.

.

Freitag, 31. Dezember 2010

Kuschelpullover zum Jahresende

Noch knapp vor Jahresende ist mein Kuschel Pullover fertig geworden. Gestrickt habe ich einfach frei Kopf. Ich wollte einfach nur was kuschelweiches flauschiges aus der wunderschönen Wolle von Silvia stricken . Und das ist nun dabei herausgekommen.Gestrickt habe ich ihn extra ein bisschen länger damit ich ihn auch mal zu Leggins oder engeren Jeans tragen kann. 
Wolle : Grinasco Etiole
Ndl Nr 4 
Ich wollte keinen Kragen haben sondern einen freien Ausschnitt. Daher habe ich vom Armauschnitt an  Raglan gestrickt. Obenherum am Hals einfach kleinere Zöpfe damit der Abschluss etwas fester wird. 

 Hier ein Detaillesbild des Ausschnittes


Und hier die Rückenansicht.

 Und nun zum Jahresende meine Wünsche für Euch :

Das Jahr geht zu Ende
In Freude und Leid
Seit ihr zum neuen Jahr
auch schon bereit

Genießt schöne Stunden
Mit Freude und Glück
und denkt nicht an die Schlechten
vom alten Jahr zurück

Der Mensch ist nur Gast hier
dass sei euch bewusst
Darum genießt die Glücksekunden im Leben
und habt keinen Frust

Genießt das neue Jahr, die Stunden
Die Freuden die es mit sich bringt
Auch wenn für manche nur Sekunden
Die Glückssekunden für ihn sind

Gästebuch Bilder

Kommentare:

Britta hat gesagt…

Liebe Marlies,

wieder ein wunderschönes Stück von Dir. Der Pullover ist wunderschön.

Ich wünsch dir im neuen Jahr viel Glück und Gesundheit.

LG Britta

Annette/Plui hat gesagt…

Der Pullover ist wunderschön geworden.
Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2011.
LG
Annette

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Der Pullover ist Dir wieder ausgezeichnet gelungen.
Alles Gute zum Jahreswechsel wünsche ich Dir
Lemmie

TarasWelt hat gesagt…

Ist der toll geworden!
Wunderschön!

Guten Rutsch wünscht
Chrissi

strickmasche hat gesagt…

Auch Dir wünsche ich ein wunderschönes und gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße
Elke

Manuela hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein ganz besonders schönes Teil und wie immer ein sehr gelungener Ausschnitt - super Idee!
Einen guten Rutsch in 2011 aus NÖ.
Manuela

Conny hat gesagt…

Liebe Marlies!

Ach, was hast Du da wieder tolles gezaubert. Ich bin begeistert von dem Pullover.
Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein tolles 2011,

LG Conny

Knitting-twitter hat gesagt…

auch für Dich und Deine Lieben nur das Beste...
einen tillen Pulli hast da in Windeseile wieder gezaubert..
liebe Grüsse Christa

pinkpaillette hat gesagt…

Fantastischer Pullover!
Alles Gute im neuen Jahr, colette

Lee-Ann hat gesagt…

marlies ich wünsch dir e guete rutsch ins neue jahr und noch viele so schöne strickprojekte...ein traum ist dein pulli!!!
liebs grüessli lee-ann

Die Inge hat gesagt…

Also immer wenn ich bei dir reinsehe, werde ich aufs Positivste überrascht!!!! Der Pullover ist ein wahres Wunderwerk! Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein wundervolles neues Jahr 2011! Bleib wie du bist und fertige noch viele wundervolle Traumwerke an! Deine Inge

daniela hat gesagt…

Liebe Marlies

Ein wunderschöner Pullover!

Wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr.
Grüässli Daniela

Cornelia hat gesagt…

Danke für die Glückskarte. Wünsche Dir auch alles Liebe im 2011! Griessli Cornelia

Crissi hat gesagt…

Schön guten Morgen liebe Marlies,
schon wieder hast Du soooo ein wunderschönes Teil gezaubert!!!!! Der Halsausschnitt mit den Zöpfchen ist Dir super gelungen.
Auch Dir nochmals alles Gute, vorallem Gesundheit für das neue Jahr.
Ciao
liebe Grüße Crissi

nöné hat gesagt…

Guten Rutsch wünscht
Nöné

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

Happy new year,

2011:::2011:::2011:::2011:::2011

★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
  ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

Inken hat gesagt…

Liebe Marlies!

Eine tolle Idee mit dem Zopfmuster am Halsausschnitt. Da rutscht garantiert nichts.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein tolles, gesundes und kreatives 2011.

Viele liebe Grüße von Inken

Britta´s Blog hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Pulli ist total Klasse geworden, ist bestimmt sehr kuschelig :-).
Für 2011 wünsche ich Dir alles Liebe, Gesundheit und Glück.
Liebe Grüsse
Britta

Brigitt hat gesagt…

Ein toller Pullover und dazu noch in der modischen Länge.
Alles Gute für 2011 und ich werde auch dieses Jahr Dich hier wieder besuchen.
Viele Grüße aus Sachsen wünscht Dir
Brigitt

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein wunderschöner Pulli ist das geworden.Ich wünsche dir nachträglich auch noch alles Gute für das Neue Jahr!Das Gedicht ist ganz toll,fast wie für mich geschrieben;-)
Liebs Grüessli Sonja
und Knuddel

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
der Pulli ist wieder wunderschön geworden.
liebe Grüsse
Heike