesmal wieder. Jedenfalls hat das sich bei Dir doch gelohnt oder... ;) Ihr zwei habt ja volle Taschen. So siehts bei mir auch jedes Mal aus ☺
Liebi Grüess
Dany

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
Das wirklich ein super toller Tag und hat mir sehr gefallen.Es war schön dich persönlich kennen zu lernen.Meine Wolle schlummert noch in den Taschen bis ich Platz im Wollregal habe hihihihi..
Schöne Knäuelchen hat du ergattert:-)
Liebs Grüessli Sonja

silvia hat gesagt…

hallo marlies,
ein schönes tuch hast du in arbeit
lg silvia