.

.

Freitag, 3. Dezember 2010

Kalenderschal

Also nicht dass ihr denkt ich stricke nicht mehr ,weil ich am nähen bin. Nein so ist es nicht. Aber diese näherei uhhhhh ist absolut nicht das meine. Da muss ich  unbedingt zum Ausgleich noch stricken.
Und das habe ich getan. Heute gabs schon das 3 Muster beim Kalenderschal. Es macht sehr viel Spass jeden Tag so kleine Mustersätze zu nadeln, und die Muster sind  sehr schön zu stricken.Ich stricke den Schal mit Cashmire Wolle und Ndl nr 3.25. 
Hier also ein Bild wie es aussieht nach dem 3 Tag.Es ist einfach ungespannt aber dafür fehlte mir die Zeit. Das nächste Bild so hoffe ich ist dann gespannt und besser zu erkennen . 
nun wünsche ich euch allen einen wudnerschönen sonnigen Nachmittag. 
Eure Marlies


Kommentare:

Manou hat gesagt…

Hallo Marlies,

also, ich finde, man erkennt das Muster sehr gut. Allein die Idee für einen Kalenderschal finde ich super.Ich bin gespannt, wie er nach 24 Tagen aussieht.

Herzliche Grüße - Manou

Claudine hat gesagt…

So schön! Ich wollte auch...aber eben, ich komme nicht dazu, weil ich noch so filzen muss oder darf ;-)
Liebe Grüsse zu dir in die Berge
herzlichst Claudine

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Marlis,
der Schal sieht schon ganz toll aus und die Farbe finde ich richtig schön.Das Cashmire ist bestimmt kuschelweich. Ich stricke dank Dir auch an dem gleichen Schal. Danke nochmals für den Link. Jeden morgen freue ich mich schon auf den nächsten Teil.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen 2.Advent.

Liebe Grüße von

Manuela

Sunsy hat gesagt…

Hihi, sieht so ähnlich wie meiner aus ;) - ich hab eben in der Mittagspause auch Chart 3 gestrickt. Heute Abend kann ich nämlich nicht - wir haben Weihnachtsfeier. Ich glaub, das wird ein super Schal!

glg, Sunsy

mimy hat gesagt…

Also ich finds auch klasse, vor allem wie individuell jeder Schal(Anfang) jetzt bereits schon ausschaut, dabei stricken doch alle dasselbe Muster... Ich freu mich jedesmal wenn ich wieder zufällig über einen Lace Knitter stolper ;)
LG

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
Das ist sicher Spannung Pur jeden Tag ein anderes Muster zu stricken.Der Anfang sieht super aus.Mit Sonne war da nix,es ist duster und kalt brrrrrrrrrr..:-)
Liebs GrüessliSonja

quiltcat hat gesagt…

hallo marlies,
ich war noch am überlegen ob ich mitstricken soll, jetzt wo ich dein tolles teil gesehen habe, werde ich auch zu den nadeln greifen.
schönes adventwochenende
lg elfriede

Schnuffelwolle hat gesagt…

Der Schal ist bei dir auch ganz besonders, obwohl jede das gleiche Muster strickt werden es Unikate durch die verschiedenen Garne und Farben. Mir macht es auch sehr viel Spass und die Mustersätze sind gut an einem Tag zu stricken. Ich bin gespannt, wie sich der Schal weiter entwickeln wird.
LG Stephanie

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Marlies,

sehr schön auch ungespannt.

Habe meinen dritten Chart auch fertig und es macht mir riesig Freude.

Wünsche Dir ein schönes Wochenede und einen schönen 2. Advent.

Herzlichst Uschi

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Schal wird sicher wunderschön. Vielleicht kann ich auch noch mit stricken, aber erst muß noch ein Pulli fertig werden und 1000 andere Dinge.
Ach je, jedes Jahr das Gleiche.

Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße
Chrissi

Britta hat gesagt…

Der Schal wird bestimmt wunderschön. Die Farbe gefällt mir sehr gut und er sieht so schön kuschelig aus.

LG Britta

Elfi hat gesagt…

Hallo Marlies,

also bis jetzt sieht dein Schal schon ganz toll aus. Na da bin ich schon mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.


Liebe Grüße von Elfi

Fleur de La Laine hat gesagt…

Liebe Marlies,

das Muster in der besonderen Farbe gefällt mir sehr! Ich könnte mir daraus einen Pullunder sehr gut vorstellen!

LG,Maartje