.

.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Babywestchen gr 50

Mein Sohn bat mich , da er eine Ggeburtsanzeige bekommen hat, etwas kleines zu stricken. Ich dachte erstmal an eine Wärmeflaschenhülle da das Baby nur gerade mal 2140 gr wiegt . Daher wollte ich es eigentlich in Double Face stricken. Mein Sohn wollte aber dann doch lieber ein Westchen haben. Also habe ich zwischendurch schnell dieses Knabenwestchen in Gr 50 gestrickt.  Das ganze ist frei entstanden. Vorne habe ich dann einen Zierknopf in Kuhform aufgenäht. Ansonsten einfach Zöpfe gestrickt .


Hier mal die Vorderseite
(bei klik aufs Bild werden sie grösser )
 Hier ein Detaillesbild des Zierknopfes

Und hier noch die Rückenansicht
Euch allen noch einen schönen Tag
liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Marlies!

Gaaanz suß ist diese Weste geworden. Und dein freier Entwurf ist echt der Hammer.

Frohe Weihnachten wünscht dir


Carmen

Gitte´s Farvpott hat gesagt…

Liebe Marlies,

Die Weste ist einfach wunderschön geworden. Einfach Klasse....

Liebe Grüße,
Gitte;-))

tinassoeckchen hat gesagt…

tolles Westchen liebe Marlies, da kann der Kleine ja nun richtig kuschelig warm bleiben, mein erster Sohn wog auch nur 1900gr. Ich weiß noch, das er in keine Größe passte, alles schlabberte an ihm herum...so winzig....
der Kuhknopf ist witzig....

ich wünsch dir einen schönen Tag
liebe Grüße
Tina

jutta hat gesagt…

Hallo Marlies
der Eintrag ins Gästebuch hat nicht geklappt
ich wollte sagen:
das Westchen ist süß
und Frohe Weihnachten
liebe Grüße Jutta

Conny hat gesagt…

Ach Marlies!
Das Westchen ist allerliebst. Ich bewundere Dich, dass Du alles so "frei Schnauze" zaubern kannst.

Schöne Weihnachten für Dich und Deine Familie,
Conny

Elfi hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Westchen ist ja süß.

Ich wünsche Dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße von Elfi

Kräuterhexe Manu hat gesagt…

Liebe Marlies,
zuckersüß ist das Westchen und ich staune immer wieder wie die ohne Anleitung so schöne Sachen zauberst.
Ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße von

Manuela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ohh..wie toll..ein süsses Westchen ist das geworden und wieder super schnell fertig!Ist das die de Luxe Wolle????
Liebs Grüessli Sonja

Mauerblümchen, hat gesagt…

Hallo Marlies,

ganz süss die Weste, schade nur,dass sie nicht alzu lange passen wird.

Liebe Grüße Bettina

Mauerblümchen, hat gesagt…

Hallo Marlies,

ganz süß die Weste. Schade nur, dass sie nicht allzulange passen wird.

Liebe Grüße Bettina

Cornelia hat gesagt…

Jesses, isch das schön! Griessli Cornelia

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies

Dieses Gilet ist wirklich wunderschön! Und so kleine Babys brauchen Wärme.Unsere Zwillinge kamen viel zu früh zur Welt und hatten immer etwas gestricktes an.

Liebe Grüsse Daniela

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ jö, härzallerliebst, so macht schänke o mega spass. wunderschön isch das westeli worde, komplimänt♥