.

.

Montag, 20. Dezember 2010

Adventskalenderschal

Ich stricke jeden Morgen sehr früh den Täglichen chart des Kalenderschals damit ich nicht nachhänge auf einmal.  Meistens ist es dann so um halb 7 fertig genadelt. So auch heute Morgen . Hier ein Bild nach dem 20 Tag.

Nun wird es so langsam hier ein bisschen ruhiger, da noch einiges ansteht bis zum 24. Dann am 25 besuchen wir unsere älteste für ein paar Tage. Auf dem Rückweg dann werde ich mich mit einer Mitbloggerin treffen , darauf freue ich mich sehr.  Also nichts dabei denken wenn es etwas ruhiger wird. 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Weihnachtswoche. 

p.s. Eine Frage hätte ich an  diejengien  die schon mal double face gestrickt haben. 
Ich wollte das mal versuchen aber irgendwie habe ich ein durcheinander mit dem Muster. Vorne / hinten farblich. Ich habe das Buch double face  Assesoires . Gibt es da ev. einen Trick oder weis mir jemand einen Tip??
irgendwie habe ich wohl ein Brett vor dem Kopf. Dankeschön
Eure Marlies



Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Hallo Marlies!
Der Schal wächst schon sehr schön. Mit double-face habe ich noch keine Erfahrung. Aber hier sind einige links:
http://www.ls-liane-stitch.de/Strickmuster5.html
http://www.youtube.com/watch?v=7EZx_PuaBzo
Bei Youtube wird es gut erklärt
Gutes Gelingen
Lemmie

Marlies hat gesagt…

Danke liebe Lemmi
ja der Anfang geht noch aber dann habe ich ein durch einander wenn ich rechts links aber dann im muster die farben wechseln muss.
lachh Ganz liebs Grüessli marlies

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Adventskalenderschal wird wunderschön. Leider kann ich keinen Tipp geben für´s Doubel face. Ich will mich demnächst erst damit befassen.
Liebe Grüßlis und eine schöne Woche.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Susann hat gesagt…

Dein Schal sieht richtig schön aus, auch wenn ich das als Designer sage ;-)

Wegen des Double Face: Versuch's mal in meinem Blog, da habe ich schon einmal übers Doppelt stricken geschrieben, vielleicht hilft Dir der weiterführende Links am Ende weiter.
Im Endeffekt musst Du Dir eigentlich nur merken, dass Du die Farbe, die gerade sichtbar sein soll, rechts, die andere links strickst :)

Viel Erfolg
Susann

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein Schal ist schon wieder ein Stück gewachsen und sieht super aus!
P:S.der 27.Dez.naht*freu..freu..**
Liebs Grüessli Sonja

Esther hat gesagt…

Hallo, Marlies,

ich habe auch noch nicht viel Erfahrung mit Double Face, habe nur mal ein kleines Muster ausprobiert, aber ich glaube, es ist wichtig, dass du die rechte Masche immer zuerst strickst und dann die linkem, auch wenn die Fäden gerade anders liegen.
LG, Esther.

nima hat gesagt…

Dein Adventkalenderschal ist einfach wunderschön! Ich schaffe es zeitlich einfach nicht, deswegen bewundere ich lieber!

Liebe Grüße nima